Iphone 4 o2 mobiles Datennetzwerk will nicht

• Hi
    Ich hab hier ein Iphone 4, gekauft bei o2...
    Habe es seit gestern und heute versucht die Einstellungen fürs Mobile Datennetzwerk einzugeben. Ich habe alles so gemacht wie auf dieser Seite

http://www.o2online.de/nw/supp…lungen/einstellungen.html

beschrieben.

Es passiert leider gar nichts. ich bekomme weder einen Kreis neben meinem Betreiberlogo noch ein E oder das 3g?!

Hat einer von euch schonmal dieses Problem gehabt? oder weiss jemand was ich evtl falsch mache?

LG

• Datendienste sind aber generell an?

Habe mein iPhone auch seit letzter Woche und habe einfach nur meine O2 Karte eingelegt und weiter gar nichts eingestellt. Ging sofort...

• Ja Mobile Daten ist eingeschaltet, nur Roaming ist deaktiviert...
    Kann es was damit zu tun haben dass das Internetpack M erst aktiviert werden muss? aber selbst wenn nicht müsste es ja auch ohne Internetpack, also Gebührenpflichtig funktionieren?!?

• Mobile Datendienste sind auch seitens O2 aktiviert auf deiner Karte? Ansonsten kann man nix falsch machen, im iPhone selbst muss man rein gar nichts einstellen, dass kannst du komplett sein lassen bzw. Rückgängig machen, was du da gemacht hast.

• Ich konnte sofort lossurfen. Danach kam eine SMS, dass das Internet Pack erst ab dem nächsten Tag freigeschaltet wird... :(
    Bin mal auf dir Rechnung gespannt.
    Aber technisch ging es sofort mit 3G.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Mobile Datendienste sind auch seitens O2 aktiviert auf deiner Karte?

wie seh ich das denn? Im O2 Kundencenter wird das Internetpack auf jeden Fall aufgeführt...

• ich hänge mich hier mal an, scheint am besten zu passen.

mein iphone wurde auch ursprünglich mit einer o2 karte ausgeliefert, das internet ging da auch ohne probleme. allerdings hatte ich bis jetzt eine vodafonekarte drin, mit der auch das internet funktionierte.

jetzt habe ich wieder ne o2 karte drin und ich bekomme das internet nicht zu laufen.
    ich bekomme wenn ich mich mit dem internet verbinden will immer "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" zu lesen.

apn stimmt, hab ich mehrfach gegoogelt etc, netzwerbverbindungen zusetzen brachte auch keinen erfolg.

gibts noch etwas was ich machen kann?

habe gelesen das iphone über itunes wiederherstellen, allerdings will itunes mir immer ein update auf iOS 4.2 aufdrücken was ich aber nicht möchte.

• ja frei.

wie gesagt, o2 ging anfangs, zwischenzeitlich vodafone genutzt, jetzt geht selbst mit der o2 karte die dabei war nicht mehr.

edit: mittlerweile bin ich der annahme, dass o2 hier an meinem standort momentan probleme mit dem mobilen internet zu haben scheint.

habe jetzt 3 verschiedene geräte mit ebensovielen o2 karten getestet, bei keiner konstellation wird ne verbindung zum internet aufgebaut.
    mit dem iphone ging es dann mal ganz kurz, allerdings hat tt etwa 4 minuten geladen und auch nicht vollständig. dananch kam erst dass keine verbindung mit dem server aufgebaut werden kann und dann wieder das mit den datendiensten.

telefonie und sms geht bei allen.

mal abwarten wie es die tage über aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!