Frage zum Wechsel zum O2 Blue 100 Tarif

• Mal ne Frage,

seither hab ich den O2o 40 Tarif genutzt. Doch im Zuge des IPhone Kaufs bei O2 hab ich den Tarif in den Blue 100 Tarif gewechselt.
    Da wäre schon die erste Frage: Handelt es sich dann hierbei um eine Vertragsverlängerung, oder einem Neuvertrag?

Die zweite Frage:

Hab bei eBay folgendes Angebot gefunden:
    Beim Vertragsabschluss eines O2 100 Blue Tarifs bekomm ich bei Zuzahlung von 60€ eine PS3 dazu.
    Finde das Angebot sehr verlockend, da ich mir eh eine PS3 zulegen wollte und ich auch den Blue 100 Tarif nutzen will.
    Doch wie bereits erwähnt hab ich den Tarif bereit gewechselt.
    Deswegen wäre meine Frage: Kann ich den Tarifwechsel Widerrufen und stattdessen das Angebot bei eBay wahrnehmen? Oder handelt es sich in meinem Fall um keinen Neuvertrag?

Für Hilfe wär ich dankbar

• Du kannst den Tarifwechsel widerrufen (wenn per Hotline/Internet durchgeführt).
    Allerdings kannst du nicht mit deinem o2o das Angebot annehmen da du ja nur eine Vertragsverlängerung bzw. einen Tarifwechsel machen kannst. Das Angebot bezieht sich nur auf Neuverträge. Wenn du also an deiner Nummer hängst geht das nicht. Ansonsten kündigst du deinen o2o und schließt den anderen Vertrag ab.

• Es ist kein Neuvertrag ... In welchen Tarif bist Du denn gewechselt ? Vermutlich in den Blue 100 ohne Flex, also 24M laufzeit ?!?

strom: Nicht unbedingt. Der Widerruf ist nur möglich, wenn er Online / Telefonisch, nicht aber im Shop gemacht wurde. Und ggf. kann Dir auch ein freier Händler ein gutes Angebot bei der VVL machen. Einfach man im Vertragsanfragen-Forum posten !

• Ja das mit dem Widerruf stimmt, ich ging davon aus dass er es an der Hotline gemacht hat ;)
    Werds aber kurz editieren.

• @Rudi78 Bin in den Blue 100 Tarif mit 24 monatiger Laufzeit gewechselt
    @all d.h. wenn ich den Vertrag im Shop abgeschlossen habe, gibt es keine Möglichkeit zu widerrufen?

• Ja genau, wenn du im Shop den Tarifwechsel vorgenommen hast ist ein Widerruf nicht möglich. Bei Telefon/Internet gilt der Fernabsatzvertrag und bei diesem ist ein Widerruf innerhalb von 2 Wochen möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!