o2 - überall technische Probleme?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Am schmerzfreisten ist noch 2 Wochen zu warten, sonst ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du ein Rechungschaos bei o2 am Hals hast und eine halb funktionierende Flat bei Alice, da sie die Berechnung zu o2-Prepaidkarten immer noch nicht in den Griff haben.


    Hier sollte man jedoch auch das Risiko abwägen, dass wenn man die Option nicht mehr in diesem Jahr bestellt, diese dann mit monatlich rund 5 Euro berechnet wird.


    Beachte vor allem: Auch die Buchung der Option kann fehlschlagen. So ist es bei mir passiert. Leider sagt man dir da nicht Bescheid sondern storniert die Bestellung einfach ohne Rückmeldung an den Kunden. Deswegen mach lieber gleich dann hast du noch ein wenig Luft.
    Bei mir war vermutlich die Ursache dass Alice mich mit "Max Mustermann", o2 jedoch mit "Max Dieter Mustermann" führte und die somit glaubten da wäre ein unterschiedlicher Anschlussinhaber hinter. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... stimmt, der tolle Service ist wohl Geschichte :rolleyes:


    Nichts klappt mehr, Hotline = Katastrophe :flop:


    Unabhängig von allem denke ich immer: die Leute wollen billig telefonieren, O2 wirbt meines Achtens auch mit Kampfpreisen und dadurch fehlt wieder Geld in der Kasse. Fehlt die Kohle, bleibt nicht mehr viel übrig für gut bezahltes, zufriedenes & ausreichendes Personal. Fehlt das Personal, bleibt es letztendlich wieder beim Service und somit beim Kunden hängen. Ein toller Kreislauf :)

  • Günstige Preise für den Kunden darf nicht gleich miesen Service heißen/bedeuten, denn sonst wird selbst O2 seine Rechnung nicht aufgehen.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Also bei der PrePaid Hotline bin ich heute zweimal ohne irgendeine Wartezeit drangekommen. Die Premium-, Business und Händlerhotline soll ja nicht betroffen sein, also hakts nur bei der Vertragskundenhotline gerade. Hat sich das jetzt schon ein wenig gebessert? Ich meine gelesen zu haben, dass es aktuell im Durchschnitt 20 Minuten dauert um durchzukommen.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • John, kann ich leider nicht bejahen. :( Ich habe 3 mal entnervt nach je 30min aufgegeben.


    Ich werde morgen in den Shop gehen, sollen die mir die Karte aktivieren und nachhaken, warum die mir nur die microsim geschickt haben und nicht die Kombi-Sim wie auf der Rechnung steht und auch meine beiden anderen karten in eine micro-Sim tauschen. Wenn die an der Hl nicht erreichbar sind, per Email und so nicht antworten, muss ich es leider so probieren. Sollte sich das also nicht bald bessern bei o2, dann kram ich t-mobile wieder aus.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Das scheinen alles nur Einzelfälle zu sein. Hatte die ganze Woche regen eMail-Verkehr mit o2 weil ich aus meinem o2-myHandy-Vertrag raus will. Da ich mein BB verkauft habe. Die eMails kamen immer sehr schnell, nicht mal 15 Std. vergangen und gleich eine Antwort gehabt. Das fande ich sehr gut im Gegensatz zu den anderen Anbietern. Die erste eMail habe ich aus meinem o2-Log-In verschickt, Antworten habe ich immer von "vertragskunden@..." bekommen. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt?

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Also bei der PrePaid Hotline bin ich heute zweimal ohne irgendeine Wartezeit drangekommen. Die Premium-, Business und Händlerhotline soll ja nicht betroffen sein,


    Na, das mit der Business Hotline kann ich (und auch der User orange und bert1 wohl) aber nicht so sagen. 16, 21 und 31 Minten Wartezeit in den letzten Wochen, bis ich durchgekommen bin. Oft hab ich irgendwann nach 18 oder 25 Minuten aufgegeben, weil mir dann doch die Zeit fehlte, ich (Autofahrt) am Ziel war etc.


    0177-München: Ich denke, das sind unterschiedliche Mitarbeiter. Da sitzen halt immer 50 Leute (nur um mal eine Zahl zu nennen), die halt nur den eMail Verkehr machen. Und wenn da nicht besonders viel zu tun ist, geht's halt schnell.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    Das scheinen alles nur Einzelfälle zu sein.

    Verdammt viele Einzelfaelle...

  • Also ich kotze gleich ab, was O2 betrifft. Nicht nur das die HL sau mies geworeden ist nein, die Shops nicht nicht besser.


    Ich rief bei unseren an, erst ging lange keiner dran und dann nimmt jemand ab und legt gleich wieder auf. Beim 2. Anruf nimmt einer ab und legt den höhrer daneben und das wars.


    Also sowas ist mir ja noch nie unter gekommen, so ein grotten schlechter Service. Das ist wieder ein moment, wo ich O2 die Pleite wünsche.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Wie waere es bzgl. des Verhaltens des/der Shop-Mitarbeiter/s mit einer schriftlichen Beschwerde an O2?

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