Bausparkassen kündigen alte Bausparverträge

• Zitat

Original geschrieben von Rosine
    ....War das die Stellungnahme von WR auf die ich geantwortet hab oder die Werbung, die du haben wolltest?
    Rosine

Sorry,
    aber versteh ich nicht. Kannste bitte mal für einen nicht so schlauen Kerl übersetzen? Danke.

• Zitat

Original geschrieben von xxannexx
    Hallo an alle,
    ...Hat noch jmd die alten AGB aus dieser Zeit?
    Anne

Hallo xxannexx,
    schau mal bitte in Deine PN

• Hallo an Alle,
    seit dem 04.09.2011 gibt es keinen Kommentar mehr im Telefontreff. Kann ich daraus schließen, dass nichts Wesentliches mehr passiert ist und das niemand mehr eine Klarstellung oder Absage seitens der Ombudsstelle erhalten hat? Ich , jedenfalls, habe mich zwischenzeitlich zweimal massiv bei der Ostelle über den langen Verfahrensablauf beschwert. Bisher aber erst auf mein erstens Schreiben eine hinhaltende Antwort erhalten.

Ich möchte nun gerne wissen, ob in der Zwischenzeit weitere Kläger das Handtuch geworfen haben und ob "Anne" eine Kopie der alten ABB7-Verträge erhalten hat? Wenn nicht, könnte ich aushelfen.

Noch eine Frage: Was heisst eigentlich PN ?

Nilberg6872

• Zitat

Original geschrieben von Nilberg
    Hallo an Alle,
    seit dem 04.09.2011 gibt es keinen Kommentar mehr im Telefontreff. Kann ich daraus schließen, dass nichts Wesentliches mehr passiert ist und das niemand mehr eine Klarstellung oder Absage seitens der Ombudsstelle erhalten hat? Ich , jedenfalls, habe mich zwischenzeitlich zweimal massiv bei der Ostelle über den langen Verfahrensablauf beschwert. Bisher aber erst auf mein erstens Schreiben eine hinhaltende Antwort erhalten.

Ich möchte nun gerne wissen, ob in der Zwischenzeit weitere Kläger das Handtuch geworfen haben und ob "Anne" eine Kopie der alten ABB7-Verträge erhalten hat? Wenn nicht, könnte ich aushelfen.

Noch eine Frage: Was heisst eigentlich PN ?

PN = Private Nachricht.... (siehe oben rechts im blauen Bereich der TT-Website)

LG

• Zitat

Original geschrieben von TTubbie
    PN = Private Nachricht.... (siehe oben rechts im blauen Bereich der TT-Website)
    LG

Ich denke, es geht noch einfacher. Jeder von uns hat direkt über seinem Beitrag eine Leiste mit den verschiedensten "Knöpfen", z.B. Buddies, Zitat, Profil, Suchen, Edit usw ...... und PN= Persönliche Nachrichten. So muß man nicht zurück auf die Anfangsseite, sondern kann direkt von seinem Beitrag aus ......

• Die BausparerInnen erklären TT, herrlich :top:

Euch allen weiterhin viel Erfolg...

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von Nilberg
    Hallo an Alle,
    seit dem 04.09.2011 gibt es keinen Kommentar mehr im Telefontreff.

Hallo Nilberg,
    ich bin noch dabei, hab mich allerdings in letzter Zeit mit Kommentaren zurückgehalten. Wollte mich ja - wie versprochen - nur noch zu Wort melden, wenn ich etwas zu berichten hab.
    Hab inzwischen 3 Schiedssprüche vorliegen und daraus Antwort-Schreiben an die Ombudsstelle formuliert. Das Ergebnis daraus ist, dass die Ombuds einige ihrer Behauptungen nun nicht mehr verwenden und sich nur noch auf ein Argument stützen. Auch dieses Argument hab ich mit meinem letzten Schreiben vom 19.9.2011 widerlegt. Heute teilt mir die Ombudsstelle (Frau Masuch) mit, dass Sie mein Schreiben an den zuständigen Ombudsmann weitergeleitet hat und dieser entscheiden wird, wie weiter verfahren wird. Bin ja mal gespannt.
    Sollten nun noch weiterhin Schlichtersprüche mit falschen Argumenten ergehen, bin ich bereit die Staatsanwaltschaft einzuschalten. Dazu bitte ich Euch um Eure Mithilfe, d.h. lasst mir bitte Eure - falls Ihr Sie erhaltet - Schlichtungssprüche zukommen.
    Ferner wäre ich auch zu einem Prozess bereit, wenn sich noch andere Mitstreiter finden.
    Nilberg, kannst Du nicht noch mal versuchen, das Anerkenntnis der LBS näher zu ergründen? Das wäre sehr hilfreich.
    Falls muellej dies liest, wie heißt der Ombudsmann, der Deinen Schlichterspruch unterschrieben hat?

• Hallo,

zur Info: wenn der Schlichtungsspruch ergangen ist, wehrt der Ombudsmann jede weitere Nachfrage damit ab, dass nur noch eine Klage zulässig ist.
    Selbst offensichtliche Fehler des Ombudsmannes, die den Sachverhalt betreffen, werden einfach zurückgewiesen. Somit ist der Schlichtungsspruch nur eine Farce... Die Entscheidung sollte auf den Tatsachen des Einzelfalles beruhen und nicht aus Textbausteinen bestehen, die wie ein Serienbrief ausgedruckt werden - lediglich der Name wird ausgetauscht, auch wenn es um Fristen, Einhaltung von Form usw. geht.

Ciao

PS: aufgelöst und ausgezahlt wurde mein Vertrag. An einer Klage bin ich weiterhin interessiert - wenn ich auch keine Zeit habe, mich intensiv mit Wü... auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!