Siemens WLan Karte bei MediaMarkt HH für 29 Euro!

  • Zitat

    Man kann die grünen I-Gates mit der Firmware von Compaq (WL100) flashen.


    Hi xaruba,
    was bringt das, läuft sie dann stabiller? Habe selber so eine Karte, bin eigentlich sehr zufrieden damit. Aber manchmal (vielleicht einmal pro Monat) wird die Verbindung zwischen I-Gate und Router (Sitecom) aus irgendeinem Grund abgebrochen und kommt eine Fehlermeldung, dass irgendwas mit Treibern nicht stimmt (genauere Definition habe ich nicht im Kopf). Vielleicht liegt es an dem Router.:confused:
    Kennst Du Programme für war driving, die diese Karte unterstützen?


    Gruß, remitrom

  • Für alle Verunsicherten: Natürlich sind die 11MBit I-Gates vollständig 802.11b - kompatibel, funktionieren also in jedem gängigen WLAN.


    Die Teile kommen ursprünglich von Orinoco bzw. Agere, dort gibts auch aktuelle Firmwareupdates, die da drauf laufen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • gibt es denn aus der Region SüdWest schon verfügbarkeitsberichte?

    Made in Bochum ist immer gut...


    Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    TT-Chef-Preisdrücker


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Art. Nr. 5321266


    Hm, habe heute im MM Hannover (Vahrenwalder Straße) angerufen.
    Da war die Artikel-Nummer nicht bekannt. Wollte mich in die Computer-Abteilung verbinden lassen, aber das hat zu lange gedauert. Da habe ich dann wieder aufgelegt.
    Fahre vielleicht morgen mal hin.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Scheint es ja in fast jedem Mediamarkt zu diesem Preis zu geben, bloss nicht in dem an der Vahrenwalder Str. in Hannover, die sind der Meinung Sie könnten ihren Kunden dafür 39,- Euro abknöpfen. Ich werde morgen noch mal Hinfahren und mit dem Verweis auf die anderen MM Versuchen das Ding für 10,- weniger zu bekommen. Aber auch so hat sich der Besuch heute gelohnt, man findet nicht jeden Tag eine Bluetooth FSE fürs Auto für 100,- Euro im MM :D


    Milhouse
    Sie haben die Karte, heute waren noch 3 Stück da, aber halt für 10,- Euro mehr, also ich würde sagen morgen einfach ein wenig Druck machen, gerade dieser MM nimmt gerne mal mehr wie die anderen.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Zitat

    Original geschrieben von Drummaster
    Milhouse
    Sie haben die Karte, heute waren noch 3 Stück da, aber halt für 10,- Euro mehr, also ich würde sagen morgen einfach ein wenig Druck machen, gerade dieser MM nimmt gerne mal mehr wie die anderen.


    Naja, würde sonst auch nach Wülfel oder auch nach Hameln fahren, wenn ich wüßte, dass ich da den Preis kriege.
    Muss wohl morgen mal etwas telefonieren... ;)

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von remitrom
    Hi xaruba,
    was bringt das, läuft sie dann stabiller? Habe selber so eine Karte, bin eigentlich sehr zufrieden damit. Aber manchmal (vielleicht einmal pro Monat) wird die Verbindung zwischen I-Gate und Router (Sitecom) aus irgendeinem Grund abgebrochen und kommt eine Fehlermeldung, dass irgendwas mit Treibern nicht stimmt (genauere Definition habe ich nicht im Kopf). Vielleicht liegt es an dem Router.:confused:
    Kennst Du Programme für war driving, die diese Karte unterstützen?
    Gruß, remitrom


    Ich bin nicht im einzelnen über die Firmwarestände informiert. Die I-Gate hatte bei Kauf die Firmware 0.2.0. Damit hatte ich immer wieder Aussetzer.
    Bei Compaq war es dann 0.8.0. Seitdem läuft das Netzwerk wunderbar mit unterschiedlichen Access Points.


    Zum Thema Wardiving wirst du hier keine Auskünfte bekommen. (Siehe Nutzungsbedingungen von TT.)


    Gruß, Tom.

  • Wenn ich es morgen schaffe fahre ich noch mal beim MM an der Vahrenwalder rum und dann schauen wir mal ob sie was am Preis machen.
    Hameln? das ist ein guter Scherz die wissen doch nie das es Sonderangebote gibt :D ;)


    @xaruba


    Warum sollte das Thema Wardriving gegen die Nutzungsbedingungen von TT verstossen? Bei Wardriving geht es nur um das aufspüren ungesicherter/gesicherter Netze und nicht um das einbrechen in gesicherte. Wardriving an sich ist nicht Strafbar...

    The artist formerly known as s35-fan

  • Zitat

    Original geschrieben von Drummaster
    @xaruba
    Warum sollte das Thema Wardriving gegen die Nutzungsbedingungen von TT verstossen? Bei Wardriving geht es nur um das aufspüren ungesicherter/gesicherter Netze und nicht um das einbrechen in gesicherte. Wardriving an sich ist nicht Strafbar...


    Ok, soweit sind mir die Unterschiede dieses neuen "Sports" nicht bekannt. Aber ich wüsste nicht welchen Sinn es haben sollte Netze aufzuspüren und mittels geeigneter Software zu scannen, wenn man danach nicht abhören oder unberechtigt das Netz nutzen möchte. So denke ich darüber. Um dennoch die Frage zu beantworten: Ich kenne keine entsprechende Software für diese Karte.


    Gruß, Tom.

  • wardriving illegal?


    Zitat

    Zum Thema Wardiving wirst du hier keine Auskünfte bekommen. (Siehe Nutzungsbedingungen von TT.)


    Ich wusste nicht, dass wardriving illegal ist. Mir ging es eigentlich darum, die öffentlichen hotspots aufzuspüren und deren SSID auszulesen.


    Gruß, remitrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!