Bausparkassen kündigen alte Bausparverträge

• Wüstenrot sagt, sie haben das schon mit dem Ombudsmann abgeklärt, und er hat seine Zustimmung gegeben ! Aber , wenn er das hat, wieso kündigen sie dann nicht einfach, und versuchen die Kunden aus den Verträgen zu locken ?
    Habe schon zigmal in Ludwigsburg angerufen, von den Beraterinnen sagt jede was Anderes.

• Zitat

Original geschrieben von Imker007
    Wüstenrot sagt, sie haben das schon mit dem Ombudsmann abgeklärt, und er hat seine Zustimmung gegeben ! Aber , wenn er das hat, wieso kündigen sie dann nicht einfach, und versuchen die Kunden aus den Verträgen zu locken ?
    Habe schon zigmal in Ludwigsburg angerufen, von den Beraterinnen sagt jede was Anderes.

Der Ombusdsman gibt lediglich empfehlungen, keine Verbindlichen Aussagen!
    Sammelklagen sind ja nicht mehr zulässig, jeder muss seine Klage einzeln einreichen. Aber zuerst müssen ja mal Kündigungen rausgeschickt werden. So wie es sich hier liest hat Imker007 ja auch noch keine Kündigung bekommen!?

• nein, habe auch noch keine erhalten. Kündigungen werden erst ab März, April verschickt, so wurde mir es telefonisch gesagt. Mit 3 Monatiger Kündigungsfrist wird gekündigt. Das bedeutet, der Vertrag wird im Mai oder Juni ausbezahlt. Und die schöne Verzinzung ist futsch.

• Zitat

nein, habe auch noch keine erhalten. Kündigungen werden erst ab März, April verschickt, so wurde mir es telefonisch gesagt. Mit 3 Monatiger Kündigungsfrist wird gekündigt. Das bedeutet, der Vertrag wird im Mai oder Juni ausbezahlt. Und die schöne Verzinzung ist futsch.

naja, im März/April sollte dann halt jeder gegen die Kündigungen vorgehen, genaue Begründungen fordern, sich an den Ombudsmann wenden.
    Vielleicht kommts mal wieder in die Presse und Wüstenrot überlegt sich, ob man es sich wirklich mit den Kunden verderben will

• ich denke mal, die verderben es sich gerne mit uns Kunden, weil wir teure Kunden sind und nur viel kosten. Und sie begründen es ja auch damit, dass es andere Banken (BHW) auch schon gemacht hat.

• Zitat

ich denke mal, die verderben es sich gerne mit uns Kunden, weil wir teure Kunden sind und nur viel kosten. Und sie begründen es ja auch damit, dass es andere Banken (BHW) auch schon gemacht hat.

Ich denke es sind nicht mehr viele die in den alten Verträgen stecken und viele wurde ja bestimmt auch schon in einen neuen Vertrag "gedrängt". Die die jetzt noch übrig sind will Wüstenrot halt jetzt noch loswerden und da sind denen bestimmt alle Mittel recht, selbst wenn sie die Kunden damit vergraulen.
    Ich denke man könnte probieren z.B. das Handelsblatt, Financial Times Deutschland oder andere auf den Vorgang aufmerksam machen das darüber berichtet wird.

• Zitat

Original geschrieben von badesalz87 Ich denke man könnte probieren z.B. das Handelsblatt, Financial Times Deutschland oder andere auf den Vorgang aufmerksam machen das darüber berichtet wird.

Auf welchen Vorgang?
    Einen bereits übersparten Bausparvertrag?
    HB, FTD und Co. - die lachen sich doch nur schlapp über soviel Unverfrorenheit von Kunden.

Auf solche Kunden wie Euch verzichtet doch jeder Geschäftspartner gern.
    Insofern kann es Wüstenrot eigentlich egal sein, ob die Kündigung einigermaßen geräuschlos oder mit großem Geschrei vonstatten geht.

• Zitat

Original geschrieben von halix
    Auf welchen Vorgang?
    HB, FTD und Co. - die lachen sich doch nur schlapp über soviel Unverfrorenheit von Kunden.

Insofern kann es Wüstenrot eigentlich egal sein, ob die Kündigung einigermaßen geräuschlos oder mit großem Geschrei vonstatten geht.

1. Auf den der Kündigung natürlich
    2. Was heißt denn hier unverfrorenheit? War das von den BHW Kunden auch unferfroren? Ich versteh die nicht die ein Problem damit haben das wir uns dagegen wehren! Es ist hier immer noch ein Vertrag welcher auf unbestimmte Zeit geschlossen wurde! Angenommen es wäre andersrum, wir hätten ein Darlehen mit einem festen Zinsatz aufgenommen und hätten noch jede Menge zurück zu zahlen, meinst du dann kommt die Bank und sagt Ich glaubs kaum"komm lassen wir das, dass passt ja garnicht mehr zum aktuellen Zinssatz, kündigen wir doch einfach den Vertrag und du musst auch nix mehr bezahlen"!
    Ich glaubs kaum... Also, Vertrag ist Vertrag und wenn er halt jetzt für einen Vertragspartner zu deutsch "scheiße" wird dann ist es immer noch ein Vertrag!

Wenn Wüstenrot klipp und klar sagen würde, dann ist das alles kein Ding"schau hier, in §XY der ABB (Allgemeine Bausparvertragsbedingungen) von damals steht das wir bei einer Übersparung kündigen dürfen", dann ist das alles kein Thema, aber warum sollten wir uns nicht gegen eine unberechtigte Kündigung nicht wehren dürfen?

• Zitat

Original geschrieben von halix
    Auf welchen Vorgang?

wer nichts zur Sache beizutragen hat, kann ja woanders seinen Kommentar abgeben

• Zitat

Original geschrieben von badesalz87

Wenn Wüstenrot klipp und klar sagen würde, dann ist das alles kein Ding[I]"schau hier, in §XY der ABB (Allgemeine Bausparvertragsbedingungen) von damals steht das wir bei einer Übersparung kündigen dürfen"

Brauchen sie doch gar nicht, dafür gibts übergeordnete Gesetze.
    Und halix's Worte kann ich nur unterstreichen, das ganze ist doch lächerlich und kostet euch nur Zeit und Nerven.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!