Vodafone: Bei VVL verarscht

  • Hi


    hatte mir letzte Woche Mittwoch als es das Iphone 4 bei Vodafone gab, es mir per VVL im Vodafone Shop geholt.
    Da ich 2 Verträge verlängern konnte habe ich mir 2 geholt.
    Im ersten Shop einfach Vertrag verlängert und alles war super. Da sie nur noch ein Iphone 4 hatten, bin ich in den nächsten Vodafone Shop.
    Dort hatten sie es noch vorrätig, also wieder verlängert. Auf einmal sollte ich noch 2 andere Sachen unterschreiben die ich im anderen Laden nicht unterzeichnet habe.
    Der Verkäufer meinte das wäre eine Vodafone Vorteil Karte. Ich meinte direkt die will ich net und brauch sie auch net, also unterzeichnen ich das auch net. Er meinte dann ich würde das Iphone net bekommen wenn ich net unterschreibe. Er meinte auch die Karte würde mich nichts kosten. Ich fragte daruafhin extra nochmla nach ob mich die Karte wirklich nichts kostet für 24 Monate. Er antwortete daraufhin wieder die kostet die gesamte Vertragslaufzeit nichts. Also habe ich unterschrieben. 2 Tage später mit der Vodafone 1234 gesprochen und die meinten der Vertrag kostet mich nur im ersten Monat nichts, danach 9.95€.


    Sie können ihn Online nicht stonieren. Ich solle in den Laden gehen. Nur ich weiß jetzt schon das mir der Verkäufer nichrt den Vertrag stonieren wird und wenn er das nicht macht ich ausrasten werde, sowie ich mich kenne.


    Habt ihr irgendwelche Tips wie ich vorgehen kann? jemand schon mal so ein Problem gehabt und gelöst?



    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

  • Re: Bei VVL verarscht


    Zitat

    Original geschrieben von DonAle007

    Habt ihr irgendwelche Tips wie ich vorgehen kann? jemand schon mal so ein Problem gehabt und gelöst?


    1. Tipp: Lesen hilft oft weiter, und bevor man etwas unterschreibt sowieso


    2. Tipp: An Ausdrucksweise und Rechtschreibung arbeiten


    3. Tipp: In den Laden gehen, höflich bleiben und versuchen in einem ruhigen Gespräch den Verkäufer von einer Stornierung überzeugen. Ggfs. zur Unterstützung Zeugen mitnehmen, die seine evtl. falschen Aussagen vom letzten Besuch bestätigen können.


    4. Tipp: Ausrasten hilft vielleicht dem Verkäufer dich vor die Tür zu setzen, dir sicherlich nichts

  • :flop: , bei den D-Rot Shops scheint seit monaten wass aus dem Ruder zu laufen.... diese Meldungen Häufen sich in letzter Zeit , versuch den Shop zu einer Stornierung zu bewegen , Freundlich aber sehr bestimmt , ansonsten Anwalt ,wenn Rechtsschutz Versicherung vorhanden ...
    ansonsten ,in 24 Monaten Netzbetreiber erneuern


    Mal im Ernst , alle 3 übrig Gebliebenen Netzbetreiber haben zusammen nicht soo Massiv viele üble Shop Schlagzeilen wie Vodafone alleine... , Darkhalf :)

    O2 Blue All in L 5G 244GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    :flop: , bei den D-Rot Shops scheint seit monaten wass aus dem Ruder zu laufen.... diese Meldungen Häufen sich in letzter Zeit [...]


    The same procedure as every year...
    Das war schon zu meiner aktiven Zeit bei Vodafone im Jahre 2005/2006 so. Da hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Vodafone sollte doch mal überlegen sich in Vertriebsmafia umzubenennen. Ich wusste es schon vorm lesen das es hier um Vodafone geht.
    Eventuell hilft ja auch ein Brief an die Assistenz Geschäftsführung bzw da mal anzurufen in Ratingen. Und dann dort den ganzen Sachverhalt nochmal versuchen zu klären.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Vodafone hat eben Drückerkolonnen in den Shops stehen.


    Lauter dynamische Jungverkäufer mit gegelten Haaren und schlecht sitzenden Polyesteranzügen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Vodafone hat eben Drückerkolonnen in den Shops stehen.


    Lass uns bitte eine einheitliche Terminologie verwenden.
    Hier und in 95% aller ähnlich gearteten Fälle geht es um Filialen. Shops ist der Oberbegriff für die eigenen Filialketten einerseits und anderersteits die mit eigenen Geschäftsführern versehenen Partneragenturen. Letztere haben solch eine Handlungsweise nicht nötig bzw. gehen eben Insolvent wenn sie nicht das verdienen was sie zum Überleben benötigen. Erstere hingegen denken, arbeiten und handeln nur in Zahlen, genauer gesagt in Punkten, welche die Zielvorgaben ausdrücken.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    und schlecht sitzenden Polyesteranzügen.


    die manchmal aussehen als wären sie vom ALDI :D




    Aber das kenne ich auch. Zum Glück nicht persönlich aber das was ich gehört habe reicht. Ich war vor Jahren mal bei Vodafone, da hab ich sowas eigentlich nicht erlebt (oder einfach bloß Glück) jetzt bin ich bei BASE und zufrieden.


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Vodafone hat eben Drückerkolonnen in den Shops stehen.


    Lauter dynamische Jungverkäufer mit gegelten Haaren und schlecht sitzenden Polyesteranzügen.


    die sehen immer aus als hätten die sich die haare mit der bauchschwarte von nem schwein eingeschmiert. :rolleyes:

  • Wie lange arbeitet bzw. hält es so ein "dynamischer Jungverkäufer mit gegelten Haaren und schlecht sitzenden Polyesteranzügen" wohl durchschnittlich in einer Filiale aus? Lange kann das ja eigentlich nicht sein bei dieser Arbeitsweise, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!