Multitasking & WP7

• Hallo,
    nachdem ja nur ausgewählte Hersteller die Möglichkeit haben sollen, Ihre Anwendungen in den Hintergrund zu stecken, würde mich interessieren, ob Ihr - die bereits ein WP7-Handy haben - etwas sagen könnt.
    Stört das sehr arg? Was geht aktuell und was nicht?

thx & so long ...

Geordi.de

• Nein, eine ICQ App gibt es momentan nicht, momentan kann so gut wie keine Anwendung außer die von Microsoft selbst (also z.B. der Mediaplayer) im Hintergrund laufen.

Es stört nach meinem Empfinden schon etwas, aber nicht so sehr wie bei iOS vor Version 4. Dadurch, dass man sich mit der "Zurück" Taste wieder rückwärts durch den Anwendungsbaum hangeln kann, sind viele Situationen, welche man z.B. von iOS ohne Multitasking kennt, entschärft. Mein Hauptärgernis beispielsweise auf dem iPad welches noch mit Version 3.2 auskommen muss ist, dass ich in einer Anwendung eine URL aufrufe und danach nicht mehr einfach an die Stelle zurück kann, von der aus ich die URL und damit den Browser aktiviert habe. Das geht in Windows Phone einfach per zurück Taste. Soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es praktischer wäre, wenn Microsoft einmal Multitasking freigibt (bzw. wie Apple diverse Dienste anbietet, welche im Hintergrund laufen dürfen, auf Mobiltelefonen eine sinnvolle Sache und besser als echtes Multitasking wie es beispielsweise Windows Mobile noch angeboten hatte).

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Nein, eine ICQ App gibt es momentan nicht, momentan kann so gut wie keine Anwendung außer die von Microsoft selbst (also z.B. der Mediaplayer) im Hintergrund laufen.

Es stört nach meinem Empfinden schon etwas, aber nicht so sehr wie bei iOS vor Version 4. Dadurch, dass man sich mit der "Zurück" Taste wieder rückwärts durch den Anwendungsbaum hangeln kann, sind viele Situationen, welche man z.B. von iOS ohne Multitasking kennt, entschärft. Mein Hauptärgernis beispielsweise auf dem iPad welches noch mit Version 3.2 auskommen muss ist, dass ich in einer Anwendung eine URL aufrufe und danach nicht mehr einfach an die Stelle zurück kann, von der aus ich die URL und damit den Browser aktiviert habe. Das geht in Windows Phone einfach per zurück Taste. Soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es praktischer wäre, wenn Microsoft einmal Multitasking freigibt (bzw. wie Apple diverse Dienste anbietet, welche im Hintergrund laufen dürfen, auf Mobiltelefonen eine sinnvolle Sache und besser als echtes Multitasking wie es beispielsweise Windows Mobile noch angeboten hatte).

Freue dich auf iOS 4.2 mit dem ich gerade vom iPad aus schreibe. Bestes Apple MT :D

Gibt es eigentlich bei WM7 auch sowas wie Push?

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Klar, natives Exchange, Live-Dienst und Push-Google/Yahoo-Mail.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!