• Hi,

die laufen alle nach dem gleichen Prinzip, da hast Du zur Zeit keine Chance. Alles was es da GAP fähig gab von Telekom etc kommt ja aus dem gleichen Stall in München.
    Ausser halt der "Com-on-Air Plug" von D&A (Hersteller war Inventel) aber die konnte weit weniger als die alten Siemens Lösungen und wird auch nicht mehr hergestellt. Die alten Hagenuk kannst Du gleich abhaken, die konnten kein GAP.

Auf jeden Fall hoffe ich bald ein Softwareupdate für die Distybox (baugleich Tiptel EasyBox) zu haben mit der dann optional auch Blockwahl möglich ist.
    Jedenfalls ist die Distybox die einzige Lösung die aktuell noch hergestellt wird, und natürlich supportet.

Allerdings verhält sich das Gigaset nach meinem Erfahrungen auch unterschiedlich, je nachdem was für eine Leitung genutzt wird.

Schau mal da:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=234780

Da hab ich vor ein paar Tagen schon was dazu geschrieben. Mit dieser Vorgehensweise hab ich schon ein paar Kunden zufrieden gestellt die eine Distybox benutzen. Vielleicht klappts auch bei Dir?

Gruß

octo32

• Hallo.

Mir geht´s ähnlich und ich möchte auch ein Fax drahtlos an eine Gigaset 2060isdn anschließen. Jetzt habe ich gesehen, dass es z.B. die Dosch & Amand Boxen nicht mehr im Handel gibt. Auch einige andere gibt es z.T. nur noch bei Ebay & Konsorten.

Gibt´s vielleich eine, hier noch nicht genannte, neue Variante?

Gruß,
    FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Von dem Problem höre ich jetzt wirklich zum ersten Mal. Besonders wo das bei mir seit Jahren immer Problemlos funktioniert. Ich habe an meiner Gigaset 3075 ein Zimmer weiter eine 1000TAE angeschlossen. Daran hängt ein HP G95 (Kombigerät mit Fax) dran.

Und sowohl die Blockwahl, als auch über den Tastenspeicher gab es noch nie eine Fehlwahl.

Ich wüsste auch nicht, das ich da mal versehentlich irgendwas so konfiguriert habe, dass das funktioniert könnte...

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hi,

aktuell gibts für solche Geräte nur noch einen Hersteller.
    Angeboten im Handel als distybox 300 oder als OEM Version von Tiptel als EasyBox 300.

Dieses Problem mit der Blockwahl gibts nach meinen Erfahrungen nur an dem CX44x, alle anderen von mir getesteten Gigasets haben da keine Probleme.

Gruß

octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!