Connect Netztest 2010 Ergebnisse

• Was ich sehr sehr schade finde, ist, das erneut KEIN TEST IM ZUG durchgeführt wurde:(!!!!
    Vielleicht sollten wir das mal an die Connect weiterleiten, dass die nächstes Jahr das wieder mal machen.
    So ists vielleicht auch mehr Anreiz für die Provider, da endlich mal wieder was zu tun.

Ich bin des öfteren beruflich mit der Bahn durch Deutschland unterwegs und nutze eine Vodafone UMTS-Karte und es ist teilweise z.B zwischen Stuttgart und Mannheim oder auch hoch in den Norden zwischen Frankfurt Main nach Hannover eine ABSOLUTE KATASTROPHE. Oft nur kaum funktionierendes Edge, Verbindungsabbrüche usw usw.

Das schlimmste ist aber die Strecke München- Salzburg, da empfehle ich euch, die Datenkarte am besten nach Rosenheim bis Salzburg am besten irgendwo im Koffer zu verstauen, ein wirklich grausames Bild da unten netztechnisch auch bei GSM, im übrigen bei allen Anbietern.

• Ist T-Mobile wirklich so schlecht geworden? VF ist was Netzverfügbarkeit angeht nicht schlecht, aber gegenüber T-Mobile bei denen ich bis vor zweieinhalb Jahren war immer noch merklich schlechter, Gesprächsabbrüche oder Netzüberlastung sind vergleichbar selten.
    Von O2 hab ich nur eine Fonic Prepaid für den Surfstick, daher kann ich da nur begrenzt was zu sagen was Netzabdeckung angeht, es sieht aber grundsätzlich gar nicht so übel aus.
    Leider bieten E-Netze bieten immer noch keine annähernd brauchbaren Roamingtarife, daher kommen sie für mich derzeit fürs Handy nicht in Frage.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Meine 2 Cent: Ein bisschen kann O2 von Glück reden. Im Moment hätten sie mit Tests zur Hauptzeit in Dortmund wirklich sich nicht mir Ruhm begleckert. Gestern ging in HSPA GARNIX bei O2 ... Da hab ich mir aktuell fürchterlich drüber geärgert.

Ich hatte da eher den 1.11 in Erinnerung, da war O2 was Sprachqualität anbetrifft nicht so toll gewesen. Man hatte immer wieder Aussetzer und leichte Verzerrungen. Das war allerdings auch so gegen 16-20 Uhr ca. So ab 22/23 Uhr ging es denn dann aber auch wieder ganz gut. Seitdem aber auch keine Probleme mehr gehabt.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Was ich sehr sehr schade finde, ist, das erneut KEIN TEST IM ZUG durchgeführt wurde:(!!!!)

Im Zug, dh. IC/EC und ICE sind doch alle Anbieter gleich schlecht. Die hohen Geschwindigkeiten und die Dämpfung durch die Scheiben sind Gift für eine gute, stabile Verbindung.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    o2 :top: :top: :top: :top:

Hat o2 eigentlich wieder ganz zufällig zur Netztestausgabe massenhaft Werbung geschaltet???

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Da muss Dirks wieder ran: "Der Netzausbau macht sich bezahlt - die E-Plus Gruppe liegt nur ganz knapp hinter der Telekom" ;)

Was ein Schwachsinn! :apaul:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Hat o2 eigentlich wieder ganz zufällig zur Netztestausgabe massenhaft Werbung geschaltet???

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. :D

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Den gleichen Gedanken hatte ich auch. :D

Natürlich. o2 bezahlt schon länger auch hier viele Poster in den Foren. Ist ja bekannt. :o Vodafone, Tele-was und E+ auch, aber immer nur dann, wenn es einem gerade ins Konzept passt. :)

• Der unterschied zwischen T-Mobile und O2 ist echt krass, vor allem im Vergleich zum Vorjahr.
    Das kann ich irgendwie nicht glauben das sich dass so schnell ändern kann.. was meint ihr dazu?
    Beim Chip Netztest von diesem Jahr sieht das wieder ganz anders aus.

Wobei ich sagen muss das O2 hier zwischen Freiburg und Karlsruhe ein Netz aufgebaut hat das einem nur staunen lässt. Überall mindestens EDGE und fast genauso oft HSPA, und das mit einem iPhone 3GS.
    Ich frage mich immer wieso hier O2 so stark ausgebaut hat wenn man das mal mit anderen Regionen vergleicht?

Vor 2-3 Jahren war hier häufig nur D1 Romaning verfügbar, aber mittlerweile wäre ich froh wenn meine T-Mobile Karte sich ins O2 Netz Einbuchen könnte.

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!