schnellster Provider für mobiles Internet

• Hallo Leute,

ich nutze zur Zeit BASE und bin mit dem Internet unterwegs (HTC Desire) nicht zufrieden. Laut chip.de soll Vodafone das schnellste Internet haben, knapp vor D1 und dann mit etwas Abstand O² und abgeschlagen BASE.

Ich gehe nun von vollem Empfang aus. Inwiefenr stimmt das. Wenn bei Base eine Seite 10-15s braucht, wie lange dann bei D2? Gibt es da nicht irgendwelche Testvideos? Heutzutage gibt es doch für jeden Schei* ein Video. Da sollte es doch zu sowas auch einen Vergleich geben?

• Das kann man konkret nicht beantworten.
    Es kommt immer darauf an, was der Netzbetreiber bei euch bietet.

Wenn E-Plus beispielsweise vor Ort HSDPA bieten würde und Vodafone nur GPRS, dann wäre E-Plus natürlich um Welten besser.

Du müsstest dich also über den Netzausbau vor Ort informieren.

• ach wo bietet denn eplus schon sowas an? ich mach mal eine speedtest an und gebe danach bescheid moment oder noch besser... könnt ihr mal einen speedtest machen und wir posten mal alle unsere ergebnisse? müssten uns auf eine app oder seite einigen. vorschläge?

• KimKaan: Poste doch mal deine PLZ, damit wir das eingrenzen können. Grundsätzlich habe ich hier im Westen (Düsseldorf und Umgebung) ein wunderbares HSDPA Netz von E-Plus.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• 63225 wäre meine plz und ich bin im umkreis von 20km meist unterwegs. was wäre hier die stärkste möglichkeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!