Tethering derzeit auch in Altverträgen bei der Telekom

• Seit gestern kann man auch mit den alten Complete Verträgen Tethering am iPhone aktivieren.

Wurde dazu von der Telekom etwas kommuniziert? Oder ist das derzeit nur ein Systemfehler und Tethering wird für "Altkunden" wieder deaktiviert?

Wie sieht es denn rechtlich aus? Ich bezahle für den Traffic jeden Monat. Hat das rechtlich gesehen irgendeinen Halt, dass mir die Telekom vorschreibt mit welchen Geräten diesen Traffic ich verbrauchen darf?

Ja es steht im Vertrag, aber nicht alles was in einem Vertrag steht ist rechtens, und wäre somit unwirksam.

• Re: Tethering derzeit auch in Altverträgen bei der Telekom

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Seit gestern kann man auch mit den alten Complete Verträgen Tethering am iPhone aktivieren.

Meinst Du erste Generation oder zweite?

Bei den ganz alten ist Tethering etc. ja noch explizit erlaubt gewesen, da sollte es definitiv keine Probleme geben.

• Tethering ging doch schon immer in allen Tarifen kostenlos, auch wenn es nicht explizit erlaubt war?! Ich hab meine Complete SIM zumindest immer im Laptop zum surfen genutzt, hat nie irgendwas extra gekostet oder so...

• Also ich habe eben mein iPhone eingeschaltet und bin unter Tethering gegangen (Internet-Tethering konfigurieren); dort stand dann "Um Tethering für diesen Account zu aktivieren, wenden Sie sich an Telekom.de".

Ich habe den Complete 120 for Friends-Tarif.

Viele Grüsse
    Andi :)

• Zitat

Original geschrieben von AndiH71
    Ich habe den Complete 120 for Friends-Tarif.

Dann hast du keinen "Altvertrag", sondern die 2. Generation, bei denen Tethering schon immer verboten war.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich hab meine Complete SIM zumindest immer im Laptop zum surfen genutzt, hat nie irgendwas extra gekostet oder so...

Das ist aber kein Tethering. Tethering ist, wenn du dich über USB/BT/WLan mit dem Notebook am iPhone anmeldest und dann darüber surfst.

Wenn du die SIM umstöpselst wechselst du ja das Endgerät.

• Re: Re: Tethering derzeit auch in Altverträgen bei der Telekom

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Meinst Du erste Generation oder zweite?

Ich habe den Complete XL der 2.Generation, bei der Tethering verboten ist. Sonst kam immer, dass ich mich an die Telekom wenden soll. Gehe ich jetzt in den Menüpunkt, dann kann ich auswählen, ob ich die Tethering per Bluetooth oder USB haben will.

Die Hotline konnte mir nicht weiter helfen, ob ich nun mit Nachzahlungen rechnen muss, wenn ich das nutze. Und sie könenn mir gerne mit der sofortigen Kündigung des Vertrages drohen. Was besseres kann mir ja gar nicht passieren. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!