Welches schnurloses Festnetztelefon könnt ihr mir empfehlen?

• Hallo, da mein 6 Jahre alte Philips Telefon entgültig seinen Geist aufgegeben hat, suche ich jetzt ein neues schnurloses Telefon.

Die Hauptkriterien wären, Lange Standby-Zeit, Farbdisplay, kein Rauschen, lange Anrufliste und eventuell Bluetooth.

Welches aktuelle Telefon könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

Turgay

• Hi, seit ca. nem Jahr hab ich das Siemens Gigaset C595 (mit AB) im Einsatz. Gibts sowohl in Klavierlack-Weiß wie auch Schwarz, mit oder ohne AB und funzt auch prima mit Fritz!-Boxen (DECT-Funktion). Das Gerät sieht sehr edel aus, hat einen tollen Klang, ein schönes Farb-Display mit guter Menüführung, ausführlichen Anruflisten, ECO-DECT und auch eine Babyfon-Funktion...nur leider kein Bluetooth.

Ist auch preislich im Mittelfeld und mit einer Stand-By-Zeit von ca. 5-6 Tagen kann ich gut leben.

Achja, es sind keine Spezialakkus im Gerät sondern AAA-Zellen...günstig nachzukaufen :top:

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Persönlich kommen für mich im DECT-Bereich nur noch Geräte von Siemens in Betracht. Mit allen bisherigen war ich zufrieden, während ich Geräte anderer Hersteller meist wegen mangelhafter Verständigungsqualität umgehend wieder austauschen musste (Motorola, Olympia etc.).

Allerdings hatte ich bisher nie ein Gerät von Panasonic, die dem Höransagen zufolge ebenfalls vorzüglich sein sollen.

Auf Standardakkus lege auch ich großen Wert.

Frankie

• hallo 100ps-vs-nos

Siemens ist sicherlich eine gute Wahl, auch wegen der Standard Akku´s.

Modelle kann ich dir mangels Erfahrung nicht empfehlen, aber einen kleinen Tipp geben.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Verkäufer in Saturn und Media Märkten, falls nicht Hochbetrieb ist, sehr hilfsbereit sind und auch Geräte praktisch testen lassen.

Wenn du die entsprechenden Akku´s mitbringst, wird das mit 90%tiger Sicherheit möglich sein.

Habe so verschiedene schnurgebundene Telefone an einem GSM Gateway getestet.

Habe ein Gigaset C455 (gibt es nicht mehr) liegt entgegen den neuen Modellen durch die abgerundete Form gut in der Hand. Denn Klavierlack-Design nützt wenig wenn es dir aus der Hand fällt.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Nimm dir ein Gigaset IP Telefon (welche auch analogen Anschluß haben), da bist du auch für die Zukunft gerüstet, hast Telefon und DECT Electronic getrennt und kannst gleichzeitig noch diverses Rufverhalten konfigurieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!