o2 - überall technische Probleme?!?

  • Ja ja, man lagert solange an "strategische Partner"aus, bis man die Kontrolle verliert. Das erinnert mich an die Entwicklung der Boeing Dreamliner ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Kommt von euch jemand bei der Hotline durch?
    Ich versuche es seit gestern in regelmäßigen Abständen und warte jedes mal über 20 Minuten, komme aber nicht durch.


    Mein Problem: Bei der O2 VVL vor nem Jahr wurden 24 x 150 SMS freigeschaltet.
    Alles kein Problem bis vor 3 Monaten ... seitdem werden die SMS berechnet. Mir wurde zwar der Betrag jedes Mal erstattet, aber es ist super nervig.


    Zuletzt vor einem Monat wurde wohl eine Vertragsänderung vorgenommen und die SMS wieder freigeschaltet, damit es diese Probleme nicht mehr gibt. Jetzt auf der neuen Rechnung sind wieder die ersten 10 Tage von Monat die SMS berechnet, dann bis zum 28.10. nicht und die vom 29.-31. Oktober wurden dann wieder berechnet.
    Irgendwie scheint bei denen irgendwas nicht zu stimmen.


    Gibt es die Möglichkeit einen Vertrag mit sofortiger Wirkung deaktivieren zu lassen, wenn der Anbieter dem gekauften und bezahlten Service mehrere Monate nicht nachkommt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Snooooop


    Gibt es die Möglichkeit einen Vertrag mit sofortiger Wirkung deaktivieren zu lassen, wenn der Anbieter dem gekauften und bezahlten Service mehrere Monate nicht nachkommt?


    Ich habe selber einen Vodafone Vertrag storniert bzw. außerordentlich gekündigt, weil die Kundenhotline von meinem Handy einfach nicht zu erreichen war. Ich wurde dahin einfach nicht weiter geroutet.
    Erst kam man mir mit einer normalen Kündigung zum Ablauf der Vertragslaufzeit, dann laberte man mich telefonisch zu, ich solle doch an die Telefonzelle gehen, wenn ich die Hotline kontaktieren will oder ich solle einfach einen Brief nach Ratingen zur Kundenbetreuung schreiben! PRIMA...dachte ich. Veräppeln können die sich alleine. Habe letztendlich direkt zur Geschäftsführung geschrieben und nach 2 Tagen war der Anschluß platt!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max


  • Gehört eigentlich nicht hier rein, sondern in denn VVL-Thread ;)


    Probiere es mal über die 55282. Das ist zwar die Prepaidhotline, aber umreiße denen fix dein Problem, dass du da nicht reinkommst. Mich haben sie damals durchgestellt und es hat keine 5 Minuten gedauert.


  • DAs liegt wahrscheinlich daran das die Vertragsumstellung eben an dem Tag war als dein Rechnugszeitraum schon 10 Tage lief, die können das nicht Rückwirkend einpflegen sondern nur ab dem Tag als die Umstellung eben war und das die ab dem 29-31 berechnet werden liegt wahrscheinlich daran das du die FreiSMS verbraucht hattest bis dahin denn wenn die Umstellung erst nach 10 Tagen war dann rechnet das System die 10 TAge ab also 150/30 * restliche 20 Tage = 100 SMS und nich 150 für diesen einen monat.


    Also ruf nochmal an und sag das die dir den Restbetrag diesen Monats auch nochmal gutschreiben und ab dann passt alles

  • Zitat

    Original geschrieben von Snooooop
    Ich habe O2 noch immer nicht erreichen können, sitze seit Tagen täglich 2-3 Mal für je 20 Minuten in der Warteschleife. Das kann echt nicht sein


    Die Erfahrung muss ich auch gerade machen, einfach nicht zu erreichen. Hab jetzt 'ne Mail geschrieben, mal sehen, ob die beantwortet wird.


    Meine ersten Erfahrungen (hab einen alten Kunden zu O2 gebracht, um die mal zu testen ;) ) sind nicht so prickelnd mit O2. Muss mir wirklich überlegen, ob ich nicht doch bei einem der beiden Großen bleibe.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Die scheinen derzeit überrannt zu werden wegen dem Iphone. Probiert es mal über die Prepaidhotline und lasst euch von da verbinden. Könnt ihr ja angeben, dass die normale Hotline dauerüberlastet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!