Gute Software f. P800 nur gegen Geld?

• Hallo,

ich weiß es gibt bereits viele gute Beiträge zum P800 und dessen Software. Mit fällt nur auf, das gute Freeware sehr selten erscheint. Die wirklich nötigen Programme sind nur gegen barer Münze erhältlich bzw. sind auch vom Preis her völlig überzogen. Wo sind die richtig guten Softwaresammlungen oder die Entwickler, die mehr als den kommerziellen Erfolg suchen. Die wirklich benötigten Programme sind hier zwar oft diskutiert und erwünscht worden, doch weit und breit ist nichts zu sehen. Auch das Angebot vom Hersteller scheint mir wirklich am Markt vorbei zu laufen. Ich weiß nicht wie Ihr das empfindet, auch die besten Betriebssysteme oder PDA´s, Handhelds usw. brauchen Software. Die Programme oder Spiele, die mit dem Ap.Booster erhältlich sind, sind doch noch nicht mal einen Bruchteil des verlangten Preises wert. Ist das P800 am Markt vorbei entwickelt, oder warum brauchen die Entwickler soooooo lange für gute Software. In den ersten Wochen hatte ich das Gefühl etwas Bewegung sei im Markt, doch nun? Auch in der heutigen Zeit sind viele bereit für gute Ware gutes Geld zu bezahlen. Oder bin ich da nur allein mit meiner Meinung?
    :confused:

• Die VB-Programme sind in der Tat nicht nur zu 90% Schrott, sondern auch völlig überteuert - eben WEIL sie Schrott sind. Den größten Teil dieser 90% würde ich nichtmal geschenkt nehmen... ;)

Desweiteren wird es wohl einfach so sein, daß die Entwicklung bzw. Portierung von Anwendungen wohl erst dann so richtig in Fahrt kommen wird, wenn das Gerät wirklich überall zu haben ist. Viele der bekannten Applikationen des 7650 sind als P800-Version angekündigt, und ich habe eigentlich keinen Zweifel daran, dass das in einigen Wochen dann auch richtig losgehen wird.

Verabschieden solltest Du Dich allerdings von dem Gedanken, gute Apps 4 free zu bekommen. Warum auch? Vor allem: Warum sollten Entwickler KEINEN Kommerz im Auge haben? Das ist ein Job wie jeder andere, dessen Ziel es ist, letztlich Geld zu verdienen. Hobbycoder wie unser User schmidp, der mal eben eine von vielen gewünsche Killerapplikation aus dem Boden stampft, sind die Ausnahme von der Regel.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Die Appforge Booster Software ist z.T. tatsächlich vom Preis total überzogen. Allerdings würde ich den Entwicklern etwas mehr Zeit geben; du musst bedenken dass das P800 offiziell und in erträglichen Stückzahlen erst seit wenigen Wochen auf dem Markt ist. Für gute Software muss man nun einmal gut Geld bezahlen. Die Software von epocware z.B. ist Super! HandyDay und HandySafe sind IMHO Ihr Geld wert. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden... Dass gut Freeware selten erscheint liegt IMHO vor allem daran, dass man gute Software eben auch gut verkaufen kann, und da erscheint dann bei dem besten Freeware Entwickler auch irgendwann das "$$$" in den Augen ;)

EDIT: Sagmal BB007, war das irgendwie ein Brainlink zwischen uns? Von den Aussagen her fast identische Postings, nur das ich einen Tick langsamer war ;)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Eckoman:

Ist das nicht einfach nur ein weiterer Beweis für die Existenz der Matrix? Oder daß alle User hier in Wirklichkeit Bots sind?

:eek: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Gute Software?

Zu diesem Thread habe ich nur eine frage: Ihr leistet an eurer Arbeitsstelle natürlich auch Spitzenarbeit umsonst ja!!?? Und bevor einer fragt , ich bin kein Programmierer und arbeite auch nicht im Telekombereich oder PC. Und für gute Software oder Spiele bin ich bereit zu bezahlen da ich auch nicht gratis arbeite. :mad: Ich verstehe manche einstellungen nicht. Denkt mal nach was ihr umsonst machen würdet.

