HTC Desire HD von Vodafone ist brandingfrei?!

  • Hallo an Alle,


    es wurden heute scheinbar schon die ersten HTC Desire HD von Vodafone an seine Bestandskunden ausgeliefert.
    Jetzt steht im offiziellen Vodafone-Kundenchat,(https://www.vodafone.de/forum/posts/list/210/2993.page) dass die Vodafone Modelle anscheinend ohne ein Branding ausgeliefert werden, entgegen denen der anderen Provider.
    (offizielle HTC Updates können über OTA abgeloadet werden)


    Kann das jemand von euch bestätigen?


    Danke euch und Gruß
    Ikea-Wan

  • Hallo,


    ich weiss nicht ob sich Vodafone und T-Mobile unterscheiden. Ich habe bei einem Shop nach dem T-Mobile GErät gefragt. Folgendes bekam ich als Antwort:


    Zitat

    Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Gerät hat wie im Onlineshop die Farbe schwarz. Das Mobiltelefon hat keinen Simlock, besitzt aber ein T-Mobile-Branding. Das heißt bei diesem Gerät erscheint lediglich das Logo von T-Mobile beim Einschalten. Weitere Einschränkungen hat es nicht. Zurzeit ist es bei uns aber nicht lieferbar, da der Hersteller und noch keinen genauen Liefertermin nennen kann. Mit freundlichen Grüßen


    Viele Grüße

  • Okay, ich habe bei einem Händler angefragt bezüglich T-Mobile Branding, dieser wird sich am Montag bei einem Großhändler informieren, der ihm die Frage genau beantworten kann.


    Ich gebe dann bescheid.


    Bei dem DHD von Vodafone ist tatsächlich kein Branding drauf, kein Startbild, keine Themes nichts und man kann alle Softwareupdates direkt vom Hersteller laden, was sonst bei einem Branding nicht geht, da man auf die Providersoftware warten muss. (Bestätigt durch Vodafone Hotline)
    Sollten die Vodafone DHD in den Internetshops auch günstiger zu haben sein, könnte man ein echtes Schnäppchen machen.


    Gruß Ikea-Wan


    Und zur Lieferbarkeit: Bei den neu ausgelieferten Modellen taucht das Problem nicht mehr auf, mit den abstehenden Simkarten-Abdeckungen und den großen Spaltmaßen. Vodafone und Base haben schon wieder welche versendet.

  • Branding


    Hi zusammen,


    ich überlege gerade, ob ich bei ashop.tv das DHD mit Branding bestelle, es ist aber wohl noch nicht sicher, ob es ein O2 oder Vodafone Branding hat.


    Vodafone scheint ja kein Problem zu sein, wie sieht es denn bei O2 aus?
    Hat da zufällig schon jemand infos?


    Danke und Gruß

  • Hallo,


    ich habe mich gegen o2 entschieden aus dem Grund, dass diese ein Providerbranding haben. Zwar dezent mit Startbildschirm und Interneteinstellungen, Navisoftware und einer anderen App, so wie ich mich zu erinnern glaube, aber leider kann man "noch nicht" die original Updates via OTA laden sondern nur die von o2 und diese lassen sich leider immer ein bissl Zeit diese heraus zu bringen.

  • Das DHD von o2 hat nur eine zusätzliche O2-Szene, Navisoftware und Bookmarks. Ein Startbildschirm oder ähnliches gibt es nicht. Das mit den Updates stimmt natürlich, aber wer das Risiko des Debranden nicht scheut hat binnen weniger Minuten die Originalsoftware drauf.


    @ z0rk: Das kannst du dort doch auswählen: O2, VF oder keins. Sind aber eh derzeit nicht lieferbar.


    MfG


    Maestro

  • Hi,
    also wie schauts denn jetzt aus. DHD mit VF "branding" bekommt OTA updates von HTC? Wurde das schon irgendwo bestätigt? Also irgendwo anders als in dem Chat-link vom ersten post?

  • Zitat

    Original geschrieben von MuHskelkater
    Hi,
    also wie schauts denn jetzt aus. DHD mit VF "branding" bekommt OTA updates von HTC? Wurde das schon irgendwo bestätigt? Also irgendwo anders als in dem Chat-link vom ersten post?




    Hallo, bekommen leider kein OTA Update von HTC sonder von VF, auch wenn Augenscheinlich kein branding drauf ist.


    Quelle: Brightpoint (einziger Distri von freien Geräte der Marke HTC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!