Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich schaffe es einfach nicht, mit meinem neuen HTC Desire (Android 2.2) mit dem Provider BILDmobile, die MMS-Einstellung richtig vorzunehmen. Ich habe bisher verschiedene Einstellungen getestet, es geht einfach nicht…
Automatische Zustellung der Daten wir durch BILDmobile für den Desire nicht angeboten.
Folgende Einstellung soll ich laut BILDmobile (allgemeine Info für Android von der Homepage) vornehmen:
Name (Profilname) MMS
APN (Zugangspunkt) event.vodafone.de
Benutzername nicht notwendig
Passwort nicht notwendig
Proxy IP-Adresse/Gateway-Server 139.7.29.17
Startseite/Homepage/Nachrichtenserver http://139.7.24.1/servlets/mms
Gültigkeitsdauer Maximum
Lesemeldung aus
Zustell. Bericht aus
Auto-Löschen aus
Auto-Herunterladen ein
…geht aber nicht.
Ein Anruf bei der Hotline brachte (bis auf Kosten) nichts.
In einem anderen Forum, wo User dasselbe Problem haben, soll laut HTC diese Einstellung funktionieren:
Zitat von HTC Support
Unten finden Sie die mms Einstellungen: Aufstellen des Gerätes
1. Auf dem Gerät, tippen Sie auf das Menüsymbol (oder Anwendungen> Menü) 2. Wählen Sie Einstellungen> Wireless & Networks (oder Wireless-Steuerelemente)> Mobile Netzwerke> Access Point Names.
3. Drücken Sie die Menütaste und tippen Sie auf Neu APN.
4. Wählen Sie Name, geben BILDmobil MMS und tippen Sie auf OK.
5. Wählen Sie APN, geben Sie event.vodafone.de ein und tippen Sie auf OK.
6. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort unten aufgeführt. Wenn kein Wert aufgeführt ist, lassen Sie das Feld leer. * Benutzername: * Passwort:
7. Wählen MMSC, geben http://139.7.24.1/servlets/mms und tippen Sie auf OK.
8. Wählen Sie MMS-Proxy eingeben 139.7.29.17 und tippen Sie auf OK.
9. Wählen Sie MMS-Port, geben Sie 80 und tippen Sie auf OK.
10. Falls vorhanden, wählen Authentifizierungstyp wählen PAP
11. Wählen Sie APN aus, geben Sie MMS und tippen Sie auf OK.
12. Drücken Sie die Menütaste und wählen Sie Speichern. Die Einstellungen werden gespeichert und der Service ist einsatzbereit.
…geht aber leider auch nicht
Der User mit demselben Problem hat nun den Provider gewechselt und es funktioniert…
Das wollte ich aber nicht unbedingt, zumal ich die Karte erst seit 3 Tagen habe
Ich wäre wirklich für Hilfe sehr dankbar…
MfG