Suche Headset aber auch als gute Kopfhörer verwendbar?

• Hallo,

für mein 3G will ich mir ein Headset holen, da bei meinem alten nur noch eine Seite funktioniert.
    Des Weiteren will ich richtig gute Kopfhörer kaufen, mit denen ich sehr gute und laute Musik hören kann, damit ich von meinem mp3 Player umsteigen kann auf mein im Iphone integrierten Ipod. Dazu gibt es auch im Internet einen passenden 3,5mm Klinken Adapter, mit dem ich mir dann normale, gute Kopfhörer kaufen könnte. Soweit so gut.

Um nun beides Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen, wollte ich fragen, ob es für das Iphone Headsets gibt, die auch qualitativ, was die Musikwiedergabe betrifft, überzeugen?
    Oder sollte ich lieber ein normales Headset für 5€, 3,5mm Adapter für 5€ sowie dazu dann gute Kopfhörer kaufen?

Was würdet ihr mir raten? Alles in einem (sofern es sowas überhaupt gibt), oder wie eben aufgelistet einzeln? Die Preise sind übrigens wirkliche, also für den Preis findet man o.g. Dinge im Internet. Lieber wäre mir natürlich ein Headset mit guter Klangqualität, ist praktischer, da ich dann 2 in 1 habe.

Ich danke im voraus!

lg

• ich benutze am Iphone 4 das Bose Headset Inear und bin damit sehr zufrieden. Hatte vorher schon für den Ipod den Bose Inear Kofphörer, also nun auch bei mir 2 in 1

• Re: Suche Headset aber auch als gute Kopfhörer verwendbar?

Zitat

Original geschrieben von Jangaro
    Um nun beides Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen, wollte ich fragen,
    ob es für das Iphone Headsets gibt, die auch qualitativ,
    was die Musikwiedergabe betrifft, überzeugen?

Wenn es eines mit Kabel sein soll, kann ich das MMX 100 Individual
    von Beyerdynamic empfehlen.
    Als reines Headset natuerlich total uebertrieben, aber wenn man ein Headset
    und gleichzeitig einen guten Kopfhoerer haben moechte, sollte man sich das Teil
    mal naeher ansehen.

Mann sollte nur darauf achten, dass man wenn auch die Individualversion nimmt,
    die normale Version konnte mich jedenfalls vom Klang nicht so ueberzeugen.
    Bei der Individualversion bekommt man neben dem Kopfhoerer noch einen Gutschein
    fuer ein paar Otoplastiken, diesen kann man dann in einer Filiale von KIND einloesen
    und bekommt von denen die fuer den Kopfhoerer passenden Otoplastiken angefertigt,
    dies dauert dann nochmal ca. ein bis zwei Wochen.

In der Ausgabe 178 der Mac Rewind findet man auch einen Bericht ueber das Headset
    in dem nochmal alles genau beschrieben ist.

• Da musst du schon ein paar mehr Angaben machen, damit man Dich vernünftig beraten kann. Was willst du maximal ausgeben? Welche Art von Musik hörst du? Soll er bassbetont sein oder neutral? Die Bose kannst du für den Preis vergessen. Ansonsten vielleicht beim HiFi-Forum reinschauen. Ich bin im Moment auch auf der Suche und habe schon ein paar probegehört. Mir gefallen im Moment die Shure SE115m+ recht gut. Wenn du auf Lautstärkeregelung verzichten kannst sind die Phonak Audeo wohl sehr gut.

• Hallo!

Ich nutze ein Headset von Bang&Olufsen mit meinem iPhone. Wenn ich jetzt noch auf den Namen käme :-)

In Deutschland noch nicht zu bekommen, aber das liebe Internet liefert ja alles.

Ist im Prinzip das Earset 3 mit Mikro. Klanglich 1a und es trägt sich besser, als die InEar-Hörer, die ich nach eine gewissen Zeit aus den Ohren mache, weil es anfängt zu drücken. Die B&O-Teile sitzen super, lassen sich sehr individuell einstellen und liefern den gleichen Sound wie Bose, Sennheiser und Co. (in meinen Ohren, die allerdings für eine genaue akustische Auseinandersetzung ein zu minderwertiges Gehör haben) :-)

Außerdem knackt es nicht im Ohr, wenn man mal ans Kabel kommt, wie bei den anderen InEar-Hörern, die ich so hatte.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Je nach gehörter Musikrichtung, Preiskategorie und Art der Kopfhörer, kann ich auch die Urbanears Plattan empfehlen. Bequem zu tragen, Fernbedienung, gute Verarbeitung und in meinen Augen guter Sound. Bin allerdings auch nicht hochgradig audiophil.
    Es lassen sich alle funktionen bedienen bis auf die Lautstärke, das können aber die neuen Plattan Plus.
    Ansonsten habe ich mir für den Sport das Headset meines alten iPhone Classic mit Sony In-Ears versehen (umgelötet).

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• Wie siehts denn mit Bluetooth Headsets aus? Gibts da welche, die gut klingen und wo man vom Gesprächspartner gut verstanden wird? Am besten On Ear...
    Bin dankbar für alle Tipps....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!