Frage zum Umstieg auf Micro-SIM wg. iPhone

  • Hallo liebes Forum!


    Mich katapultiert es gerade von der Steinzeit ins iPhone-Zeitalter :D


    Nutze bisher ein rd. 6 Jahre altes Nokia 6670 mit ePlus Tarif Time & More 100. Nachdem jetzt das iPhone4 ohne SIMLOCk am Markt ist, habe ich es gestern getan...... Ein nigel-nagel neues iPhone liegt bei mir zuhause und wartet auf seinen Einsatz!


    Bei ePlus habe ich jetzt die Internet-Flat für € 10,-- dazugebucht und eine Micro-SIM geordert. Bis die da ist muss ich mich nun noch gedulden was mein iPhone angeht, aber ich habe schon mal eine kleine Frage:
    Ich möchte mein 6670 als Reserve-Handy behalten, aber könnte ich es überhaupt noch für meine Ruf-Nr. nutzen? Diese Micro-SIM passt da ja dann nicht mehr rein. Was macht ePlus mit meiner jetzigen SIM-Karte? Wird die nach Aktivierung der neuen Micro-SIM direkt gesperrt? Gibt es sonst ggf. eine Art Adapter, mit der man eine Micro-SIM zur Not in einem anderen Handy nutzen könnte?


    Sobald ich mein iPhone endlich nutzen kann, werde ich hier sicher noch mit anderen Fragen aufschlagen. Das Forum gefällt mir sehr!


    Erstmal viele Grüße!
    Chrissi

  • Frag mal bei E-Plus nach, ob es dort so etwas wie eine "Twincard" gibt.
    Diese Twincard gibt es z.B. bei Vodafone und soll das lästige Wechseln der Sim Karte von einem Handy zum anderen überflüssig machen. Es darf aber immer nur ein Handy eingeschaltet sein. VF gibt auch eine Twincard als Micro-SIM aus.
    Bei T-Mobile ist so etwas auch erhältlich; vielleicht auch bei E-Plus.....


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

  • erinnerst du dich noch in welcher Form du deine jetzige Simkarte erhalten hast?
    Sie war auf einem Kreditkartengroßen Träger - ok?


    Bei der Micro-Sim läuft es wohl so das auf dem Kreditkartengroßen Träger ein Simkartengroßer Träger ist und auf diesem erst die Micro-Sim = du kannst die Microsim theoretisch sogar in nem Motorola 5200 benutzen welches die Kreditkartengroßen Simkarten benötigt.


    Da du die Simkarte ja aus dem Träger herausbrichst empfiehlt es sich den Träger auf der Rückseite mit nem Tesafilmstreifen zu versehen damit leichter damit hantiert werden kann = die Simkarte nicht nach hinten durchfällt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Re: Frage zum Umstieg auf Micro-SIM wg. iPhone


    Zitat

    Original geschrieben von Koala111 Ich möchte mein 6670 als Reserve-Handy behalten, aber könnte ich es überhaupt noch für meine Ruf-Nr. nutzen?

    Dann bestell noch eine Flexi Card.

    Zitat

    Original geschrieben von Koala111 Diese Micro-SIM passt da ja dann nicht mehr rein. Was macht ePlus mit meiner jetzigen SIM-Karte? Wird die nach Aktivierung der neuen Micro-SIM direkt gesperrt?

    Wird gesperrt.

    Zitat

    Original geschrieben von Koala111 Gibt es sonst ggf. eine Art Adapter, mit der man eine Micro-SIM zur Not in einem anderen Handy nutzen könnte?

    Ja, gibt es.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo!


    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    erinnerst du dich noch in welcher Form du deine jetzige Simkarte erhalten hast?
    Sie war auf einem Kreditkartengroßen Träger - ok?


    Bei der Micro-Sim läuft es wohl so das auf dem Kreditkartengroßen Träger ein Simkartengroßer Träger ist und auf diesem erst die Micro-Sim = du kannst die Microsim theoretisch sogar in nem Motorola 5200 benutzen welches die Kreditkartengroßen Simkarten benötigt.


    Da du die Simkarte ja aus dem Träger herausbrichst empfiehlt es sich den Träger auf der Rückseite mit nem Tesafilmstreifen zu versehen damit leichter damit hantiert werden kann = die Simkarte nicht nach hinten durchfällt.


    Da warte ich dann am besten erstmal meine neue Karte ab und probiere, ob das funktioniert. Ansonsten frage ich mal bei ePlus wg. Twincard...


    Viele Grüße!
    Chrissi

  • ...ich habe von ePlus mit Erhalt der Micro-SIM gleichzeitig einen Adapter bekommen. Mit diesem lässt sich die Micro-SIM auch problemlos in anderen Mobiltelefonen betreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von ra-kessel
    ...ich habe von ePlus mit Erhalt der Micro-SIM gleichzeitig einen Adapter bekommen. Mit diesem lässt sich die Micro-SIM auch problemlos in anderen Mobiltelefonen betreiben.


    Das klingt ja prima! Dann hoffe ich mal, dass das bei mir genauso sein wird....

  • Die Hoffnung dämpfe ich mal ganz vorsichtig: Bei O2 war es definitiv anders und da hatte ich im Vorfeld etwas von einer "Kombicard" gelesen ...


    Aber gut möglich, dass es bei Eplus anders ist, zumal es ja auch andere User bestätigen :)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Die Hoffnung dämpfe ich mal ganz vorsichtig: Bei O2 war es definitiv anders und da hatte ich im Vorfeld etwas von einer "Kombicard" gelesen ...


    Aber gut möglich, dass es bei Eplus anders ist, zumal es ja auch andere User bestätigen :)


    o2 meint damit, dass die SIM-Karte sowohl als normale SIM, als auch als micro-SIM genutzt werden kann - je nachdem, wie man sie aus der Halterung bricht.


    Aber Adapter, um micro-SIMs als normale SIMs zu nutzen, gibt es bei ebay ja massenweise.

  • ... hm, ich könnte wetten, dass bei mir keine weitere Umrandung war und ich sie nur als Micro-Sim-Rausbrechen konnte. Aber gut vielleicht täusche ich mich ja auch :-)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!