Connect Netztest 2010 Ergebnisse

  • Naja die Mitteilung vom Testsieger wurde auch von den Marketingleuten verfasst. Interessant wäre die Rendite der Inverstitionen in Höhe von über 20 Mrd. Euro in Deutschland von Vodafone (Wie sieht es denn bei den anderen aus).


    Aber auch sehr gut, dass jedes Unternehmen aus diesem Test etwas positives mitnehmen kann.





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • "Connect"-Redakteur Dirk Waasen schreibt zu Recht in seinen Kommentar zum Netztest, daß die "Testsieger" nicht viel Zeit haben werden sich auf ihren Loorbeeren auszuruhen, denn E-Plus habe eine Qualitätsoffensive angekündigt und mit dem LTE-Ausbau würden die Karten sowieso wieder neu gemischt werden. Ich denke auch im nächsten Jahr kann so ein Netztest wieder ein ganz anderes Ergebnis bringen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • So eben kams auf Pro7 "Newstime". Wieso wird immer noch T-Mobile (=Telekom!) verwendet, wenn's diese nicht mehr gibt? :confused: Connect schafft es auch nur teilweise den richtigen Firmennamen zu verwenden. :rolleyes: :mad:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Weil nicht jeder den Umbenennungsunsinn des T-Konzerns mitmachen will?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Weil nicht jeder den Umbenennungsunsinn des T-Konzerns mitmachen will?


    Eben. Und die ausländischen Telekom-Töchter, zB in Österreich heißen weiterhin T-Mobile. Und wenn du die Homepage von Telekom Mobilfunkprodukten aufrufst bist du auf "www.t-mobile.de".

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Wenn Festnetz überflüssig wäre, warum gibt es dann allein an DSL-Anschlüssen mehr als 20 Millionen in Deutschland?


    Weil Jahrelang DSL nur in Verbindung mit einem Festnetzanschluss zu bekommen war, das hat sich erst in letztezwei Jahren geändert.

  • Ich habe mir den Test jetzt genau durchgelesen und muss sagen, das die Unterschwiede zwischen Vodafone, O2 und der Telekom eher schwindend gering sind.


    Denn bsp. siegt Vodafone bei der 3G Abdeckung, die Telekom dafür bei der Geschwindigkeit im 3G Netz.


    Dann wiederum finde ich die Ergebnisse in Sachen Telefonie kurios. Telekom wird dort als Spitzenreiter was die Sprachqualität anbelangt auf Platz 1 gesetzt, Vodafone hingegen leistet auch eine ordentliche Sprachqualität innerhalb der Stadt aber auf dem Land eher nicht.
    Und O2 punktet gerade auf dem Land, aber leidet dank den 18sek bei der Sprachqualität.



    Mein persönliches Fazit:
    Wenn ich mich voll auf den CONNECT Netztest verlassen würde, dann wäre es sogesehen egal ob ich zur Telekom, zu Vodafone oder zu O2 gehe, denn die unterscheiden sich wohl nur maginal.
    Lediglich in Sachen Daten gibt es ein Kopf an Kopf rennen zwischen Telekom und Vodafone, da Vodafone mehr 3G Abdeckung hat, die Telekom aber die bessere Geschwindigkeit.


    E-Plus würde ich nach diesem Test mal wieder nicht weiterempfehlen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von bmf89
    Denn bsp. siegt Vodafone bei der 3G Abdeckung, die Telekom dafür bei der Geschwindigkeit im 3G Netz.


    Jein, die Telekom hatte zwar in Einzelfällen die höheren Downloadraten, aber über die Fläche waren dei langsamer als Vodafone. ( Anzahl der Downloads > 1Mbit/s, hab den Test nicht mehr vorliegend )


    Sogesehen sind die Ergebniss nicht wirklich aussagekräftig und meiner Meinung nach für die Tonne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!