Eure Probleme möchte ich haben!!
Ich habe auch einen dieser uralten Wüstenrot-Bausparverträge (Tarif 7 von anno 1987). Der ist seit letztem Jahr auch gerade eben zuteilungsreif geworden -nur: Ich will ihn gerne loswerden, da ich zwischenzeitlich aus DE ausgewandert bin, der Bausparvertrag nur deutsche Immobilien finanzen könnte und ich das Geld andersweitig besser gebrauchen könnte!
Aber: Bei eigener Kündigung werden "bis zu 1% der Bausparsumme" als Kündigungsgebühr fällig, plus die Hälfte der Bonuszinsen verfällt. Das summiert sich auf mehr als €2.000 und die will ich WW natürlich nicht schenken...
WW stellt sich bisher auf alle Anfragen hin tot -Weiss da einer von Euch einen Tipp? Habt Ihr einen "goldenen Handschlag" aushandeln können? (WW ist ja selber höchst interessiert daran, diese Altverträge zu beenden, wie man im Thread sieht..)
Umgekehrt bestreitet Wüstenrot mir das Recht, den Bausparvertrag noch beliebig mit Geld zu befüllen (wäre ja noch eine Menge "Luft" bis zur Übersparungsgrenze) -wobei ich in den AGBs aber keinerlei Hinweis darauf gefunden habe, die mir ein weiteres Einzahlen nach der Zuteilungsreife bis zur Bausparsumme als Obergrenze verbieten würden (nur nach der Annahme des Darlehens -aber das habe ich ja nicht.
-Wie ist/war das bei Euch?