Löschung im Verkaufsthead

• habe jetzt 2 x meine xbox 360 zum verkauf eingestellt und jedesmal wurde das angebot entfernt.
    ich frage mich nur warum? Alles original, keine gebrannten spiele nichts. alles regelkonform!

• Mit Sicherheit war es nicht regelkonform, sonst wäre es nicht gelöscht worden.
    Vielleicht keinen Preis angeben?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• preis was auch dabei! das einzige was ich mir vorstellen kann ist das weil 13 spiele dabei satnd jemand dachte das die evt. nicht original sind?!?

naja, versuche es jetzt noch einmal. hoffentlich habe ich glück!

• schonmal einen modi drauf anngesprochen?

Es einfach wieder einzustellen ist nicht wirklich sinnvoll, da es sicherlich mit grund gelöscht wurde.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Vielleicht waere es generell eine gute Idee, wenn der "Loescher" einen Einzeiler dazu schreibt, warum... Ich habe auch schon ein paar Angebote mit Schloss gesehen (nicht von mir) und mir keinerlei Reim darauf machen koennen.

• Es steht doch klar in den Regeln, was verboten ist und dass dies "verbotenen" Angebote kommentarlos gelöscht werden. Warum sollten sich die Mods daher noch die Mühe machen und jeden Regelverstoß kommentieren? Nur weil ein Teil der User zu faul zum Lesen der Regeln sind? Dazu fehlt auch einfach die Zeit. Bedenke bitte, dass die Jungs ihre Arbeit als Hobby und ohne Bezahlung machen. ;)

Zu deinen gesehenen Angeboten mit Schloss: normalerweise werden nicht regelkonforme Angebote vom Team komplett gelöscht, so dass Du sie gar nicht mehr sehen kannst. Wenn einfach nur ein Schloss am Thread prangert, hat ihn u. U. einfach nur der Ersteller selbst geschlossen (z.B. nach einem erfolgreichem Verkauf).

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Ich habe auch schon ein paar Angebote mit Schloss gesehen (nicht von mir) und mir keinerlei Reim darauf machen koennen.

Ein Schloss kann bei den Verkaufsthreads von den Verkäufern selber gemacht werden und signalisiert, dass das Angebot nicht mehr besteht. Da wurde also (meist) nichts von Mods dran gemacht.
    Wenn man im Biete etwas falsch macht, wird der Thread gelöscht.

tschautschesku:
    Ich kann mir vorstellen, dass es an der FSK von Alan Wake liegt.

Edit:
    c-walt war schneller

• Re: Löschung im Verkaufsthead

Zitat

Original geschrieben von tschautschesku

habe jetzt 2 x meine xbox 360 zum verkauf eingestellt und jedesmal wurde das angebot entfernt.
    ich frage mich nur warum? Alles original, keine gebrannten spiele nichts. alles regelkonform!

Du hattest ursprünglich die Spiele nicht aufgelistet, sondern nur die Anzahl genannt. Derartige Threads löschen wir immer, weil ich persönlich in den meisten Fällen die Erfahrung gemacht habe, dass sich hinter einer Formulierung wie "mit einigen Spielen" Titel verbergen wie Gears of War, Call of Duty, GTA, Resident Evil, usw. usw.

Manche User versuchen das (begrenzt) subtil zu umgehen, indem sie die ganzen unverfänglichen Spiele nennen und dann noch eine Formulierung darunter setzen wie "und zwei weitere Spiele auf Anfrage". Die weniger subtilen schreiben Dinge wie "und dann habe ich noch zwei FSK18-Spiele, die ich leider nicht anbieten darf". So etwas wird immer gelöscht, und erstaunlicherweise begreifen die User dann recht schnell, wo das Problem liegt.

Und zum Thema Schlösser noch mal von offizieller Stelle: Threads im Biete-Forum werden in der Tat im Normalfall nicht mit einem Schloss versehen, sondern gelöscht. Wenn also im Marktplatz Schlösser auftauchen, gehen die zu 99% auf die inserierenden User zurück, die damit signalisieren wollen, dass der Artikel verkauft ist oder sich das Gesuch erledigt hat.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Re: Löschung im Verkaufsthead

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Manche User versuchen das (begrenzt) subtil zu umgehen, indem sie die ganzen unverfänglichen Spiele nennen und dann noch eine Formulierung darunter setzen wie "und zwei weitere Spiele auf Anfrage".

Das ist doch hier auch wieder der Fall. Der User schreibt von 13 Spielen, listet aber nur 11 auf und macht dann Pünktchen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!