o2 Flatrate + Festnetz Flatrate + Internet Flatrate nur 7,49 was haltet ihr davon?

• Hallo mein Talkline O2 Genion L Vertrag (damals über Handy2day abgeschlossen) ist vor 3 Tagen abgelaufen. Aus meiner Vertragsnummer wurde zwar eine O2O Karte aber halt keine Flat mehr.

Ich suche jetzt wieder so ein O2 Genion L Vertrag oder so ähnlich.

Jetzt habe ich in Ebay folgendes Angebot gefunden von handy2day

Es beinhaltet eine o2 Flatrate + Festnetz Flatrate + Internet Flatrate nur 7,49

http://cgi.ebay.de/DUMPING-o2-…kid%3D4528016576702454183

Ich würde vlt diesen Vertrag abschließen nur schreckt mich da paar Sachen ab wie,

"Zitat"
    Die Grundgebühr wird in Form einer Gutschrift 24 x 22,46 € erstattet. Sie erhalten monatlich 24 x 10 Euro auf Ihrer Rechnung verrechnet. Die restliche Gutschrift in Höhe von 24 x 12,46 € = 299,04 € erhalten Sie von handy2day am 20. des Folgemonats auf Ihr Bankkonto überwiesen.

Also hier bekommt man nicht die komplette Summe als Einmalzahlung nach 4-6 Wochen aufs Konto überwiesen nee sondern jeden Monat eine bestimmte Summe 22,46 € oder. Also 29,95€ eigentlich davon werden automatisch 10€ abgezogen also 19,95€. Jetzt meine Frage: Bekomme ich als Einmalzahlung die 299,04€ erstattet nach einen Monat oder bekomme ich 24 Monate also jeden Monat 12,46€ überwiesen auf mein Konto.

Also mir wird 19,95€ jeden Monat abgebucht. Ich bekomme aber jeden Monat 12,46€ überwiesen? Und so ergibt sich die 7,49€ monatlich?

Und was ist mit diesen ganzen Optionen die aktiviert werden wie 250 Frei-SMS im ersten Monat, MultiMedia Paket 3 Monate völlig kostenlos, Rechnungschecker 6 Monate völlig kostenlos

Gibt es Komplikationen wenn man den Vertrag jetzt abschließt und dann sofort per Email alle Optonen kündigen lassen ohne irgendwelche Hindernisse bzw versteckte Kosten?

Habt ihr Erfahrungen mit solche Verträge mit monatliche Gutschriften auf Konto und nicht Einmalzahlungen und diese ganzen aktivierten Optionen.

bye

• Die Dummheit des Menschen ist unbegreifbar. ..(...nur die Würde unantastbar.)

1. ebaylink? Bitte nicht. Auktionsnummer reicht.
    2. Optionen? bitte rechtzeitig kündigen und schriftlich bestätigen lassen
    3. Monatliche Auszahlung seitens de Anbieters? = Lottospiel, außer wenn schriftlich fixiert.
    4. Einmalauszahlung des Anbieters Handy2day ist OK.
    5. 7,49 effektiv? hier gibt es auch so bessere Angebote..handyflat je nach Bedarf besser. Auf/abbuchen können...der Markt ist im Wandel.
    6. Anbieter hat nach meiner Kenntnis keine kostenlose Kundenhotline wie O2, dafür aber eine wunderschöne, teure, lange Warteschleife.
    7. Bitte nicht begeistert Werbetexte nachplappern, sondern kritisch hinterfragen.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Hallo
    also ich finde aber keine vergleichbaren Flat Angebote für den Preis. Kündigen ist ja nicht so schlimm. Vor 2 Jahren hatte ich beim selben Anbieter nen Vertrag gemacht und anscheinend existiert er noch. Also könnte ich ihn abschließen und diese ganzen Optionen restlos ohne Probleme kündigen und nix bleibt mehr übrig ausser den Vertrag selber. Mir ist nur wichtig, das die Gutschriften auch überwiesen werden 24 Monate lang vorausgesetzt der Händler meldet keine Insolvenz an was ich nicht glaube

• Einem von uns muss heute wohl eine kleine Laus über die Leber gelaufen sein. Kommt vor...