MFG,Michael. :rolleyes:

• naja - es gibt doch auch viele Leute die Software als "Hobby" entwerfen würden. Das einzige Problem bei der Sache ist, das leider die nötigen Tools dazu recht unerschwinglich für den "Hobby-Einsatz" sind. AppForge Booster + nötige VB6 Lizenz - da is man gleich mal nen 4 stelligen Eur Betrag los und der CodeWarrior is ned viel billiger.
    Auf dem PC Sektor machen es da Firmen wie Borland besser - da gibts zumindest eine billige Home Verison oder so

Gruss
    Patrick

• Es wird software geben, sobald sich die geeks, die nicht notwendiger weise nach Russland fahren um das neueste Model schon 3 Stunden früher zu haben, das Handy geholt haben wird es losgehen mit Software die Marktlücken füllt.
    Erwarte nicht das es ein verbessertes Adressbuch oder einen besseren Kalender geben wird, weil da ist das Zeitaufwand/Nutzen verhältnis einfach schlecht.
    Eher erwarten würde ich dinge die es jetzt schon opensource gibt und die nur direkt portiert oder irgendwie kopiert werden.
    Auf meiner Todo-liste stehen:
    Bluetooth fernbedienung (in arbeit mit horadrim)
    Syncml-Server für OS PIM

Den Ogg-Vorbis player hat schmidp ja praktischer weise schon quasi erledigt ;-)

• telefonmonster
    wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hast, hätte Dir auffallen können, das es mir micht nur um Freeware geht und für lau Programme zu bekommen, sondern auch um ein vernünftiges Verhältnis um Preis und Leistung. Niemand soll umsonst arbeiten, wenn er Geld verdienen kann und mag. Doch auch Ideale sind sehr sinnvoll, siehe Linux. Es geht mir nur darum, dass viel Geld verlangt wird, für teilweise miese Qualität.

• Preis?

Hallo Cimander,ich habe dein Posting gelesen aber wenn man einen S-Klasse Mercedes kauft ist das Zubehör (alles,auch Software) eben etwas teurer als für nen Fiat 500. Und da du Linux ansprichst : Warum hast du denn keinen Linux PDA gekauft? Gibt es doch von Sharp. Und "Billig" oder "Teuer" ist eh eine für jeden subjektiv zu beantwortende frage! Genauso wie "Gute" oder "Schlechte" Software. Das kommt immer auf die Erwartungen & Aufgabenstellungen an. Ich persönlich stelle nur immer wieder fest das für Software anscheinend kaum einer Geld bezahlen will. Das ist beim PC genauso. Alles wird gehackt und kopiert und alle wollen Warez und nichts bezahlen. Beim PC ist auch die (legale) Software das teuerste. Und beim P800 kauft mancher ein PDA-Handy für 800€ und beschwert sich das "nur fast alles" dabei ist. Und um die "Güte" einer Software zu testen gibt es doch in der Regel Trialversionen. Wenn es dann nicht gefällt braucht man es ja nicht kaufen. Aber diese Einstellung scheint heute wohl normal zu sein? In anderen Foren (andere Themen) ist es genauso. Da kaufen Leute für viel Geld schnelle Autos und beschweren sich das es die Reifen nicht für 50€ das Stück gibt.... Oder das ne Inspektion 300€ kostet. Ist etwas off topic ich weiss, aber sollte nur illustrieren. Wenn etwas schlecht und zu teuer ist hast du als Käufer doch die Möglichkeit es im Laden zu lassen. Und auf das bessere zu warten. Aber mehr verdienen möchten wir ja alle nur nicht viel bezahlen. Und dieses Posting stellt nur meine Ansicht dar,es sollte sich niemand angegriffen fühlen.

Grüsse, Michael.;)

• Zitat

Original geschrieben von cimander
    Es geht mir nur darum, dass viel Geld verlangt wird, für teilweise miese Qualität.

Namd !

Tja, das wirste leider nie verindern können. Deswegen kauf ich mir fürn PDA nur Software, die ich vorher testen konnte.
    Wenn es ein Progi nicht zum Testen gibt, hat sich das für mich schon erledigt.

Die Preise resultieren aber schon auch, wie mehrfach geschrieben, von den Werkzeugen und vor allem auch vom Wissen her.
    Z.B. Haben mich meine Programmierkenntnisse nen Haufen Zeit und auch Geld gekostet, dieses Wissen kann und will ich nicht umsonst hergeben.

Ich trage mich auch gerade mit dem Gedanken, die AppForge Sache fuer das P800 zu kaufen. Bei nem Preis von um die 700€ kann ich allerdings die Programme, die da dann draus entstehen ebenfalls nicht kostenlos hergeben.

Ideale sind schoen, das stimmt, wenn ich allerdings als Programmierer draufzahle, nur um die Userschaft mit guten, billigen Programmen zu versorgen, dann passt doch auch was nich im System, oder ?

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!