Nokia 8800 Scirocco stirbt, Softwareupdate nötig?

• Hey,
    habe meinem 8800 erst letztens ein neuen Akku spendiert, da bekomm ich von Zeit zu Zeit immer wieder ein weißen Screen, wenn ich den Schiebemechanismus betätige und es ausfahre.

Einfach Neustarten hat bis jetzt das Problem immer behoben.

Nun habe ich das Handy erneut aufgeschoben und habe nur noch ein Bild gesehen, was ziemlich farbenfroh war und quer von einer Ecke zu Anderen geflogen ist. Es war das Menü...

Als ich das Handy wieder zugeschoben habe, hat es mir jedenfalls wieder ein einwandfreies Bild ausgegeben.

Davor ging die Kamera schon nicht mehr. Als Grund wurde ein Kamera Standby genannt. Da ich die Vorgeschichte des Handys nicht kenne, habe ich einfach mal auf ein Softwaredefekt getippt.

Was ist das jetzt nun genau?

• Woher soll man wissen was es nun GENAU ist?

Sicherlich ein flex defekt, also ab zum Nokia service damit, falls du es dir nicht zutraust selbst zu machen

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• ich trau mir so einiges zu... hatte es auch schon offen, aber habe dort kein Riss u.ä. bemerkt. Habe schon zig Handys repariert und habe eine ruhige Hand, ich bin kein Tollpatsch mit zwei linken Händen :D

Wie gesagt, sehe nichts besonderes und updaten kann man ja nur im Shop...

Können dir mir im Shop die Mainflex austauschen? Wenn ja, wird sicherlich teuer, oder?

• Das Mainflex kann man doch nirgends kaufen, ist doch überall bekannt, oder nicht? Die Flexkabel auf der Ebay Platform sind alles andere Kabel... Ich benötige wenn schon das Main-Flexkabel.

Ahaaaa, dort wird beschrieben, dass man damit Kamera Probleme und das "White LCD Screen" Problem lösen kann... also doch kein Main-Flex benötigt?

• Zitat

Original geschrieben von der-inVi
    DA steht aber main flex

Das Main-Flex ist aber für ein Arte, das sieht also ganz anders aus als das vom SIROCCO (scirocco ist immer noch ein auto ;) ), was er braucht !

Und wie er schon richtig erkannt hat, das gibt es nicht wirklich einzeln zu kaufen.
    Bleibt also nur ein NSC oder ein gebrauchtes optisch ausgelutschtes 8800 Sirocco.

enjoy the little things ....

• so, hab nochmal nachgeschaut... man kann es fixen, indem man ein bestellbares Flexkabel austauscht. So steht es in der Theorie ^^ ich warte nun auf das Ersatzteil...

Btw. jetzt habe ich herausgefunden, wieso die Cam nicht mehr geht...

• Ist das Gerät auf dem Bild, deins ?

Wenn ja, dann Frage ich mich, wie du auf ein 8800 Sirocco kommst, wenn ich da aber ein 8800 Classic sehe ?
    (zumindest laut Tastaturmatte und das man Cover komplett untereinander tauschen kann, weiß ich auch ^^)

Und die besagte Stelle wo der Riss ist, zeigt nicht das MainFlex, sondern das Camera Module was man oben dann dort anschließt.

Camera Module (A1) I007 heißt das Teil.
    Es ist ein kleines Stück Flex mit der Camera dran und das wird oben beim LCD mit angeschlossen.

Du brauchst also einmal das Kamera Modul, damit die Cam wieder geht und einmal das ganze Flex, damit das Display wieder richtig geht.
    Ich denke mal da ist unten auch ein riss auf der höhe, wo beim C-Cover (Slider) das Flex durchgeschoben ist/wird.

Du kannst ja dann mal berichten, ob das Display wieder geht, wenn du das MainFlex ersetzt hast u. ob die Cam auch wieder geht, wenn du das Modul dort auch getauscht hast.

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!