1.) Wieso? Beide Wege führen zum Ziel, der eine indirekt mit manueller Arbeit, der andere direkt. Persönlich freue ich mich, wenn sich jemand schreibenderweise einmal die überschaubare Arbeit macht und lesenderweise alle andere weniger Arbeit damit haben. Dementsprechend mache ich's auch selbst so und habe noch nie Kritik an sowas vernommen.
    2.) So ist es. Am besten alle Testoptionen gleichzeitig direkt am Anfang kündigen. Daß die dann schon während des Testzeitraums wahrscheinlich nicht mehr nutzbar sein werden macht ja angesichts ihrer Überflüssigkeit gar nicht. In dem Angebot sind die Optionstests aber auch wirklich gut versteckt. Ich hab' sie erst beim erneuten Aufsuchen und Suchen danach entdeckt - erst "Tarifdetails einblenden" (üblich und akzeptabel, weil sonst schnell übersichtlich) und dann _in_ den Tarifdetails unten nochmals "Tarifoptionen einblenden". Ob die Optionen zum Tarif gehören ist dabei ja eher fraglich, weil die Optionstest vom Händler ja zwecks Provisions- und Angebotsverbesserung zusätzlich gebucht werden.
    3.) Ein Lottospiel ist eine monatliche Auszahlung in der Tat, aber eine schriftliche Fixierung ändert daran nichts. Es ist ja sowieso schon im Angebot schriftlich fixiert und üblicherweise in den Vertragsunterlagen auch nochmal. Der Knackpunkt ist das Insolvenzrisiko. Freie Handyläden teffen sicher keine insolvenzsichere Auszahlungsvorsorge und wenn man beispielsweise annimmt, daß die Läden im Schnitt zehn Jahre existieren, dann ist man mit seinen zwei Jahren Vertragslaufzeit mit 20% im Risiko. Selbst bei 20 Jahren Existenz wären es noch 10% und die andauernden Umbrüche in dem Sektor lassen so langes Durchhalten eher unwahrscheinlich erscheinen.
    4.) Eben drum. Bei genannten Vertrag gibt's in dem Sinn ja auch gar keine monatliche Auszahlung, falls ich das nicht ganz falsch verstehe. Die Händlerauszahlung gibt's auf einen Schlag, das andere ist offenbar eine Gutschrift seitens des Mobilfunkanbieters Talkline, die naturgemäß unproblematisch ist.
    5.) Gibt's tatsächlich günstigere Varianten mit Internet-, O2- und Festnetzflat auf einer Karte, noch dazu mit Homezone als diese effektiven 7,49 Euro pro Monat? Selbst bei manchmal (derzeit nicht) effektiv kostenlos erhältlichen O2&Festnetz-Flat/Homezone Angeboten kostet das Internet pro Monat 10 Euro und ist dann meines Wissens auch für die ganze Laufzeit. Selbst das vergleichbare, neue Telco-Angebot von Handyflash hier im Forum kostet effektiv 10 Euro pro Monat. Alternativen?
    6.) Stimmt, aber statt 01805-3838 kann man ja auch einfach 0711-21856 wählen.
    7.) Welche Werbetexte? Welches Nachplappern? Als einziges Zitat sehe ich den Auszahlungs- und Gutschriftsabschnitt und das ist schon mangels Einprägbarkeit kein Werbetext. Und nach Kritik wurde ja eben gefragt, und somit wurde zumindest vermutet, daß es Ansatzpunkte geben könne.

Nichts für ungut. (-:=

Je suis Charlie

• Hallo

würde ich jetzt kein Fehler machen wenn ich diesen Vertrag bei Handy2day abschließe? Erfahrungen habe ich ja selber mit den Händler gemacht und alles lief damals reibungslos. Auszahlung pünktlich, Rechnung immer exakt wie angegeben usw. Aber diese Optionen gabs da gar nicht.

Ich denke Internet, Festnetz (Homezonenr), Internetflat für 7,49€ kann man doch nix falsch machen.

Also so wie ich das jetzt verstanden habe. Beispiel: Vertrag abschließen unterlagen schicken Simkarte bekommen Karte freigeschaltet und alle Testoptionen sofort kündigen. Dann wenn die gekündigt sind läuft nur der Vertrag wie gewohnt und es wird mir monatlich vom Konto 19,95€ abgebucht? Und davon bekomme ich als Einmalzahlung 299,04 € am 20. des Folgemonats.

Oder kann man das auch so verstehen. Jeden Monat bzw 24x bekomme ich am 20sten des Monats 12,46€ auf mein Konto überwiesen.

Mir wäre oberes lieber als Einmalzahlung alles bekommen und einfach alle Optionen kündigen.

Und diese Telco Verträge für auch so 10€ mit Internet muss man ja die Anschlussgebühr zahlen

bye

• Hi, zu der Frage mit der Auszahlung: So wie ich das verstehe, reduziert Talkline die GG monatlich von 29,95 auf 19,95 für 2 Jahre. Dann gibt es noch eine Einmalauszahlung von Handy2Day.
    Folgende Alternative fällt mir noch ein: Den original O2 Mobile Flat mit 250 Euro abschließen (eBay-Link im Thread dazu) und dann in den Blue 100 wechseln. Nachteile: 3 Euro im Monat mehr und keine Festnetz-Flat (+Homezone), dafür 100 Min. in alle Netze und SMS-Flat. Oder man kann im Mobile Flat bleiben und noch einen O2 Active Data mit Auszahlung abschließen, dann hat man auch dort das Internet Pack M kostenlos. Der Nachteil ist hier, dass man wohl alle 6 Monate einen neuen Active Data Card abschließen müsste, um bei dieser Rechnung zu bleiben und man nicht weiß, ob es in einem Jahr das Doppelflat-Angebot noch gibt .
    Ich würde wohl zu der erstgenannten Alternative tendieren, da ich O2 vom Service her besser finde und ich Talkline mit ihren Datenflats nicht vertraue (Ist die Flatrate nicht sogar für einige Smartphones ausgeschlossen?).

• Hallo die Internet Flat würde ich bei Vertragsabschluss mit einem Nokia 5800 nutzen. Und das passt ja. Also wenn ich jetzt bei handy2day abschließe zahle ich doch nur 7,49€ monatlich und muss nur alle Optionen kündigen und ich habe doch Ruhe und habe dann die oben genannten 3 Flats.
    Was spricht denn dagegen? Angenommen es kommt mal bald wieder ein 0€ oder 1€ rechnerisch Vertrag pro Monat würde ja die Internet + 9,95€ kosten. Und 7,49€ ist doch nicht zu toppen.

• paket m bei o2 selber kostet 8,50, aber die reduzierten o2 Angebote laufen ja immer über einen anderen Händler, sodass man diese Option nicht wählen kann. Bei den Zwischenhändlern sind die Internetoptionen meistens teuer soweit ich dass gesehen habe. zumindest bei o2 Angeboten...

korrigiert mich falls ich falsch liege...so gesehen ist das angebot bis auf ein bereits erwähnten punkt sehr gut oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!