o2 - überall technische Probleme?!?

• Seh ich ähnlich. Nur weil o2 ein begehrtes Telefon nun verkaufen darf, darf das nicht dazu führen, dass Bestandskunden im Regen stehen gelassen werden. Denn genau das passiert hier, denn über 5 Minuten länger warten würde sich keiner aufregen. Das ist hier was massiveres. Und eher peinlich, dass o2 sowas erzählt.

• Wobei es ja bei der Telekom und/oder Vodafone auch nicht anders war. Dort merkte man den Andrang zum iPhone genauso, anhand der Wartezeiten.

Davon mal abgesehen habe ich heute Nachmittag gegen 14 Uhr angerufen und hatte schon in unter einer halben Minute einen kompetenten Ansprechpartner. Hat mir jedenfalls sehr geholfen bei meinem Problem.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Also mach mich nicht unbegründet dumm von der Seite an, sondern fang an zu lesen und zu verstehen.

Den Part hättest du dir sparen dürfen.

Natürlich sollte das nicht passieren, aber andererseits, wieso sollte man jetzt für 1-2 Monate Hotliner anstellen, die dann wenn die erste Welle vorrüber ist, nix mehr zu tun haben?

Weil vorm IPhone Hype dauerte es ja immer nur wenige Sekunden.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Den Part hättest du dir sparen dürfen.

Wieso? Recht hat er!
    UNd bei Vodafone ist VVL/Bestellung eine separate Hotline und die Wartezeiten bei der 1212 sind bei weitem nicht so stark angestiegen, wie bei o2, wenn ich die Erfahrungen insgesamt so lese. Kann doch nicht sein, dass wegen nem iPhone im eigenen Onlinebereich nichts/kaum was läuft.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Wieso? Recht hat er!
    UNd bei Vodafone ist VVL/Bestellung eine separate Hotline und die Wartezeiten bei der 1212 sind bei weitem nicht so stark angestiegen, wie bei o2, wenn ich die Erfahrungen insgesamt so lese. Kann doch nicht sein, dass wegen nem iPhone im eigenen Onlinebereich nichts/kaum was läuft.

Also in meinem Online-Bereich läuft ja zum Glück alles, hab aber auch kein Eier-Phone.

Außerdem hat Vodafone eben schnell ein Callcenter in Indien zugeschaltet, das geht dann eben schneller ;-)

Es sollte nicht vorkommen das man solange warten muß, aber wie gesagt, für 1-2 Monate lohnt es sich nicht etliche neue Mitarbeiter einzustellen.

Vodafone hat da vielleicht mehr Spielraum durch die Höheren Kosten und mehr Einnahmen...
    Würde o2 allerdings immer genauso das Geld aus dem Fenster werfen, wie die 2 großen Anbieter, dann gäbe es heute wenn überhaupt den o2o 80.

• Zitat

Weil vorm IPhone Hype dauerte es ja immer nur wenige Sekunden.

Welcher iPhone-Hype? Die paar Bestellungen, von denen wohl ein Grossteil ueber die Shops abgewickelt wird? Das darf den Kundenservice einer Organisation wie o2 nicht dermassen aus der Bahn werfen. Sowas passiert nur, wenn man die Hausaufgaben nicht richtig macht. Aber ok, ich weiss, o2 ist ja noch neu auf dem deutschen Markt. :p

Und man sollte nicht vergessen: Das iPhone wird derzeit gerne als Begruendung vorgeschoben. Ob es tatsaechlich die Ursache ist, wage ich mal zu bezweifeln.

• Denkt doch alle bitte was ihr möchtet.

Ich bin nicht o2, also brauch ich mich hier auch nicht zu rechtfertigen.
    Ich sage nur meine Meinung.

Zum Thema Hotline klinke ich mich dann mal aus, ich habe dazu meine Meinung gesagt :)

Zum Thema Online-System kann ich einfach nix sagen, da meins funktioniert.

• Zitat

Es sollte nicht vorkommen das man solange warten muß, aber wie gesagt, für 1-2 Monate lohnt es sich nicht etliche neue Mitarbeiter einzustellen.

Du hast offenbar nicht allzu viel Einblick in die Welt des Customer Service. o2 kauft die Kapazitaeten groesstenteils ein, intern wird nur ein relativ kleiner Teil des Supportvolumens abgewickelt (deutlich <50%).

Und grade die grosse Flexibilitaet wird doch immer als Vorteil des Outsourcings in den Vordergrund gestellt. Bei Bedarf kurzfristig mehr Kapazitaet einkaufen, so einfach ist das. Oder etwa doch nicht?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du hast offenbar nicht allzu viel Einblick in die Welt des Customer Service. o2 kauft die Kapazitaeten groesstenteils ein, intern wird nur ein relativ kleiner Teil des Supportvolumens abgewickelt (deutlich <50%).

Und grade die grosse Flexibilitaet wird doch immer als Vorteil des Outsourcings in den Vordergrund gestellt. Einfach bei Bedarf mehr Kapazitaet einkaufen, so einfach ist das. Oder etwa doch nicht?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich gehe davon aus das o2 allerdings Verträge mit den Callcentern machen muß, die werden bestimmt auch immer etwas länger laufen.

Aber nein, ich brauche keinen Einblick in die Welt des Customer Service.
    Mir reicht meine Welt des "Management assistant in warehousing and logistics".

Außerdem, wenn jeder alles wissen und können würde, dann wäre das doch langweilig, und jeder wäre Manager.

P.S.: Ich hatte schon bei jedem Anbieter, egal ob Festnetz, DSL oder Mobilfunk.
    Bei jeder Versicherung, bei jeder Bank, schonmal das ich ne Zeitlang warten mußte.

Schönen Abend noch :D

• Sorry, aber dann hätte O2 keinen Entlassen dürfen, wenn die paar nun nicht aus den Knick kommen.

Ich als Bestandskunde hatte keine Fragen zum iphone, sondern zu meinem Vertrag/Karte. Und wenn weder per HL noch per Email keine Reaktion kommt, dann sollten die sich als großes Unternehmen Gedanken machen, was sie mit ihren Bestandskunden machen. Das Benehmen von O2 geht einfach nicht. Und iPhone hin oder her. Es gibt noch andere Geräte und Probleme die Kunden an O2 haben außer das blöde iPhone. Sorry, aber so ist es nun mal.

Man sollte sich es mit seinen Bestandskunden nicht verscherzen, wenn man sie weiterhin behalten will.
    Neukunden hin oder her, aber ein Unternehmen lebt nicht nur von den Neukunden, sondern auch von den Bestandskunden und wenn ein Kunde Probleme hat mit seinem Vertrag und sich an O2 wendet und Tage/Wochen keine Reaktion kommt, dann kommt sich jeder Kunde verar.... vor.

Und nein, den Part habe ich mir nicht gespart, denn er passte einfach super, denn du hast kein bisschen verstanden, was ich geschrieben habe auf den Post weiter oben.

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!