o2 - überall technische Probleme?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ist das eigentlich schon länger so, dass die "Roboter" an der Hotline wieder eingeschaltet sind? Wurde heute von einer Stimme nach meinem Anliegen gefragt, bevor ich durchgestellt wurde.


    Also soweit ich das bisher festgestellt habe, kann man nur wenn man möchte, ein Thema
    Auswählen: Also DSL (Dann kommt mal wohl direkt zur DSL-Abteilung) oder SIM-Karten aktivierung, etc.


    Aber man kann auch einfach gar nichts sagen, dann wird man auch verbunden :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort

    Oder aber es wurden mehr Call-Center Plätze eingekauft.


    Fragt sich nur, was das wieder heisst "es wurden mehr Pläze eingekauft"???
    Sind das wieder irgendwelche externen indischen Callcenter oder Teledialog-Agenturen die nebenbei noch SKL Lose im Outbound verkaufen und zwischendurch ein paar o2 Anrufe bearbeiten?
    So jedenfalls komme ich mir bei denen öfters vor, wenn ich einen an der Strippe habe.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Fragt sich nur, was das wieder heisst "es wurden mehr Pläze eingekauft"???
    Sind das wieder irgendwelche externen indischen Callcenter oder Teledialog-Agenturen die nebenbei noch SKL Lose im Outbound verkaufen und zwischendurch ein paar o2 Anrufe bearbeiten?
    So jedenfalls komme ich mir bei denen öfters vor, wenn ich einen an der Strippe habe.


    Tja, man kann ja mal bei denen Nachfragen. :D
    Aber den Eindruck hatte ich bei allen meinen letzten Gesprächen mit der Hotline nun wahrlich nicht, das die mir gleich noch ein SKL Los verkaufen wollen ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Tja, man kann ja mal bei denen Nachfragen. :D
    Aber den Eindruck hatte ich bei allen meinen letzten Gesprächen mit der Hotline nun wahrlich nicht, das die mir gleich noch ein SKL Los verkaufen wollen ;)


    Ich auch nicht! Sehr kompetent und gut ausgebildet. Aber anscheinend mussten sie im Büro aus Platzmangel etwas zusammenrücken, denn ich konnte das Gespräch von der Hotlinerin nebenan perfekt mithören, als mein Hotliner was am PC eingetippt hat. :-D

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Die Rechnungen klappen bei mir noch immer nicht - die letzte Rechnung hätte bei mir eigentlich bereits in der ersten Dezemberwoche kommen sollen. :flop:


    Langsam macht's echt keinen Spaß mehr. Das kann doch nicht so schwer sein?!?

  • Spaß mit Mobilfunk.


    Morjen


    Ich lese immer nur o2 hat mit das beste Netz, die beste Hotline und investiert Milliarden. Warum merk ich davon nix?


    Dann lese ich, Hotline nicht zu erreichen, Internet "Mein o2"geht nicht und Anrufe kommen nicht an und Cost Control gibbet schon mal gar nicht sowie Internet in den Abendstunden überlastet.


    Ist doch alles wie immer, die Werbung quakt und der Kunde genießt.


    Mein Bruder hat die Tage 1,5 Stunden lang versucht mit einem O2 Verkäufer die Hotline zu erreichen um diverse Sachen zu klären im vollen Laden, das war ein Spaß.


    Gruß Coltan


    PS: Einfach mal den Anbieter wechseln. Neuer Spaß in neuem Gewand.

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Re: Spaß mit Mobilfunk.


    Zitat

    Original geschrieben von Coltan


    PS: Einfach mal den Anbieter wechseln. Neuer Spaß in neuem Gewand.


    Sehr richtig!
    Das habe ich nun auch getan! Kann ja nur besser werden...


    Frohes Fest! :D

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Re: Spaß mit Mobilfunk.


    Zitat

    Original geschrieben von Coltan
    Ich lese immer nur o2 hat mit das beste Netz, die beste Hotline und investiert Milliarden. Warum merk ich davon nix?


    Das habe ich mich auch schon gefragt. :D Ich meine die Abdeckung ist ja schon besser geworden, aber darüber hinaus hat man wohl die Stabilität des Netzes arg vernachlässigt. Ich meine ständig liest man hier was davon, dass es mal wo nciht geht... :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Coltan
    Dann lese ich, Hotline nicht zu erreichen, Internet "Mein o2"geht nicht und Anrufe kommen nicht an und Cost Control gibbet schon mal gar nicht sowie Internet in den Abendstunden überlastet.


