o2 - überall technische Probleme?!?

  • Habe gestern deswegen auch mit der Hotlinerin kurz geredet.
    Hauptgrund des Anrufs war eine Frage bezüglich der Datenverbindung.


    Sie sagte, man hätte durchschnittlich 700-800 Anrufe in der Warteschlange derzeit (seit 4 Wochen).


    Auch mir wurde das IPhone als Hauptgrund genannt.
    - Informieren über Gerät und Tarife
    - SIM-Karten tausch / Aktivierung
    - Pakete buchen / umbuchen (z.B. von Pack M auf Pack M+)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Man hätte doch nur für das iPhone eine eigene Hotline einrichten können.
    Zumindest für die erste Zeit.


    Es kann doch nicht sein das die Ihre Bestandskunden so ärgern.
    Ich kann meine Vertragsverlängerung nicht online durchführen, kann meine Optionen nicht einsehen,und meiner Freundin geht es genau so.


    Die Hotline anrufen bringt nichts, im O2 Shop konnte auch niemand auf die Daten zugreifen,
    und komischerweise leidet die Qualität der Gesprächs/Datenverbindungen auch sehr in letzter Zeit.


    O2 ist billig,aber was nützt der Preisvorteil,wenn der Service nicht mehr stimmt?


    Ich zahle meine Rechnungen also möchte ich alle Dienste voll nutzen.

  • Völlig nachvollziehbar. Auf der anderen Seite wird o2 wohl auch völlig überrascht gewesen sein, was den Andrang auf Eiphone anbelangt.


    Gibt ja schon ein paar Tipps hier im Fred, wie man doch durchkommt.


  • Ich denke und hoffe, dass der Spuk spätestens nach Weihnachten ein Ende hat. Frage mich, was bei der nächsten iPhone Generation passiert! ;)

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Sorry, wie man alleine bei T-Mobile/Telekom gesehen hat, wie er Antrang war, müsste O2 schon damit gerechnet haben, zumal sie ohne Lock verkaufen. Also die Ausrede zieht bei mir persönlich nicht. Sorry.


    Sie halten ja ihre Konkurenten im Auge, also wussten die 100%, was auf sie zukommt.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Genau dieser Ansicht bin ich auch.
    Ein Unternehmen kann nicht einfach etwas ins Portofolio aufnehmen,
    dass dann die ganze technische infrastruktur in die Knie zwingt.

  • Klar, es ist absoluter Mist. Ich hatte auch einige Anliegen und habe es irgendwann nach x Minuten geschafft, mal jemanden am anderen Ende zu haben.


    Aber die Sache wird ja nicht dadurch besser, wenn sich noch mehr auf die Hotline stürzen. Wenn sowieso alles dicht ist...abwarten.


    Und eine Vertragsverlängerung wird einige Zeit vor Ablauf der Kündigungsfrist online angezeigt. Da bleibt genug Zeit zu handeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Sorry, wie man alleine bei T-Mobile/Telekom gesehen hat, wie er Antrang war, müsste O2 schon damit gerechnet haben, zumal sie ohne Lock verkaufen. Also die Ausrede zieht bei mir persönlich nicht. Sorry.


    Welche "Ausreden" bei dir ziehen und welche nicht, dürfte wohl o2 genauso wie jedem anderen Anbieter schnurz piep egal sein.


    Wenn es dir dort nicht passt, steht dir wie jedem anderen Kunden auch frei, seine Rufnummer zu nehmen und zu einem anderen Anbieter zu gehen. Soviel dazu.


    Ich glaube o2 wußte erst kurz vorher das sie das I-Phone werden verkaufen können.


    Wir sind ja hier alle voll die Fachmänner die genau wissen was im Hintergrund so alles abläuft und abgelaufen ist...


    Das wird sich auch gewiss wieder ändern, war ja nunmal nicht die ganze Zeit so...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Steven, du solltest richtig lesen, warum ich das geschrieben habe.


    Das ist meine Antwort darauf:


    "Auf der anderen Seite wird o2 wohl auch völlig überrascht gewesen sein, was den Andrang auf Eiphone anbelangt."


    Desweiteren war das kein Angriff an sonst wen, sondern lediglich eine Anmerkung, das die Ausrede "wir wurden überrannt" nicht zeht. Sie hatten ja Zeit, sich ein größeres Polster anzulegen, das genau solche Probleme nicht passieren.


    Also mach mich nicht unbegründet dumm von der Seite an, sondern fang an zu lesen und zu verstehen.

    Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!