Active Data L wechseln

• möchte nicht kleinlich sein, aber sind es nicht doch 6x 20% statt 5 Euro?
    Meine Rechnung: 25.- Grundgebühr abzüglich Selbstständigen-Rabbatt (20%) macht 20.- Euro. Abzüglich des Sonderrabatts (20%) für die zurück gezogene Kündigung macht 16.- Euro. So wurde mir das von der Hotline vor gerechnet :confused:

Frage ist immer noch aktuell:

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    wie ist das eigentlich mit der Kündigung. Könnten wir gleich ... wieder kündigen oder ist jetzt eine Kündigungsperre von 6 Monaten im System drin?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Hi,

also das ist interessant... Mir wurde gesagt, es wären 5 Euro (mehrfach), einige andere scheinen wohl die Aussage bekommen zu haben, es wären nochmal 20%.

Ich kann mir vorstellen, dass das aber beim Rechnungsprogramm auf das gleiche hinausläuft, da 20% Selbstständigenrabatt auf den "Grundpreis" gerechnet sind. Die 20% Rabatt für die Kündigung werden wahrscheinlich auch auf den Grundpreis gerechnet und DANN abgezogen.

Heißt also in beiden Fällen, dass es 5 Euro sind. Die Rechnungssoftware wird kaum erst 20% Selbsständigenrabatt abziehen und dann nochmal von dieser Summe 20%...

Zu der Frage mit dem Kündigungsaufschub: Grundsätzlich bist du rechtlich ja keine Verpflichtung eingegangen, denn: Du hast die Kündigung ja nicht rechtswirksam aufgehoben, sie wurde einfach nur "unter den Tisch" fallen gelassen. Das Recht zur Kündigung steht dir also weiterhin zu, zumal du ja sowieso erst zum nächstmöglichen Termin (in vielen Fällen also in mind. 1 Jahr) wirksam kündigen kannst.

Im Fall, dass du wirklich die Mindestvertragslaufzeit erreicht hast, sieht das schon anders aus. Aber selbst da sehe ich es so, dass das Recht zur Kündigung jederzeit besteht, da es keinen rechtswirksamen Aufschub der Kündigung gegeben hat.

• So, mein Wechsel auf das Internet-Pack-Spezial wurde vollzogen. Gab zwar noch keine SMS Benachrichtigung, aber im Online Portal ist folgendes zu sehen:
    (Speed zeigt Mobile Partner in der Statistik mit bis zu 3600 kbps, mit den Internetseiten die ich mal eben probiert hatte)

O2 Active Data

In diesem persönlichen Bereich finden Sie alle wichtigen Daten sowie Online-Services rund um Ihren Vertrag.

Bitte beachten Sie, dass Sie online nur alle 24 Stunden einen Änderungsauftrag absenden können.
    Tarif ( 0176 xxxxxxxx )
    Ihr aktueller Tarif O2 Active Data
    Zusatz-Optionen
    Aktuell abonniert Internet-Pack-Spezial SoHo
    Mobiles Internet Ausland
    Bestellen/Abbestellen
    Vertragsverlängerung
    Status Sie können Ihren Vertrag frühestens am xx.xx.2012 online verlängern.
    Informieren
    SIM-Karte & o2 Multicard
    Status SIM-Karte nicht gesperrt
    Verwalten

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    So, mein Wechsel auf das Internet-Pack-Spezial wurde vollzogen.

Freut mich für dich....und mich :D in ein paar tagen ist es auch bei mir so weit.

Das kostenlose Pack-M müsste laut Hotline kostenlos bestehen bleiben. Endgültig wissen wir es im nähsten/übernächsten Monat.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Und was ist nun mit dem kostenlosen Internet-Pack M? Bleibt das trotzdem bestehen?
    Du zahlst jetzt 15 Euro?

Klar bleibt das. Hab mehrere kostenlose Pack M´s, obwohl nur noch 1 Data existiert ;)

Ich hoffe das ich 15 Euro zahle, ich gehe eher von weniger aus, wenn das System (so wie ich hoffe) alle Rabatt und Vergünstigungen übernimmt. :-)
    Leider war vor der Umstellung mein Rechnungslauf zu Ende. Also wieder erstmal 4-5 Wochen warten bis die nächste Rechnung erstellt ist.

• Zitat

Original geschrieben von makasis
    Hm - hab ich das richtig verstanden? Du hast einfach online den Tarif gewechselt und nun statt des normalen 24Monats-Active Data den 15 Euro-Tarif mit 6 Monaten Laufzeit?

Darum geht es hier, ja, so sollte es (bei mir ab 5.3.) sein...

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!