Email Push Funktion

  • Guten Tag,


    unszwar habe ich bei meinem E72 Email eingerichtet und ich hätte gern Push Mail. In den Einstellungen seh ich bisjetzt nur Interwalle von 5 Minuten bis 12 Stunden. In der Forensuche schreiben manche nur, man solle "Automatischer Abruf einstellen" aber wo finde ich diese Einstellung? Ich hab auch schon versucht das Email Programm im Hingergrund laufen zu lassen, aber es trennt nach einigen Minuten schon die Verbindung...
    Also nochmal: Kann mir bitte einer sagen wo ich die Einstellung "Automatischer Abruf" finde?

  • Salut,


    lang lang ist es her, hmmm.


    1. Das Intervall auf 5 Minuten zu stellen ist schon mal in Ordnung. Das brauchst Du nur, wenn Du zum Beispiel mal offline bist bzw. in ein Funkloch fällst. Dann greift das 5 Min-Intervall, um wieder eine Verbindung aufzubauen.


    2. Wir sprechen von IMAP IDLE, oder? Sonst klappt es nicht mit (Quasi-) Push...


    3. Wo war das doch gleich nochmal mit dem automatischen Abruf? Es ist soweit ich mich erinnern kann etwas versteckt. In irgendeiner Einstellungsregisterkarte klickst Du auf die linke Auswahltaste auf Optionen. Da kommt dann die Auswahl "erweiterte Optionen". Dort dürfte die Einstellung zum "Automatischen Abruf" versteckt sein...


    Gruß,


    :)


    derAL

  • Hey,


    erstmal danke für deine Antwort... aber ich hab im Handy bestimmt schon 15 Minuten alles durchgeschaut und finde solch eine Einstellung nicht. Irgendwie muss man doch einstellen können, dass es dauerthaft synchronisiert oder? Push Funktion eben :/


    Edit: So, hab selber die Lösung gefunden... Das Problem lag daran, dass ich nicht Nokia Messaging genutzt habe, (beim Email Account installieren habe ich es abgelehnt) denn wenn man Nokia Messaging nutzt gibt es in den Einstellungen "Email synchronisieren -> Ja/Nein" und wenn man noch weiter geht, kann man zwischen Interwallen, zwischen bestimmten Uhrzeiten und ganztägige Synchronisation auswählen. Wählt man ganztägig aus, bleibt es dauerhaft Online und wenn eine Email reinkommt, wird es fast zeitgleich zum Handy gesendet (eben getestet) :)

  • Moin,
    das Problem ist, dass das E72 originär kein IMAP-idle mehr beherrscht. Ohne den Umweg über nokia messaging hilft da nur Fremdsoftware.

  • Was ich nochmal fragen wollte... Was verbraucht eigentlich mehr Akku? Wenn man ein Interwall von 5 Minuten hat oder wenn man immer Online ist, sprich Push Mail? Weil mir ist aufgefallen, dass manche Mails bei Push Mail Einstellungen, nach Sekunden aufs Handy gepusht werden, aber manchmal dauerts auch 10-20 Minuten und manchmal sogar Stunden. Deswegen will ich vielleicht wieder zurück zum 5 Minuten Interwall :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!