0179 Wunschnummer bei o2 noch erhältlich?

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Da kommen Wehmutsgefühle an einer längst vergangenen Zeit auf :(

Respekt dagegen tausche ich ja Handynummen wie Unterhosen :D , heute bereue ich es auch meine erste Nummer 0172 nicht mehr zu haben.. die 2te war eine 0179 is auch futsch :(

the future is bright the future is orange

• Ich hab noch eine sehr schöne 0179 xx666xx aus Interkom zeiten, aber über die vorwahl habe ich mir noch nie wirklich gedanken gemacht, könnte meinetwegen auch 0695 sein oder was auch immer. Außerhalb vom TT achtet doch eh keiner darauf. Versteh auch nicht was jetzt so dolle daran sein soll :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Ich hab noch eine sehr schöne 0179 xx666xx aus Interkom zeiten, aber über die vorwahl habe ich mir noch nie wirklich gedanken gemacht, könnte meinetwegen auch 0695 sein oder was auch immer. Außerhalb vom TT achtet doch eh keiner darauf. Versteh auch nicht was jetzt so dolle daran sein soll :mad:

Hüte sie du bekommst sie nicht so schnell wieder ;)

the future is bright the future is orange

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Respekt dagegen tausche ich ja Handynummen wie Unterhosen :D , heute bereue ich es auch meine erste Nummer 0172 nicht mehr zu haben.. die 2te war eine 0179 is auch futsch :(

Ich hatte von 2002 bis 2008 auch eine 0179 Nummer. Aber damals hat es mir
    nichts bedeutet. Erst seit Anfang 2009 wurde mir dieser Umstand wichtig, daher
    seit jetzt fast 2 Jahren eine 0172/27..... Nummer, die mich jetzt, also wenn alles
    normal läuft, bis zu meinem Lebensende begleiten wird. :top:

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Keine Sorge, so eine Nummer will kein Mensch. Das Original ist 0171 oder 0172.

Für mich ist meine 0179-Nr. sehr wichtig.
    Immerhin war es Ende 2001 mein erster Laufzeitvertrag im Tarif Genion Home.
    Die Nr. finde ich absolut kultig und werde sie auch nicht mehr hergeben.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ja, so eine 0179er hatte ich auch mal. Seinerzeit sogar mit Telefonbucheintrag :apaul: was mich damals geritten hat weiß ich heute nicht mehr.

Irgendwann hatte ich mal die lust zu sehen was über mich so alles im I-Net steht und bin dabei auf den alten Telefonbucheintrag gestossen.
    Also hab ich O2 angeschrieben mit der Bitte den Eintrag zu löschen oder mir einen Vertrag mit der Nummer anzubieten, als Antwort kam das-

Zitat

Guten Tag Herr X, vielen Dank für Ihre E-Mail vom 3. September 2010. Es hätte mich gefreut Ihr Anliegen persönlich mit Ihnen zu besprechen, leider waren Sie telefonisch nicht erreichbar. Herr X, leider könne wir die Rufnummer 0179/XXXXXXX nicht mehr aktivieren bzw. Ihnen zur Verfügung stellen. Selbstverständlich werden wir den Telefonbucheintrag löschen. Allerdings kann die Löschung bis zu 4 Wochen in Anspruch nehmen. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen eine schöne Woche. Mit besten Grüßen aus Nürnberg Ihr o2 Team Andrej Kx

Grüße

• Verwende auch als Privathandy überwiegend eine o2-Vertrag mit 0179-er Nummer. Als ich gestern einer jüngeren Person meine Handynummer mitteilte wurde auch nur gefragt, was für eine komische Vorwahl und was für ein Netz das sein. Auf die Antwort o2 kam dann nur, o2 hätte als Vorwahl 0176. Denke also auch, dass der Ruhm der "ersten"Vorwahlen verblassen wird.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!