Siemens WLan Karte bei MediaMarkt HH für 29 Euro!

  • Hallo Leute,


    wollte nur kurz mitteilen, das es bei MediaMarkt in Hamburg Nedderfeld jetzt die Siemens I-Gate Wlan karten für €29 gibt.
    Ziemlich gutes Angebot, meiner Meinung nach zumindest.
    Die haben auch ne ganze Menge davon da, denn keiner scheint sie zu kaufen. Meine funktioniert echt super.


    Also, wer aus HH kommt, und eine will, schnell zum MediaMarkt.


    MFG


    Malte

    Selbstständig = Selbst, und das ständig !

  • Gibst auch im MediaMarkt in Krefeld:


    Siemens I - Gate 11Mbit


    PCMCIA - Funknetzwerkkarte 11 Mbit Datentransfer mit 802.11b Standard durch PRISM Chipsatz für Linux und Win


    Art. Nr. 5321266

    16610LV

  • Antenne?


    Danke für den Tip.
    Hat diese Karte irgendeinen Anschluß für eine externe Antenne?
    Wenn ja, weißt Du vielleicht sogar was das für einer ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffen[HH]
    Es handelt sich aber nicht um die neuen WLAN-Teile, sonder um das alte I-Gate Zeugs.


    Sind die deshalb irgendwie schlechter bzw. sollte man die alten Karten nicht mehr kaufen?
    Wollte mir sowas eh nur zum etwas "Rumspielen" kaufen. :D

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Sind die deshalb irgendwie schlechter bzw. sollte man die alten Karten nicht mehr kaufen?
    Wollte mir sowas eh nur zum etwas "Rumspielen" kaufen. :D


    Du, keine Ahnung :D


    Ich dachte nur, das Zeug ist nicht mit WLAN kompatibel :confused:


    SALUT
    STEFFEN

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffen[HH]
    Ich dachte nur, das Zeug ist nicht mit WLAN kompatibel :confused:


    Wäre natürlich das K.O.-Kriterium, wenn es stimmt. :confused:

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Hi Folks,


    es handelt sich bei der beschriebenen 29 EUR Karte sicher *nicht* um die oben abgebildete!


    Die alten Siemens I-Gate 11Mbit Karten mit PRISM-Chipset haben einen grünen Antennenkopf. Daran erkennt man sie wirklich leicht. Die Retail-Verpackung sollte CD-Format haben.


    Die Karte sieht so aus:



    Später ist Siemens von den "Grün-Köpfigen"-Karten abgekommen und hat auf Original "Lucent" gesetzt. Diese Karten haben einen schwarzen Kopf und einen externen Antennenanschluss. Auf der Rückseite steht "Made by Lucent". Leider ist die Kartenkennung verändert worden, so dass Windows XP sie nicht als Lucent-Karten erkennt. Ich habe mich nicht getraut eine Original Firmware draufzuspielen.


    Zurück zum Thema: Ich habe in einem Rechner hier die "Grün-Köpfige" PRISM-Karte stecken. Sie funktioniert soweit ganz gut und ist für 29 EUR sicherlich ein Schnäppchen.


    Gruß
    plant

  • Die alten I-Gate Karten mit grünen Antennenkopf funktionieren mit dem XP-Treiber recht zuverlässig. Positiv ist auch die 3 Volt-Technik. Viele Billigkarten aktueller Produktion basieren auf 5 Volt.


    Man kann die grünen I-Gates mit der Firmware von Compaq (WL100) flashen. Die Firmware ist im Treiberpaket von HP Compaq enthalten. Vor dem Flashen wird noch der alte Firmwarestand angezeigt.


    Gruß, Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!