"Lohnt" sich das Desire noch?

• Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Da ich vor einem Jahr schonmal für sehr kurze Zeit ein HTC Handy (Hero) hatte, liegt die Überlegung nahe, wieder ein HTC zuzulegen.
    Habe mich ein wenig umgesehen, dabei ist mir das Desire ins Auge gefallen.
    Alternativ steht auch noch das Samsung Galaxy i9000 zur Auswahl.

Da sich die Geräte im Preis doch ein wenig unterscheiden und das Desire schon ein wenig "älter" ist stelle ich mir jetzt die Frage, ob sich letzteres noch lohnt.
    HTC Desire Z und HD habe ich mir auch angesehen, jedoch kommen diese aufgrund des sehr hohen Preises nicht in Frage.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, würde mich freuen :top:

Danke Euch schonmal.

• Ich bin iPhone User und möcht dich trotzdem fragen ob du das Galaxy schomal in den Händen
    gehalten hast ? Ich finde beide Geräte sehr interessant aber das Samsung ist aufgrund des Gewichts und des absolut billg wirkenden Plastiks an der Rückseite keine haptische Meisterleistung. Verkehrt machst du aber sicherlich nix, egal wie du dich entscheidest.
    Vielleicht hast du aber nur noch n bisserl Geduld. Bin ziemlich sicher wenn das HD mal
    Streetday hatte, wird das Desire nochmal im Preis purzeln :)

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

• Wie der vorredner schon schrieb ist das Samsung ein reiner Plastikbomber, ein bekannter hat es und es fühlt sich an wie ein spielzeug, wie ein dummy um es mal vage auszusprechen.
    Auch der nachteil mit der Kamera (hat einen zu kleinen Sensor & keine Foto-/Videoleuchte).
    Stattdessen prahlt Samsung mit Super Amoled und 4" Display.
    Ich habe in meinem Desire das Amoled Display und sehe keinen (bzw. einen Signifikanten) unterschied.
    Sonst ist das HTC ein sehr hochwertiges Telefon dem man die Wertigkeit ansieht und fühlt.
    Für des dass das Samsung soviel kostet fühlt es sich billig an.
    Das iPhone liegt auch sehr wertig in der Hand.

Aber wie schon auch vom Vorredner gesagt, geh in einen Markt und halte die Geräte in der Hand und spiel dich bischen ein mit Sense (HTC) und der Samsungoberfläche.

Dass das Desire älter ist, ist klar, nur das es zum alten eisen gehört stimmt nicht.
    In den heutigen Handys wird immer noch der selbe Prozessor verbaut und es läuft Android 2.2 darauf.
    Soweit mir bekannt ist gibt es keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Androidversionen 2.2 und 2.3. Sind nur andere features und optionen hinzugekommen.

MfG Saskin

Vertrauensliste IV: 1

• Hallo,

das sind meine Erfahrungen, die ich in einem anderen Thread schon schrieb (hatte das Galaxy eine Woche, jetzt Desire):

- Akku vom Desire hält doppelt so lange
    - Kamera sind Welten Unterschied!
    - Galaxy hat einen Punkt, Desire Punkt und zwei-drei Striche WLAN Empfang bei exakt gleichem Standort
    - GPS/Navigation wesentlich schneller beim Desire
    - Galaxy war furchtbar langsam und hackelte sehr oft, Desire noch nie auch nur einen Aussetzer
    - Haptik vom Galaxy nur Plastik (wohl wegen des Gewichts), subjektiv kann man mit dem Desire Nägel in die Wand schlagen
    - Sense ist so gut integriert, da kommt weder Launcher Pro noch ADW o.ä. mit
    - 2.2 ist schon lange für HTC lieferbar, für´s Galaxy kommt´s vielleicht noch ;-)
    - eben die beschriebene LED
    - das 4 zu 3,7 Zoll Display finde ich nicht so gravierend, dass ich die ganzen o.g Gründe in Kauf nehmen würde.

Viele Grüße

• Hey Leute,

ich danke Euch schon mal für Eure Antworten. War vorhin im Media Markt, welcher beide Geräte ausgestellt hatte.
    Besonders das Galaxy habe ich mir mal genauer angeschaut, so richtig überzeugt hat es mich nicht. Dass die Anmutung des Materials nicht unbedingt hochwertig ist, habe ich auch festgestellt, positiver Nebeneffekt, es wiegt wirklich kaum etwas.
    Softwarefehler o.ä. konnte ich nicht feststellen, aber dafür habe ich mich zu wenig mit dem Gerät beschäftigt.
    Zusätzlich nahm ich noch das Desire in die Hand und kann die Eindrücke dessen bestätigen.
    Fühlt sich super hochwertig an, Displaygröße einwandfrei und auch Android an sich alt bekannt und schön anzusehen :top:

Das Desire HD war nicht ausgestellt, ich denke aber sowieso, dass meine Wahl auf das Desire fällt.

Bei Telefrog.de gibt es das Gerät für ca. 360€. Kann noch jemand etwas zu dem Anbieter sagen? Kenne diesen nicht wirklich

Danke Euch für Eure Hilfe :top:

• Gerade das Desire Z und Desire HD sehe ich nicht als wirkliche Desire Nachfolger. Diese haben einen völlig anderen Formfaktor. Die 3,7 Zoll ohne Hardwaretastatur beim Desire sind in meinen Augen für ein Smartphone der beste Kompromiss aus Größe und Usabillty. Hoffe HTC erkennt dies auch und bringt einen wirklichen Nachfolger.

Bis dahin lohnt sich das Desire meiner Meinung immer noch sehr. ;)

• Habe gerade das Froyo auf das Galaxy meiner Frau gespielt (wollten ihm noch eine Gnadenfrist geben, bis das weiße Desire erscheint), ist alles gleich geblieben: Hackelig, Fotos, Akkulaufzeit usw. immer noch wesentlich schlechter als Desire...

Und das Desire HD ist nicht der Nachfolger des Desire, es ist zu groß usw. Und das Desire wird ja nach wie vor geupdatet, Sense.com ist angekündigt, weitere Farbvarianten...

Meine Frau freundet sich schon mit dem bronzenen an...

Nimm´s egal für welchen Preis :D und werde gaaaaaaaanz glücklich!

Viele Grüße
    Peter

• Hi,
    ..... und das Desire hat, zumindest bis jetzt, die größere Comunity siehe Custom Roms und der Software-Support von HTC war bisher auch immer der bessere.

Das waren für mich ebenfalls zu den bisher genannten Unterschieden entscheidend bei meiner Wahl, Mitte Oktober, für das Desire.

Gruß
    EdRoony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!