Standort (Anzahl, Ort, Entfernung, Abschattung...). Bei UMTS 100%, denn es gibt keinen technischen Vorteil. Das ist so. Bei GSM kann es sein, muss nicht.
O2: Seltsame Verbindungsabbrüche, Ideen?
-
-
-
So, jetzt habe ich gerade mit einer netten Dame bei O2 gesprochen, die allerdings wenig Ahnung hatte ("O-Ton: Kann schon mal sein, dass ein Flugzeug Ihre Verbindung unterbricht..."). Naja, zumindest sagte sie mir, dass eine Basis in direkter Nähe wohl ausgefallen sei und die Techniker hier dran arbeiten. Dann wollen wir mal hoffen, dass es daran liegt und alles wieder geht, wenn diese Basis wieder läuft. Leider konnte/wollte sie mir nicht sagen, um welche Basis es sich handelt.
Und die GIS-Netzabdeckung passt sehr gut mit der Beobachtung. So habe ich indoor wirklich fast kein UMTS, nur Outdoor. Wie gesagt, auch nicht schlimm, wenn denn mal GSM stabil laufen würde...
-
Da Du innen vollen GSM Empfang hast, liegt es sicher an einem Netzseitigen Fehler bei o2. Warte mal ab ob das behoben wird.
-
Jaja, Flugzeuge, Überlandleitungen, Feuerwehr-Drehleitern in der Nähe im Einsatz. Alles schon gehört!
Aber es wird dann wohl die Störung sein. Wart's ab. Wenn es dann auch nicht besser wird, gehe in dich und überlegt, ob Du ne anderes Netz probierst. Das passt aber so schon, landeste in der "Defekten" Station, ist das Gespräch gestört, biste in der "gute", ist alles o.k.
-
Zitat
Aber es wird dann wohl die Störung sein. Wart's ab. Wenn es dann auch nicht besser wird, gehe in dich und überlegt, ob Du ne anderes Netz probierst.Danke Dir. Und das, wo wir seit ein paar Monaten nun alle den O2-Business-Upgrade-Vertrag haben. Echt ein super Vertrag und ansonsten bin ich ja auch sehr zufrieden mit der Verfügbarkeit in der Umgebung, wo ich mich bewege. Ich kann wirklich sehr stabil im Auto telefonieren und überall schnell Mails etc. abrufen.
Naja, mal sehen. Vielleicht tut es dann auch ein Locale-Filter, der mir automatisch eine Anrufweiterleitung aufs Festnetz schaltet, sobald ich im Büro bin (Wenn denn mal die T-Com in die Pötte kommt und wir hier auch Festnetz bekommen - aber das ist ein anderes Problem). Dank Flat wäre das ja kostenlos und auch ne gute Lösung, ohne unterwegs auf den liebgewonnenen Service von O2 verzichten zu müssen. -
Wenn ein Sender im Eimer ist, kannst Du vielleicht manuell die andere Station auswählen? (Falls es da zwei gibt). Wie das bei Android geht weiss ich nicht
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Wenn ein Sender im Eimer ist, kannst Du vielleicht manuell die andere Station auswählen? (Falls es da zwei gibt). Wie das bei Android geht weiss ich nichtNe, das geht meine ich nicht so ohne weiteres. Zumindest wüsste ich nicht wie...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!