Connect Netztest 2010 Ergebnisse

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    das muss ich dir komplett zustimmen! Für mich ist das totaler Schwachsinn was man da schreibt.

Tja, liebe "E-liens", dass passt nicht in eure "grüne Weltanschauung"... :D
    Für mich ist dieser Test nur dahingehend "real", dass euer Favorit richtig platziert wurde.
    Es lebe daher der 4. Platz! ;)

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    ich denke dass T-Mobile nicht schlechter, sondern die andereren einfach schneller besser geworden sind. T-Mobile hat m.E. zu wenig für den Netzausbau GSM und UMTS getan, während durch Daten und Sprachflats die Last der Netze deutlich gestiegen ist. Das Resultat sieht man dann in dem Connect Netztest, den ich von der Tendenz, im Gegensatz zu einigen anderen hier, nicht anzweifle.

Genau so wird es auch sein.

Und auch der Punkt den du ansprichst: Ich habe in einem Ort gewohnt wo sehr viele Telekom hatten und denke ich auch immernoch haben, viele meiner Freunde und meine Eltern wohnen dort.

Als das mit den Flatrates los ging (Max) hat man irgendwann einen Punkt gemerkt, das die Anzeige "Netz belegt" oder "Verbindungsfehler" immer häufiger vorkam.
    Wenn man sich dann mit Freunden dort unterhalten hat, wurde dann auch oft erzählt: "Ich habe gestern alleine 400 SMS geschrieben" ,oder Sätze wie "Ich hab gestern einfach mal so den ganzen Abend mit einer Freundin dummen Mist gelabert".

Okay, soll ja alles in Ordnung sein, man zahlt ja auch dafür. Allerdings hat sich an der Kapazität des Senders seitdem (gefühlt) so gut wie nichts getan.
    SMS hängen heute noch gerne, Teilnehmer sind mangels freier Leitung teilweise nicht erreichbar, etc.

Ich denke auch nicht das der Empfang das große Problem bei der Telekom insgesamt ist, sondern einfach das man sich sehr auf T-Mobile USA und andere Gesellschaften im Ausland konzentriert hat, und T-Mobile D vernachlässigt hat.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher

So, oder evtl. auch so: "E-Plus auf sehr gutem 4. Platz - Telekom nur Vorletzter" :D

Du wirst der neue CMO der E-Plus Gruppe :top:

Werden die "Basisstationen" eigentlich nach Standorten oder nach Funkzellen hochgerechnet?

Man sollte nicht vergessen, wieviele kastrierte Omnistrahlergurken D1 als Altlasten aus den 90ern hat...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo,

momentan prasselt es ja richtig auf die Telekom/T-Mobile ein.

Anfangen von meinem Blog zum D1-Frust:-), dann im Connect-Netztest und die zahllosen Discount-Provider die von jetzt auf nachher das Netz wechseln, wie Callmobile oder Maxxim (powered by Drillisch).

Da ist es ja schon richtig erfreulich und lobenswert, daß Rene Obermann der Frage nach dem Auslagern des Netzbetriebes eine klare Absage erteilt hat.

• Ich denke man muß bei der "T-com" unterscheiden zwischen Festnetz/DSL und Mobilfunk. Beim DSL-Anschluß zuhause kommt mir nichts anderes in die Tüte wie "T-Com" auch wenn es etwas teuerer ist. Guter Service ist auch was wert. Kabelanschluß lasse ich mal außen vor, da dies nicht bundesweit zur Verfügung steht. Aber im Bereich des Mobilfunks sind andere auch gut bzw. besser und haben trotzdem günstigere Preise.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Da ist es ja schon richtig erfreulich und lobenswert, daß Rene Obermann der Frage nach dem Auslagern des Netzbetriebes eine klare Absage erteilt hat.

