ISDN, 3 Rufnummern, 3 Telefone - wie umsetzen?

  • Also das klingt doch schon mal ganz ok,
    ich werde das mal mit meinen Mitbewohnern überlegen!
    Falls ihr noch Alternativvorschläge für uns habt immer her damit,wenn ich noch Fragen habe werde ich mich sofort bei euch melden!
    In diesem Sinne schon mal vielen Dank und viele Grüße
    Christoph

  • Hallo liebe Leute,
    hier bin ich wieder und bräuchte nochmals euren fachkundigen Rat!
    Wir haben bei ebay nun ein Angebot entdeckt, und wüssten gerne ob wir damit unser Problem lösen können. Nochmals zusammengefasst: Wir wollen jeder unser eigenes Telefon in unserem Zimmer, jedes mit seiner eigenen Rufnummer, es soll auch jedes mal nur das eine Telefon klingeln, nicht jedes mal alle 3. Ein Telefon Anschluss ist nur in einem Zimmer vorhanden.
    Hier ist der Link zur Auktion:


    http://cgi.ebay.de/Swisscom-A2…in_77&hash=item3f014a48db


    Zur Sicherheit hier die Artikelnummer: 270604585179


    In der beschreibung steht, dass anstatt 2 ladeschalen für die Mobilteile 2 Basisstationen mitgeliefert werden, man hat also nicht eine Basisstation und 2 ladeschalen sondern 3 Basisstationen. Ist das ein Problem?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Viele Grüße


    Christoph

  • Wäre an sich kein Problem.
    Jedes Zimmer bekommt eine Basistation als Ladeschale. Die Mobilteile werden dann alle nur an der einen Basisstation beim Telefonanschluss angemeldet. Dann noch den Mobilteilen die jeweilige MSN zuordnen. Fertig.

  • Hallo,


    wir haben hier ähnliche Problemchen, Haus, 3 Etagen, jede Etage/Wohnung braucht extra Anschluss.


    Gelöst: Speedport 920V als Router/Telefonanlage, jede Wohnung + Büro hat eine Speedphone 300 als Mobilteil. Der Speedport arbeitet mit bis zu 5 DECT Geräten zusammen.


    Jede Etage hat einen eigenen Nummer, DSL wird per WLAN verteilt. Funktioniert prima und kein Kabelziehen war nötig.


    Nachteil bisher: der Speedport hat nur einen AB für alle Nummern, die Anrufe werden im angerufenem Mobilteil angezeigt, sortiert welcher Anruf für welche Nummer. Da meine "Mieter" Familienangehörige sind ist das kein Problem für uns.


    Speedport gemietet über T-Com, Speedphone gekauft für je € 59 Etage.


    Funktioniert seit 8 Wochen ohne Probleme.


    Der Speedport ist "nur" eine andere Version der Fritzboxen von AVM also sollte sich das auch mit Fritzboxen/Phones realisieren lassen.


    Grüße
    sth70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!