Nokia Xpress Music Navi GPRS Kosten aufgetaucht

• kartenverbesserung ist wenn zb Umleitungen notwendig sind weil eine Strasse gesperrt ist. Hatte ich mich kürzlich auch drüber gewundert als ich das Navi meines Nokias mit meinem Garmin verglichen habe bzw gleichzeitig hab laufen lassen. Das Nokia hat mich merkwürdig umgeleitet (weil eben eine Strasse gesperrt war was anscheinend über eine aktualisierung via gprs ins Kartenmaterial eingespielt wurde)

Grüsse

• das ist aber die option mit den verkehrsmeldungen nicht die kartenverbesserung. da wird sozusagen ein log deiner fahrt an nokia oder so übermittelt um daraus daten zur verbesserung der karten zu gewinnen

siehe bed.anleitung maps

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

• Grundsätzlich sollte man bei jedem App das man auf dem Gerät installiert darauf achten, ob es von sich aus Kontakt zum Internet aufbauen kann um irgendetwas zu aktualisieren(z.B Wetterdaten einmal oder gar mehrmals täglich usw.).Leider sind viele Apps von Hause aus so eingestellt, das sie ohne weiteres Kontakt zum I-net aufbauen können.Also immer noch zusätzlich bei den App-Einstellungen nachschauen, was eingestellt ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!