Also ich muss sagen in Sachen Kundenhotline ist o2 das beste was ich erlebt habe und ich benutze Vodafone und Telekom, zum Thema Sprache merke ich keinen Großen Unterschied, und zum Thema Mobiles Internet ist Vodafone bei mir auf Platz eins. Aber Insgesamt muss ich sagen Preis/ Leistung ist für mich O2 das beste zur Zeit.
Connect Netztest 2010 Ergebnisse
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Und sowas bleibt in den Köpfer der Leute. Genauso bei E-Plus.So ein Wechsel des öffentlichen Eindrucks dauert ca. 5-10Jahre, wie lange hat o2 jetzt ein akzeptables Netz? Seit 2009?
-
Re: Re: Re: Re: Connect Netztest 2010 Ergebnisse
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Kallenpeter
Die meisten Kunden die die Datennetze benutzen werden mit Smartphones ins Internet gehen oder bei einem Discounter sein. Insofern hätte man schon überall den gleichen stick vewenden sollen.
Smartphones machen nur einen kleine Anteil des mobilen Internettraffics aus, der Hauptanteil sind Notebooks mit UMTS-Stick oder MobileConnectCards.Zitatdas beste ist das hier so nen paar Mobilfunker einen Test anzweifeln der mit Profiequipment durchgeführt wurde.
und vor allen von Profis durchgeführt wird, die mit Sicherheit mehr Mobilfunk-Knowhow haben, als der Grossteil aller User hier.
P3 arbeitet schon siet Jahren weltweit für Mobilfunknetzbetreiber und macht für diese Netzanalysen und Beratungen. Wir nutzen die Testsoftware von P3 bei uns auch für Netztests,, weil es keine bessere gibt.Zitato2 besser wie T-Mobile,jetzt machen sie sich aber absolut lächerlich bei der Connect...Wie kann ein GSM Netz mit gerade mal 17.000 Basisstationen in Sachen Telefonie besser abschneiden wie eines mit über 25.000...
Immer wieder lustig, was man hier so liest:
Erkläre mir mal bitte, was die Anzahl von Basisstation mit der Qualität des Netzes zu tun hat - ich gebe dir mal die Antwort: nix, rein garnichts, die hat noch nicht mal was mit der max. Kapazität zu tun. Da spielen nämlich eine ganze Menge andere Faktoren noch mit.
Die kannst auch 100.000 Sender ins Land stellen, das heisst lange nicht, das dien Netz dadurch besser wird. Wenns Backbone dahinter nicht in selben Masse ausgebaut wird, bringt das nichts.ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Da ist es ja schon richtig erfreulich und lobenswert, daß Rene Obermann der Frage nach dem Auslagern des Netzbetriebes eine klare Absage erteilt hat.
Auf die Aussagen aller Manager gebe ich keinen Cent mehr. In zwei Jahre kommt ein neuer und der sagt nur "was interessiert mich das Geschwätz meines Vorgängers"
Unser Chef hat selbiges vor zwei Jahren ebenfalls behauptet, nun ist die Fieldforce bereits outgesourcet und da wird sicherlich noch der eine oder andere Technik-Bereich folgen. -
Ich finde den Test wirklich super
Jetzt weiß ich zumindest wo ich mit meinem o2 Gerät auf schlechtes Netz treffe.
Ist auf der Karte mit den Testfahrten auf Seite 1 grau markiertIch denke das der Testmodus o2 sehr entgegen gekommen ist, gerade das die Indoor Versorgung und Bahnstrecken nicht getestet wurden ist ein großes Plus für o2.
Man muss aber auch anerkennen das sich bei o2 im letzten Jahr wirklich viel getan hat. -
Edit: Doppelpost
-
-
E-Plus ist hier zwar klar der beliebteste Anbieter in der Köln-Bonner Region, doch das ändert sich mit dem Boom des mobilen Internets derzeit gewaltig.
Kann ich nicht bestätigen! Komme aus Bonn und bin hochzufrieden mit dem mobilen Internet von E-Plus!!Im Datenbereich überwiegend HSDPA mit völlig ausreichendem Speed!!
Bessi
-
Also bei mir gab es dieses Jahr mehr Vodafone-Datenverbindungsausfälle als o2-Datenverbindungsausfälle in der Großstadt (meist bundesweite), weniger bei Eplus und noch weniger bei t-mobile..., sonst ist der Test nach Geschwindigkeit und teilweise Qualität der Verbindungen schon korrekt, wenngleich ich bei o2 Probleme (Empfang und ausgehende Gespräche aber trotzdem Weiterleitung eingehender Gespräche auf Mailbox, Abbrüche etc.) öfter bemerke wie bei der Telekom.
Bei den Landreisen kommt es wirklich darauf an wo man ist oder fährt. Im beschriebenen Zug Berlin-Rostock liegt m.M. aber Vodafone vorne (da öfter Netz), o2 hat noch immer weniger Netz und es gibt auch Stellen, wo nur Eplus-Netz empfangbar ist. -
Zitat
Original geschrieben von john-vogel In Rosenheim am Bahnhof wars dann kein Problem, dort gab man mir die Zeitschrift ohne Murren und jetzt liegt sie vor mir!
Ja coolio, wir TT´ler könnens halt nicht abwarten! Kannst du paar Details nennen, zB die Endpunkte oder ein kurzes Fazit? Aber so wie´s ausschaut ist Partystimmung in München.
-
Zitat
Original geschrieben von mixery
Ja coolio, wir TT´ler könnens halt nicht abwarten! Kannst du paar Details nennen, zB die Endpunkte oder ein kurzes Fazit? Aber so wie´s ausschaut ist Partystimmung in München.Scheinbar, geben jetzt schon kostenlos Multicards raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!