Connect Netztest 2010 Ergebnisse

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner

GSM wurde in BW seit Jahren so gut wie gar nicht mehr ausgebaut, trotz gravierender Funklöcher in praktisch allen ländlichen Gebieten. Viele davon werden mittlerweile von O2 versorgt. Und die haben weniger als die Hälfte der Kunden und gleichzeitig viel höhere Ausbaukosten, weil sie nicht de facto gratis auf Jahrzehnte alte konzerneigene Türme, Masten und Gebäude zurückgreifen können.

Und genau deswegen frage ich mich, warum man sich neue Standorte von Anfang an nicht teilt.... Gerade Vodafone, wenn sie schon mit O2 zusammen arbeiten.
    Telekom und Vodafone haben 1992 angefangen auszubauen, und sind bis heute noch nicht fertig. Bei uns hier in Mittelhessen, von eplus und o2 längst überrollt.

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Das geschieht der Telekom ganz recht. Eine gewisse Schadenfreude kann ich mir da nicht verkneifen. Wer Orte monatelang schlecht bis gar nicht mehr versorgt, weil man nach Kündigung durch den Vermieter nicht rechtzeitig neue Standorte akquirieren konnte, ist doch unfähig.

GSM wurde in BW seit Jahren so gut wie gar nicht mehr ausgebaut, trotz gravierender Funklöcher in praktisch allen ländlichen Gebieten. Viele davon werden mittlerweile von O2 versorgt. Und die haben weniger als die Hälfte der Kunden und gleichzeitig viel höhere Ausbaukosten, weil sie nicht de facto gratis auf Jahrzehnte alte konzerneigene Türme, Masten und Gebäude zurückgreifen können.

Nun ja ... o2 ist da auch großer Meister in der Disziplin BTS vergessen. Ich sage nur Carolinensiel ;-) (seit mehr als 6 Monaten ohne Versorung) Neuharlingersiel auch noch eine Katastrophe! Oder Bersenbrück das nach Roaming-Abschaltung über ein Jahr ohne Netz war.

Seit April 2008 ist die LAC 10419 (Nördlicher Landkreis Osnabrück) gebarrt. Orte wie Bippen, Nortrup und Kettenkamp haben also seit über 2 Jahren und 8 Monaten KEINE VERSORGUNG !!!

Ich Schwagstorf (bei Fürstenau) steht seit Mai eine fast fertige BTS ... Sendet noch nicht und erzeugt auf der B214 Richtung Ankum/Bersenbrück ein wunderbares Funkloch !!!

Ganz anders auf Usedom: Outdoor in Bansin -103db .... Indoor nix. Und das in so einem Urlaubsgebiet :confused: :confused: :confused:

Nur mal so.

Ich möchte, dass o2 nicht diese Lücken jetzt vergisst ... vor lauter Sektlaune und Standortschließungen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Für zuhause gibt es auch sog. Festnetzanschlüsse. Und diese sind sogar heutzutage, wo es keinen Genion S ohne Handy mit 0,00€ Grundgebühr mehr gibt, wieder attraktiv geworden!

Die meisten Leute wollen aber keinen Festnetzanschluss mehr, weil die ihn nicht brauche.

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Was zu beweisen wäre.

Ich bin froh das ich nen Festnetzanschluss habe, will mir doch nicht den ganzen Tag nen Handy ans Ohr halten :D

Gruß Haldibo

• Zitat

Original geschrieben von Haldibo
    Ich bin froh das ich nen Festnetzanschluss habe, will mir doch nicht den ganzen Tag nen Handy ans Ohr halten :D

Na ja, in Zeiten von Schnurlostelefonen macht das aber keinen Unterschied.
    Im übrigen habe ich Festnetz nur als "Zugabe" meines DSL-Anbieters.
    Einen echten Festnetzanschluss wie z.B. von der Telekom, wäre mir alleine von der Grundgebühr her, zu teuern. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    schön, ich will trozdem zuhause mit dem Handy erreichbar sein. Außerdem sind auch Arbeistelle, Freunde und Familie i.d.r. indoor.

Schon mal was von Rufumleitungen gehört? :rolleyes:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wenn Festnetz überflüssig wäre, warum gibt es dann allein an DSL-Anschlüssen mehr als 20 Millionen in Deutschland?

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Schon mal was von Rufumleitungen gehört? :rolleyes:

Die kosten Geld. Außerdem ist je nach Unternehmen die Verwendung der Unternehmensinfrastruktur für private Zwecke verboten.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!