• Da das Gerät mit einem "dummen" analogen Mobilteil gleichzusetzen ist geht es auch mit den Gigaset ISDN-Anlagen !:top:

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Siemens Gigaset 1000 TAE

könnte mir denn jemand beschreiben wie die Prozedur zur Anmeldung einer 1000 TAE an eine 1054 isdn Anlage funktioniert? Habe leider die Anleitung verbummelt. Danke!

• Hattu schon auf Siemens.de nachgeschaut?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• 1.Cordless TA
    2.T-Concept CZX 700

Passen beide nicht an Gigaset-Basen.
    Was aber noch geht ist das Dosch-Amand Com-On-Air-Plug
    Und die neuen Disty-Boxen (ein Hagenuk-Nachfolger)

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hi,

die 1000TAE wird sich sicher am SX353 anmelden lassen, allerdings wirst Du die gleichen Probleme haben wie mit anderen GAP Geräten am SX353 die keine Blockwahl beherrschen, es wird zu Falschwahl kommen.
    Bei der Distybox 300 die nach dem gleichen Prinzip arbeitet wie die 1000TAE bin ich dabei dafür eine Lösung dafür zu finden.

Gruß

octo32

• Hi,

Blockwahl (heisst in der Gigaset Anleitung wohl Wahlvorbereitung?) bedeutet Du gibst am Mobilteil zuerst die komplette Rufnummer ein und drückst dann zum Verbindungsaufbau die grüne Taste -> die komplette Wahlinformation geht in einem Informations"block" vom Mobilteil zur Basis. (Also wie bei jedem GSM Handy)
    Mit der 1000TAE geht das so nicht, da wird immer zuerst abgehoben und dann Ziffer für Ziffer übertragen. Das führt am SX353/440 dazu das Ziffern verschluckt werden können und damit die Wahl nicht korrekt ausgeführt wird. Das gleiche hab ich festgestellt wenn ein GAP Mobilteil (also nicht original Siemens SX Mobilteil) benutzt wird und zuerst abgehoben und dann Ziffer für Ziffer gewählt wird.

Gruß

octo32

• Nö, sollte aber.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Gibt es denn eine andere "schnurlose TAE-Einheit", die am sx353 keine Probleme macht?

Ich brauche eine Lösung, die mannschaftsdienstgradsicher ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!