Android Froyo langsam?

• Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S. Heute habe ich nun das seid langem ersehnte Froyo Update "offiziell" über Kies installieren können. Alles ist reibungslos gelaufen...ABER...

ich weiss ja nicht, ob es nur mir so geht aber im Vergleich zur vorherigen Firmware, ist die Haptik nicht mehr so schnell wie vorher (bspw. wechsel zwischen den mehreren Homescreens), Kontakte, Telefon etc. aufrufen dauert länger als vorher und hier und da stürzt eine ANwendung auch mal ab. Also alles in allem kann ich bei mir leider nur eine VErlangsamung feststellen?!

Habe auch bereits fast alle Nicht-Standard Apps runtergeschmissen aber helfen tut das nicht wirklich was.. ...gibt es da noch irgendwie einen extra fix den man sich saugen muss??? Oder bin ich der EInzige mit dem Problem?

Würde mich über Hilfe freuen.

Mali

• Tja mir geht es leider genauso, bin wirklich schwer enttäuscht und bereue das Update mittlerweile schon. Klar sollt man immer ne Weile warten nach einer Software-Aktualisierung und schauen ob diese wirklich schon ausgereift ist, aber immerhin hat das Update auch 2 Monate länger auf sich warten lassen als geplant, da hab ich ehrlich gesagt auch mehr erwartet.
    Wie auch mein Vorredner, hab ich kaum Apps auf dem Gerät, benutze auch den Adv. Taskkiller, aber die Unterschiede zum 2.1 sind deutlich zu spüren, es ist definiv langsamer und läuft einfach nicht mehr so flüssig wie vorher.
    Ich hoffe sehr einer von euch da draußen hat schon ein Rezept dafür, das Handy wieder so flott wie zuvor zu machen (natürlich nicht indem ich 2.1 wieder raufspiele^^)
    Verwunderlich ist auch die Tatsache, dass das Gerät nicht mehr RAM als zuvor freigibt, wie es ja von Froyo versprochen war.
    Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
    Danke im Voraus ;)

• Mach dir Cyanogen Mod 6.1 drauf. Dann wirst du einen deutlichen geschwindigkeitsvorteil merken ;)
    Samsung war beim Galaxy und allen anderen bisherigen Android Geräte was Software angeht auch nicht gerade der bringer. Zum glück gibts da immer vernünftige alternativen wo sich leute auch richtig mühe geben etwas vernünftiges zusammen zu stellen :rolleyes:

• Mein I9000 läuft nach dem Update auf 2.2 richtig.... Sche.... :flop: Finde es armselig das es so sehr ruckelt. Wenn ich den Market z.B. starte dann ist es extrem .... hoffe die legen was nach ....

Twitter mich ;)

• das gleiche problem hatte ich auch... ihr müsst es leider auf werkseinstellung zurücksetzen und danach läuft es super... ich hab mich auch erst dagegen gewehrt, aber jetzt ist es wirklich wieder perfekt...

• @ VodaDom
    Was passiert denn wenn man es auf Werkseinstellung zurücksetzt, setzt ers auf 2.1 zurück ? Oder ändert er nur was an Froyo ?
    Musstest du dann auf irgendwas verzichten ? Sonst würd ichs auch lieber machen.
    Hoffe auf Antwort, Danke im Voraus ;)

• ne, dann bleibt es bei froyo, allerdings sind apps usw weg. könntest du dir sichern, ich hab sie alle runter geworfen. ist meine ich eh besser mal ein paar weniger programme drauf zu haben.

ich arbeite mit einem exchange konto, also mails und kontakte wie auch mein kalender ist nach installierung des kontos wieder alles da gewesen, sollte aber mit einem google account genauso sein...

liebe grüße

• Es liegt am Hersteller. Wenn der das schlecht zusammenstellt, läuft das auch sehr schlecht. Dafür ist Samsung übrigens bekannt ;) Macht euch wie gesagt cyanogenmod 6.1 drauf. Dann habt ihr nicht nur ein sehr schnelles android 2.2.1 drauf sondern auch noch viele weitere Einstellmöglichkeiten, die die normale Versionen vom Hersteller nicht einmal anbieten.

Nebenbei gibts auch einen Lag-Fix für das S mit 2.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!