Bausparkassen kündigen alte Bausparverträge

• Teilnehmerzahl

Hallo an alle Verbiebenen,

Mich würde interessieren, wer noch bis heute durchgehalten hat. Für ein kurzes Lebenszeichen wäre ich dankbar.

Wer weiss, ob man sich sein Bausparguthaben auszahlen lassen kann, ohne dass der Widerspruch vor der Ombusstelle seine Gültigkeit verliert? Ich habe das Gefühl, dass die Angelegenheit bewußt in die Länge gezogen wird. Wer kann dazu Angeben machen? Hat sich unter Umständen schon jemand seine Bausparsumme auszahlen lassen und seinen Widerspruch aufrechterhalten? Und wenn ja, wie war die Reaktion der Ombudsstelle und/oder der Bausparkasse?

Gruß an Alle
    Nilberg

Nilberg6872

• Re: Teilnehmerzahl

Hallo Nilberg,
    hier ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich bin sicher, dass noch einige Wenige dabei sind!!!!
    Was erwartest Du denn für einen SSpruch, wenn Du Dir Dein Geld auszahlen lässt????
    Aber ich kann 's mir denken, mit der Auszahlung Deines Sparguthabens werden sie sicherlich Deinen Fall abhaken. Wenn Du dann vielleicht noch Dein Geld mit dem bewußten "Zahlungsauftrag"
    abrufst, lachen die sich tot.

Gruß nicora

• wüstenrot kündigt alte BSV

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Nilberg
    Hallo an alle Verbiebenen,

Mich würde interessieren, wer noch bis heute durchgehalten hat. Für ein kurzes Lebenszeichen wäre ich dankbar.

Wer weiss, ob man sich sein Bausparguthaben auszahlen lassen kann, ohne dass der Widerspruch vor der Ombusstelle seine Gültigkeit verliert? Ich habe das Gefühl, dass die Angelegenheit bewußt in die Länge gezogen wird. Wer kann dazu Angeben machen? Hat sich unter Umständen schon jemand seine Bausparsumme auszahlen lassen und seinen Widerspruch aufrechterhalten? Und wenn ja, wie war die Reaktion der Ombudsstelle und/oder der Bausparkasse?

Gruß an Alle
    Nilberg
    --------------------------------------------------------------------------------

Hallo Nilberg,
    hier ein kurzes Lebenszeichen von uns, wir sind noch dabei,
    sicherlich sind nur noch wenige an Bord.
    Meine Frage, hast Du deinen Schlichterspruch vom Ombudsmann erhalten?
    Wir haben unseren Schlichterspruch ende Oktober bekommen, Ergebnis ist wie nicht anders erwartet, negativ.
    Nilberg, ich würde Dir gerne eine PN schicken, leider fehlt in Deinem Profil der PN-Button,
    wenn Kontakt gewünscht, kannst Du mir eine PN schicken.

Gruß
    hgkg-felix

• Hallo, an alle,

ich habe auch so einen blöden Schlichterspruch bekommen und habe mir dann das Guthaben auszahlen lassen, vorsichtshalber aber betont, dass ich die Kündigung noch immer für unrechtmäßig halte und mir vorbehalte, die Rückabwicklung und Weiterführung des Vertrags oder gegebenenfalls Schadenersatz zu verlangen. Jetzt hoffe ich, dass jemand klagt und damit Erfolg hat. Wie sieht's aus, ihr Rechtsschutzversicherungsbesitzer?
    Ich würde das auf jedem Fall unterstützen, moralisch mit Däumchendrücken, bei Bedarf auch mit Informationsaustausch bzw. mit meinen Unterlagen.

Viele Grüße und frohe Feste
    Rosine

• Zitat

Original geschrieben von Rosine
    Jetzt hoffe ich, dass jemand klagt und damit Erfolg hat. Wie sieht's aus, ihr Rechtsschutzversicherungsbesitzer?

Gibts denn noch Rechtsschutzversicherungen, die Finanzdienstleistungen abdecken?

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Zitat

Original geschrieben von Rosine
    [...]Ich würde das auf jedem Fall unterstützen, moralisch mit Däumchendrücken, bei Bedarf auch mit Informationsaustausch bzw. mit meinen Unterlagen.[...]

Nennt man so etwas im Volksmund nicht Trittbrettfahrertum?

• Hallöle,
    wollte mich mal wieder melden.

Für mich war ja eigentlich schon lange klar, dass uns die Ombuds im Zusammenspiel mit der Bausparkasse verschaukeln. Daher hatte ich mich vor langer, langer Zeit an die Aufsichtsbehörde BaFin gewandt. Als ich nun nach 4 Monaten noch keine Antwort hatte, fragte ich vor einer Woche nach (Kopie meiner Nachfrage ging an Herrn Schäuble). Und siehe da, innerhalb von 4 Tagen – ja Tagen- erhielt ich eine (leider wischi-waschi-)Antwort. Postwendend verlangte ich eine (vernünftige) Antwort. Kopie dieses meines Schreibens ging nun ebenfalls an Herrn Schäuble und an Frau Merkel. Ihr werdet es nicht glauben, aber nach 2 Tagen teilte mir die BaFin am 22. Dez. mit, in der nächsten Woche antworten zu wollen. Man darf gespannt sein.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
    nicora

Hi Rosine,
    willst Du mir Deinen Sspruch per e-mail zukommen lassen? Dann bitte über

nicora@moneymail.de

• Wüstenrot kündigt alte Bausparvertäge

Hallo,

auch ein Lebenszeichen von mir. Ich habe ebenfalls bis heute durchgehalten.

Guten Rutsch ins neue Jahr!

• Hier meine Antwort vom 29.12. an die BaFin: (Kopien jeweils an Herrn Schäuble und Frau Merkel)

Sehr geehrte Frau ..........,
    vielen Dank für ihre Antwort vom 28.12. Es ist ja recht löblich, dass Sie nachts um 22.54 noch e-mails verfassen, aber leider ist diese ihre Antwort ebenso unzureichend wie ihre vorhergehende und die Schreiben der Herren ....... und ........... Ihr Hinweis auf die "Empfehlung der Kommission vom 30. März 1998" ist überflüssig, denn wie bereits an anderer Stelle mitgeteilt, kenne ich die Verfahrensordnung in- und auswendig.
    In Anbetracht der Handlungsweise der Ombudsleute gegen diese Verfahrensordnung und die "Zurückhaltung" der BaFin ist Ihr Hinweis recht zynisch, wonach einem Beschwerdeführer der Weg zu den ordentlichen Gerichten offen steht, für ihn also der Schlichtungsspruch nicht bindend ist.
    Wozu dann dieses Theater der "Schlichterei?"
    Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber ich denke, Sie genauso wie die Herren ....... und ..... sind nicht kompetent, meine Frage(n) zu beantworten!!
    Ich hoffe nunmehr auf eine zügige Beantwortung der Angelegenheit durch kompetente und verantwortliche Personen. Beigefügte Word-Datei soll die Beantwortung erleichtern.
    Ich wünsche Ihnen 'nen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2012
    Mit freundlichen Grüßen

• Eldschi: Was hat du für ein Problem? Informationsaustausch und gegenseitige Unterstützung sind doch der Sinn von so einem Forum.
    nicora: Mach ich, dauert aber ne Woche, weil ich gerade keine Möglichkeit hab zu scannen.
    Ciao, gute Wünsche! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!