Ich habe heute nachfolgende Email (angeblich) von o2 erhalten:
"Sehr geehrter O2 Online Kunde,
Durch Server-Upgrade in unserem Internet-Einrichtung, ist Sicherheit ein Upgrade gemacht, um Sie besser bedienen.
So aktualisieren Sie Ihre E-Mail, klicken Sie auf die Anlage gegeben, um Ihre E-Mail-Upgrade.
Danke fьr die Auswahl von O2 Online.
O2 Online Kundenservice. "
Die Satzfehler und das schlechte Deutsch stehen so direkt in der Mail, ich habe es nur herauskopiert. In der Email befindet sich noch ein Link auf die Login-Seite von o2online.de
Der Absendername der Email Adresse ist "[o2online], die Absender Email-Adresse ist "customer.service@o2online.de".
Selbige Email habe ich zudem auch noch in Englischer Sprache erhalten.
Ich traue dem ganzen nicht, vermutete schon einen Phishing-Link oder ähnliches.
Daher habe ich bei der Kundenbetreuung bezüglich der Vertrauenswürdigkeit der Email nachgefragt und sie vorgelesen. Der Mitarbeiter meinte, das sei schon etwas offizielles und werde angeblich deshalb versendet, weil viele Kunden das Online Portal nicht kennen würden.
Was meint ihr dazu? Habt ihr die Mail auch bekommen? Falls es sich nicht um eine betrügerische Email handeln sollte, was soll dann das miserable Deutsch?
:confused: