die letzten monate bei eplus den tarif senken

• moin,

mein eplusvertrag läuft noch bis juni. wollte mir jetzt den businessvertrag von o2 holen. gibts ne möglichkeit den eplusvertrag auf n paar euro mit einem tarifwechsel zu drücken und ihn dann zu juni zu kündigen? zahle jetzt ca 30 euro (studenten-, webpreis) für 200 freiminuten + 100 sms + internetflat.

merci

k

• Du könntest die Internetflat kündigen - diese hat eine 3 Monatige Mindestvertragslaufzeit. Zumindest sind das schon mal 10 EUR weniger. Falls Du Besitzer einer American Express Kreditkarte bist kannst Du Punkte übertragen, 5000 Pkt = 50 EUR Guthaben bei Eplus. So mehr fällt mir grad nicht ein an Möglichkeiten..

• Warte einfach mal noch einen Monat ab. Ich habe exakt 6 Monate vor Vertragsende (gekündigt) schriftlich das Angebot erhalten, sofort in "Mein Base" zu wechseln. Hat zwar 24 Monate Vertragslaufzeit, aber keinerlei Fixkosten.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Genau.
    Wenn man sich sowieso eine neue Rufnummer holen möchte, ist die Vorgehensweise, um 24 Monate zu verlängern und den Tarif auf 0.- Euro runterzusetzen, sinnvoll.

Wenn man die Rufnummer portieren möchte, muss man wohl in den sauren Apfel beißen und den Tarif bis zum Ende (je nach Optionslaufzeit) bezahlen.

• Ich wollte meine internetflat bei eplus auch kündigen. Ich habe ein time and more Tarif.
    Weiss jemand wie genau das mit der Kündigungsfrist ist? Also ich meine, das verlängert sich immer um 3 Monate automatisch. Aber das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass die Kündigungsfrist auch 3 Monate ist. Weiss da jemand genaueres?

• um die nummer gehts mir erstmal primär nicht. heutzutage ist das ja eh mit einem klick neu gespeichert ;) aber n halbes jahr warten is halt doch schon ne lange zeit. bei dem o2 angebot für selbständige kann man halt einfach nur schwach werden ;)

• mir war so, als ob man früher mal unabhängig von der vertragsverlängerung in einen günstigeren minutentarif wechseln konnte. gibts das gar nicht mehr? kann sein, dass man dafür dann etwas zahlen musste, aber zumindest konnte man den tarif ansich runterschrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!