o2 - überall technische Probleme?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die scheinen derzeit überrannt zu werden wegen dem Iphone.


    Bei allem Respekt, aber das kann doch nicht rund um die Uhr so sein.
    Ich rufe seit Tagen zu unterschiedlichen Zeiten dort an, sogar gerade eben um 7 Uhr ... jedes Mal kommt die Ansage "Aufgrund der unerwartet hohen Anzahl von Anrufen, können wir ihr Anliegen nicht Zeitnah bearbeiten. Sie müssen mit längeren Wartezeiten rechnen."
    Das ist echt nicht normal und ich werde meinen jahrelangen Vertrag definitiv bei denen kündigen


    Über die Prepaid Hotline wird man auch wieder in die gleiche Warteschlange geleitet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Snooooop
    jedes Mal kommt die Ansage "Aufgrund der unerwartet hohen Anzahl von Anrufen, können wir ihr Anliegen nicht Zeitnah bearbeiten. Sie müssen mit längeren Wartezeiten rechnen."


    Also müssen doch wieder die Roboter dran. ;)

    ***20 Jahre o2***

  • Also ich habe jetzt auch bei o2 Angerufen und habe die selbe Meldung erhalten, aber nach 20 Minuten bin ich durchgekommen. So schwierig ist das nicht, immer nur mit einer positiven Einstellung ran gehen dann klappt das schon ;)

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich denke, die Probleme sind eher hausgemacht: Klick' mich, ich bin ein Link.


    Unwahrscheinlich. Es betrifft ebenfalls die Businesshotline ... Und das riecht mir ehr nach Ursachen, die beide Bereiche betreffen.

  • ...habe immer ca. 10 min. gebaurcht fürs Durchkommen. Handy auf den Schreibtisch,
    Lautsprecher an und gut ist. Die Hotline kostet ja nichts.

    o2 can't do

  • Ich hatte am 12.11. eine Mail an o2 (vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de) abgesandt wegen meiner fehlenden Rechnung.
    Am 15.11. habe ich eine Antwort bekommen. Zwar sicherlich nur ein Textbaustein, aber immerhin drückt dort noch jemand auf den Absendeknopf (im Gegensatz zu Alice, von wo ich keinerlei Antwort mehr bekomme, ebenfalls wegen einer Rechnungsangelegenheit).


    AntwortText:
    Guten Tag Herr ........
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten. Leider kam es zu einem Fehler bei der Erstellung Ihrer Rechnung. Dieser Vorgang wird gerade geprüft.
    Bitte haben Sie noch etwas Geduld für die Bearbeitung Ihres Anliegens.
    Die fehlende senden wir Ihnen baldmöglichst zu.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, sind wir jederzeit gern für Sie da. Wir wünschen eine angenehme Woche.
    Freundliche Grüße
    Ihr o2 Kundenbetreuer


    ----


    Wenn ich jetzt im online-Portal meine Rechnungen aufrufe, bekomme ich folgenden Hinweis:

    Heinweis
    Sehr geehrter O2-Kunde, bitte beachten Sie, dass Sie an Ihrem Vertrag mit der Mobilfunknummer momentan online keine Änderungen vornehmen können. Es gibt noch einige Unklarheiten bezüglich Ihrer Rechnung. Bitte wenden Sie sich an unsere Abteilung Risk & Solution Services unter der Rufnummer 0180-5453345 (0,14 €/min aus dem deutschen Festnetz, Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 8-17 Uhr).


    Dort melde ich mich aber nicht!


    Dabei habe ich nur die Community-Flat beantragt!

  • Zitat

    Original geschrieben von SirM
    Ich hatte am 12.11. eine Mail an o2 (vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de) abgesandt wegen meiner fehlenden Rechnung.
    Am 15.11. habe ich eine Antwort bekommen. Zwar sicherlich nur ein Textbaustein, aber immerhin drückt dort noch jemand auf den Absendeknopf (im Gegensatz zu Alice, von wo ich keinerlei Antwort mehr bekomme, ...)
    ....
    Dabei habe ich nur die Community-Flat beantragt!


    Bei mir genau das selbe. O2 will sich bei mir noch einmal unaufgefordert melden soweit sie mehr wissen.
    Alice antwortet auf keine meiner Emails.


    Hätte ich gewusst das die Alice Community Flat solche Probleme bereitet hätte ich darauf verzichtet. Es ist aber schon beschämend wie sich O2 und Alice hierbei verhalten.

  • Nun kommen langsam die Rechnungen :D Meine ist jetzt für 2 Monate zusammengefasst, die Alice Community Flat ist dort für die gleiche Periode gleich 3 mal aufgelistet mit einem Betrag von 0,00 €. Also ist noch nicht alles perfekt, aber langsam kommt Bewegung bei der Sache.

  • Ich bin derzeit von o2 extrem genervt.
    Heute ist das Internet EXTREM langsam. Die Startseite von google.de braucht ca. eine Minute zum Aufbau auf Firefox.



    Die Hotline bei o2 war nur nach 28 minütiger Warteschleife zu erreichen. Dann sagte man mir, es läge keine Störung vor, man verbindet mich zur "Datenhotline". Dies könne "2 oder 3 Minuten" dauern. Daraus sind jetzt wieder 20 Minuten geworden. Nur zwischenzeitig hat sich kurz die Warteschleifenmelodie geändert. So lange musste ich noch nie warten! (Im doppelten Sinne)


    CU BB

  • o2 Hotline, bewusst außerhalb der Spitzenzeiten angerufen, etwa gegen 22:00. Ergebnis waren 21 Minuten Wartezeit und danach ein kompetenter Mitarbeiter.


    Vor einem halben Jahr noch gab es nie Probleme binnen 3 min einen Mitarbeite zu erreichen.

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!