Stromverbrauch von SL42 im MP3 Betrieb

• Nachdem ich heute das Headset von toyboy bekomme habe (Danke an dieser Stelle nochmal!) habe ich es vorhin beim Radfahren gleich hergenommen (natürlich nur mit einem Ohr!), insgesamt waren vielleicht 45min Musik am Laufen, der vorher frisch geladene Akku ist jetzt schon um 20% leerer geworden, im Vergleich zum T68+HPM-10 scheint das Siemens wahnsinnig viel Strom zu verbrauchen! Das T68 hat zwar nen 700mAh Akku und das SL nur 540mAh, aber trotzdem ist es IMO schnell leer.

Die Klangqualität ist aber beim SL deutlich besser als beim HPM-10 :top:

Viele Grüße
    Martin

• Re: Stromverbrauch von SL42 im MP3 Betrieb

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Die Klangqualität ist aber beim SL deutlich besser als beim HPM-10 :top:

Das kann ich nicht behaupten. Den Unterschied zum HPM-10 höre ich nicht heraus. Generell finde ich das ///-System auch interessanter, da es mit Kamera, Radio und ... viele verschiedene Möglichkeiten gibt, um auch z.B. einem R310s einen multimedialen Flair zu geben.

Vom Batterieverbrauch steht auch was in der Anleitung des Telefons drinn. Habe meine zurzeit nicht da, sonst hätte ich mal nachgeschaut.

Gruß
    Tom

• Normalerweise steht sowas in der Bedienungsanleitung vom Handy, wo auch sonst. Kann aber sein das das beim Sl42 nicht drin steht, weil das ja nicht offiziell den Mp3 Player hat.
    Der Stromverbrauch ist beim MP3 Betrieb schon recht groß. Mit dem Standardakku sind da nur so etwa 3 Stunden drin. Wenn Du mehr höhren willst, brauchst Du den 850er oder 1000er Akku. Der 850er ist von Fremdanbietern, aber ich bin damit voll zufriden. Vorallem weil man deutlich länger höhren kann, ohne das das Telefon Dicker wird. der 1000er ist original Siemens, aber macht das Telefon reichlich dick.

Hab mal eben die Bedienungsanleitung (SL45) gefunden:
    Seite 8: unten rechts Akkulaufzeittabelle:
    Musik Abspielen: 30Minuten dauer vermindert die Standbyzeit um etwa 30 Minuten.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    ... weil das ja nicht offiziell den Mp3 Player hat. ...

:confused:
    Wer sagt das?
    Unter my-siemens steht beim SL42:

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• IMHO wurde nur beim SL45 der MP3 Player beworben. Kann aber sein daß die das später doch geändert haben.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Kann aber sein das das beim Sl42 nicht drin steht

Das SL42 und das SL45(i) haben die gleiche Anleitung, nur dass ein "SL45(i)"- Logo manchmal darauf hinweist, dass einige Features nicht beim Sl42 vorhanden sind (z.B. bei der Auflistung des Zubehörs oder der Java-Funktion)

• wegen der Klangqualität: Ich habe mich gestern mal durch ein paar ct Ausgaben gewälzt bis ich die richtige mit dem Test gefunden habe: Klangqualität beim HPM-10: befriedigend, beim SL: sehr gut.
    Vorallem die Kopfhörer beim Ericsson haben sehr schlecht abgeschnitten, die bei Siemens werden von Sennheiser produziert und schnitten recht gut ab

Viele Grüße
    Martin

• Beim HPM-10 liegts nur am Headset.
    Der Billigquäker von /// kann mit den Sennheiser Höhrern natürlich nicht Mithalten.

Mein MP-Hai Player hat inzwischen Panasonic Kopfhöhrer...

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!