    O2 hatte ja auch vorher erst noch "nur" 700 Leute entlassen. Ob das nun der Grund war oder nicht sei mal dahingestellt, aber irgendwie dann schon ironisch das danach kaum mehr ein durchkommen ist an der Hotline. *lol*
    Dass das Online Portal nicht geht, ist ja bei den anderen auch eigentlich normal. Störungen treten ja überall gleichermaßen auf irgendwie...
    Mein persönliches Highlight bezüglich Kostenkontrolle ist ja immer noch, dass da über *140# beim O2o teilweise Summen rauskommen die nicht glatt aufgehen wenn man die durch 0,15 teilt. Das spricht dann entweder nicht für deren System das die haben, oder nicht für die Programmierer. Das sind einfach Sachen, die auch bei dem Preis nicht passieren dürfen. Das kriegen ja selbst Discounter ala Fonic oder Blau.de besser hin. :D


    Zitat

    Original geschrieben von Coltan
    Mein Bruder hat die Tage 1,5 Stunden lang versucht mit einem O2 Verkäufer die Hotline zu erreichen um diverse Sachen zu klären im vollen Laden, das war ein Spaß.


    PS: Einfach mal den Anbieter wechseln. Neuer Spaß in neuem Gewand.


    Na das war bestimmt lustig im Shop, vorallem für die Kunden die warten "durften". ;)


    Das dachte ich mir auch @ neuer Anbieter. Vielleicht ist da ja der neue Spaß leichter zu ertragen. Nichts ist schlimmer als nur halb funktionierende Sachen. Entweder soll es gar nicht oder richtig funktionieren. :top:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Re: Spaß mit Mobilfunk.


    Zitat

    Original geschrieben von Coltan
    Mein Bruder hat die Tage 1,5 Stunden lang versucht mit einem O2 Verkäufer die Hotline zu erreichen um diverse Sachen zu klären im vollen Laden, das war ein Spaß.


    Das gleiche habe ich auch schon bei E-Plus erlebt, nachdem mir ohne ersichtlichen Grund am Freitagabend um 18:30 die Leitung gekappt wurde wegen "Unregelmäßigkeiten" bei meinen Zahlungen... Die Rechnung belief sich etwa 10 Euro und mein Konto war mehr als gedeckt. Nach einer Dreiviertelstunde im Shop haben wir es dann drangegeben. Der Filialleiter hat mir versprochen, sich weiter darum zu kümmern und mich diesbezüglich nochmal anzurufen. Das hat er sogar gemacht und konnte mir allerdings nur sagen, dass die normale Hotline da machtlos ist und ich das erst am Montag ab 8 Uhr mit der Finanzhotline klären kann, weil diese nur Mo-Fr 8-18 Uhr erreichbar ist (Bemerke an dieser Stelle den Zeitpunkt der Sperrung!). Also stand ich das ganze Wochenende ohne ausgehende Verbindungen da... Resultat der Geschichte war dann (neben einer Reihe anderer Probleme) eine außerordentliche Kündigung, die die Grünen klaglos(!) akzeptiert haben und mir auch die Portierungsgebühr zu O2 erlassen haben...


    Im Zweifelsfalle können wohl alle Anbieter für schlechten Service sorgen.

  • Rechnungsproblem immer noch nicht behoben


    Leider hat o2 bei mir das Rechnungsproblem noch immer nicht in den Griff bekommen.
    Angefangen hat das bei mir dass die Oktoberrechnung nicht kommen wollte. Nach vielen Reklamationen - oder einfach nur durch Zufall und Glück - hat o2 dann bei mir Ende November die Oktoberrechnung und auch gleich die Novemberrechnung nachgereicht.
    Ich hatte gehofft dass o2 damit wieder Herr über die Rechnungserstellung ist, aber da hatte ich mich geirrt. Auch die Dezemberrechnung wollte nicht kommen (die eigentlich in der erste Dezemberwoche fällig gewesen wäre). Als ich dieses dann kurz vor Weihnachten per E-Mail reklamierte, erhielt ich von o2 einen Anruf. Hier entschuldigte man sich vielmals und versprach mir eine Entschuldigung von 100 (!) Euro zu die man als Guthaben auf meine nächste Rechnung schreiben würde. Weiterhin versprach man mir dass man das alles noch 2010 in den Griff bekommen wird.


    Nun ist mittlerweile Mitte Januar - die letzte Rechnung stammt aus der ersten Novemberwoche.
    Bin nur ich betroffen oder ist dies kein Einzelfall?


    Positiv anzumerken ist dass ich die Einzugsermächtigung widerrufen habe und o2 auch brav nichts abbucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!