• ich habe hier mal eine frage:

ich würde gerne ein fax-gerät über funk betreiben...also wie ein schnurlos-telefon, nur eben ein fax. geht das?

wenn ich zum beispiel ein siemens gigaset nehme und dazu ein zusätzliches mobilteil (da hab ich ja bis zu 300 meter funkkontakt), kann ich an dieses mobilteil dann auch ein fax anschliessen?

auf der siemens HP find ich da bislang nichts...dachte ich frag euch mal! :rolleyes:

• Es gab mal eine schnurlose Gigaset-TAE, Siemens hat das Ding eingestellt.
    Einige T-Punkte könnten noch Restposten haben.

Ist für Faxe allerdings nicht wirklich empfehlenswert wg. der max. Baudrate von 9600kBit/s und für den Datenverkehr zuviele Störungen bei nicht optimalen Empfangsverhältnissen.

Ich habe noch eine solche TAE hier irgendwo liegen. Das Ding war max. 8 Stunden im Einsatz, also Quasi nur angemeldet und dann am Netz gelassen.
    Bei Interesse am besten eine PN.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: funk fax??

Wenn Du eh ein Siemens gigaset hast würde ich das Fax per "Funk-TAE" anbinden. Die gibt es meines wissens nach zwar offiziell nicht mehr, aber bei Ebay oder so sollte wohl was zu machen sein.

Die "Kiste" hört auf den Namen Siemens Gigaset 1000 TAE und sieht so aus :

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Bei der Telokom gab es auch mal so ein Teil. Dort hieß es T-Cordless TA. Die gibts manchmal noch bei ebay.

es ist selten zu spät, aber immer höchste Zeit...

bis die Tage...
    picfred

• Hi,
    bei der Telekom gab es drei verschiedene Schnurlos-Boxen.

1.Cordless TA
    (wurde afaik bei den von Hagenuk hergestellten Europa 40/40i Telefonen eingesetzt

2.T-Concept CZX 700
    (wurde bei der T-Concept Serie eingesetzt und müßte auch mit den Sinus/Gigasets funktionieren)

3.Sinus STA
    baugleich mit der Gigaset 1000;wurde bei den Sinus Serien eingesetzt

Gruß

• Re: Re: funk fax??

Zitat

Original geschrieben von jochar
    Wenn Du eh ein Siemens gigaset hast würde ich das Fax per "Funk-TAE" anbinden. Die gibt es meines wissens nach zwar offiziell nicht mehr, aber bei Ebay oder so sollte wohl was zu machen sein.

Die "Kiste" hört auf den Namen Siemens Gigaset 1000 TAE und sieht so aus :

Genau dieses Teil hab ich an meinem Gigaset dranhängen und betreibe damit mein Faxgerät. Absolut stabil und problemlos.

Und der "Expert"-Elektromarkt meines Vetrauens hat davon mindestens noch 4 Stück in der Vitrine liegen... :)

• Ich nehme mir mal die Freiheit und spreche für napster1701e.

Das Problem von selbst erledigt. Ein Reichweitentest mit einem Handset ist in die Hose gegangen.

So wichtig, dass eine Repeateranschaffung Sinn manchen würde, ist dieses "Feature" wieder nicht.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Kann man das Teil auch an ne Siemens Gigaset 4110 ISDN Basistation dranhängen? Fax wäre analog

• Müßte funktionieren.

Bd,C

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Müßte funktionieren.

Bd,C

Kann das mal jemand testen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!