ISDN, 3 Rufnummern, 3 Telefone - wie umsetzen?

• Hallo ihr Lieben,

wir sind 3 Studenten und haben eine WG gegründet. Hierzu haben wir uns DSL und ISDN bestellt.
    Internet klappt auch problemlos, nur mit dem Festnetzanschluss sind wir noch ratlos.
    Wir haben jeder unser eigenes Zimmer und möchten gerne jeder ein eigens Telefon mit eigener Rufnummer haben, genug Rufnummern haben wir von Alice bekommen.
    Leider ist es so, dass nur in einem Zimmer eine Telefonsteckdose liegt...
    Wir haben uns mal umgeschaut, und gesehen das es für viel Geld ISDN Trios gibt, also eine Basisstation mit 2 Mobilteilen.
    Nun wäre meine Frage, was würdet ihr uns raten? Kann mann vielleicht auch eine ISDN Basisstaion nehmen und 2 "normale" Mobilteile?
    Sorry wenn ich hier blöde Fragen stelle, aber wir haben uns noch nie mit Festnetzanschlüssen rumschlagen müssen und blicken langsam nicht mehr durch!
    Über ein paar gute Ratschläge würden wir uns wirklich sehr freuen!
    Viele Grüße aus Hamburg

Christoph :)

• hallo Christoffel

bin ein großer Freund von Fritz!Boxen, eine 7170 kann grundsätzlich an einem Alice Anschluß betrieben werden und es können 3 analoge Nebenstellen angeschlossen werden.
    Also jeder von euch kauft sich sein eigenes schnurloses Telefon, die Basis bleibt bei der FritzBox und die Mobilteile sind dann im Zimmer.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Fritz!Box 7270 an dieser können problemlos 3 Dect Telefonen angemeldet werden.

Mit einer Fritz!Box können auch andere Möglichkeiten zum Telefonkosten senken genutzt werden.

schau einmal auf meine Webseite

resool.com

Durchklicken lohnt sich

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Zitat

Original geschrieben von Resool
    Also jeder von euch kauft sich sein eigenes schnurloses Telefon, die Basis bleibt bei der FritzBox und die Mobilteile sind dann im Zimmer.

Wobei man davon ausgehen kann, dass bei es bei günstigen schnurlosen analogen Telefonen keine separate Ladeschale gibt.

Gruß
    Tommy

• Ähm natürlich hat jedes Mobilteil seine eigene ladestation ..was anderes ist mir noch nie begegnet..

Nacheinander laden ist nicht so der knaller

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antworten!
    Also habe ich das richtig verstanden, wir können uns jeder ein analoges,schnurloses Telefon kaufen und diese an so eine Fritz Box anschließen?
    Diese managt dann sozusagen, dass auch jeder seine eigene Nummer hat?
    Schließt man diese Fritz Box an den W-Lan Router oder eretzt die Fritz Box den Router?
    Wo ist der Unterschied zwischen analogen Telefonen und DECT Telefonen?
    Fragen über Fragen..... :-)

• Re: ISDN Trio Neuling braucht Hilfe!!!

Zitat

Original geschrieben von Christoffel
    Nun wäre meine Frage, was würdet ihr uns raten? Kann mann vielleicht auch eine ISDN Basisstaion nehmen und 2 "normale" Mobilteile?

klar geht das, man sollte aber beim gleichen Hersteller bleiben und nicht z.B. eine Gigaset-Basis mit Panasonic-Mobilteilen betreiben, im Grunde geht das schon ( gibt da den DECT-GAP-Standard ) allerdings funktionieren dann ein paar Sachen wie Rufnummernanzeige oder Anruferliste nicht....

Auf der Seite von Gigaset gibt es eine Datenbank welches Mobilteil mit welcher Basis alle Funktionen unterstützt:

http://gigaset.com/de/de/cms/P…ervicesCompatibility.html

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ähm natürlich hat jedes Mobilteil seine eigene ladestation ..was anderes ist mir noch nie begegnet..

Nacheinander laden ist nicht so der knaller

Okay, dann habe ich mich nicht so klar ausgedrückt. ;)
    Da die analoge Basis und die Ladestation in der Regel eine Einheit bilden und diese Einheiten (3x)
    ja bei der Fritzbox stehen sollen, fehlt in den jeweiligen Zimmern die Lademöglichkeit. :)

Gruß
    Tommy

• Die Fritzbox ersetzt den Router und managt die Rufnummern.
    Ihr könnt euch jeder ein analoges schnurloses Telefon kaufe, habt dann aber noch die Problematik, die ich einen Beitrag vorher beschrieben habe.

DECT ist nur der Begriff für die schnurlose Übertragung. Es gibt DECT Telefone als analoge oder ISDN Ausführung.

Gruß
    Tommy

• Hallo,

ok aber das ist auch eins unser Hauptprobleme, denn wir wollen nicht, dass alle Telefone in einem Zimmer stehen sondern jeder sein Telefon in seinem Zimmer hat mit seiner Rufnummer...
    Geht das technisch überhaupt?

Gruß Christoph

• Bei der Lösung mit der Fritz!Box 7170 müssten alle drei Basisstationen der Telefone auch bei der Fritz!Box stehen. Die Mobiltele davon dann in den einzelnen Zimmern. Problem das angesprochen wurde: Viele der billigen analogen DECT-Telefone haben Basis und Ladestation in einem. Folglich könnte in dem Fall das Telefon nur an der Basisstation aufgeladen werden und nicht bei jedem WG-Bewohner in seinem Zimmer.

Oder ihr nehmt die Fritz!Box 7270 die hat eine eingebaute DECT-Basis. DAnn braucht ihr nur drei DECT-Mobilteile die ihr direkt an der Fritz!Box anmelden könnt. Die höchste Kompatiblität hätte dabei eine Fritz!Box MT-F (ca. 55 EUR) oder MT-D (ca. 35 EUR).

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!