Aber wielange gilt die Aussage? Ich meine 2007 war es, als der Vodafone Chef Herr Joussen selbiges sagte. 3 Jahre später hatte die Aussage keine Gültigkeit mehr und es wird ja fast alles outgesourced. Die hätten mal besser nur die Chef Stelle outgesourced, da scheint mir am ehesten das Problem zu liegen! Die VFler haben mittlerweile dieselbe Arroganz die es mal bei der Telekom gab... :p

Ansonsten legt es ja der Connect Netztest 2010 offen: Die Mobilfunksparte der Telekom hat ein massives Kapazitätsproblem! In der Netzabdeckung tun sich wohl alle nichts mehr. Warum sollte man dann bei D1/D2 soviel mehr zahlen und sich oben drein derart knebeln lassen an Tarife? Ich meine Altkunden bei D1 können ja scheinbar nicht mal in den gleichwertigen neuen Tarif wechseln. Das hat mich abgeschreckt. Als Geschäftskunde wird man verprellt: die neuen Tarife gibt es dort (noch) nicht und zurück in den Business S käme ich auch nicht mehr. Um deren Netz richtig zu testen, müsste ich aber umstellen und würde mir ein zurück wechseln unmöglich machen. Und das Risiko will ich nicht eingehen, die Gefahr das man dann Probleme bekommt hinsichtlich der Kapazitäten ist ja mehr als wahrscheinlich....

Bei Sprache ist O2 führend und bietet unterm Schnitt akzeptable Datenraten für die Smartphone Nutzung und das bei günstigen Preisen und voller Flexibilität! Auch wenn es dann schonmal Tage gibt, wo es scheinbar auch bei der Sprachqualität ordentlich rappelt....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nein, gibt es offizell ab Freitag den 5. November im Handel. Vieleicht bekommt man sie an manchen Bahnhofs-Kiosk auch einen Tag früher?

Ich habs heute an allen 5 Zeitschriftenkiosks am Münchner HBF probiert, keiner wollte mir die Zeitschrift geben, obwohl sei teilweise schon auf dem "Wagerl" zum Einsortieren in die Regale lag. "Geht erst ab 20 Uhr, das ist gesetzlich so vorgeschrieben!" In Rosenheim am Bahnhof wars dann kein Problem, dort gab man mir die Zeitschrift ohne Murren und jetzt liegt sie vor mir! ;)

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Ist das Heft wieder voll mit o2-Werbung?

Daher kann ich auch sagen: Nein! Keine einzige Werbung von o2. Hab jetzt nur welche von Vodafone und E-Plus (BASE) gefunden.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Damit hat o2 aber auf seiner "mehr Netz" Seite geworben...

Ja, aber sie sagen ja auch immer "Bevölkerungsabdeckung". Und das ist nicht die reale Netzabdeckung.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ich finde den Netztest von meiner Sicht aus absolut nachvollziehbar. Ich pendel jeden Tag aus der Eifel mit extrem wenig Einwohnern in die Stadt (Bonn) und nutze nahezu alle Netze aktiv.

Meiner Meinung nach steht die Telekom aber schlechter da, als sie wirklich ist. Die anderen beiden Betreiber sind halt nur extrem gut mittlerweile. In Bonn (wen wundert´s?) habe ich bei der Telekom oft Datenraten jenseits der 10Mbit/s im Download, wenns allerdings aufs Land geht, haben O2 und Vodafone klar die Nase vorn.

E-Plus ist hier zwar klar der beliebteste Anbieter in der Köln-Bonner Region, doch das ändert sich mit dem Boom des mobilen Internets derzeit gewaltig.

Eines muss O2 aber noch machen, nachdem sie nun offiziell besser als die Telekom sind: das auch so bewerben!!!! Nahezu alle die ich frage, denken, O2 habe ein schlechtes Netz. Begründung: da war ich 2005 schon mal, da wars schlecht. Also: Macht was draus!!!

• http://www.teltarif.de/telekom…tzbetrieb/news/40572.html

der Test hat echt ins Mark getroffen:

Zitat

Die Deutsche Telekom wird im kommenden Jahr rund 3,5 Milliarden Euro in das Netz (Festnetz und Mobilfunk) und die dazugehörende Technik investieren, alleine für LTE soll ein dreistelliger Millionenbetrag ausgegeben werden. In den nächsten drei Jahren will insgesamt 10 Milliarden Euro investieren.

10Milliarden, dass lässt auf ein sehr gutes T-Mobile-Netz hoffen

• Zitat

Original geschrieben von Betamax

Eines muss O2 aber noch machen, nachdem sie nun offiziell besser als die Telekom sind: das auch so bewerben!!!! Nahezu alle die ich frage, denken, O2 habe ein schlechtes Netz. Begründung: da war ich 2005 schon mal, da wars schlecht. Also: Macht was draus!!!

Und sowas bleibt in den Köpfer der Leute. Genauso bei E-Plus.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!