Connect Netztest 2010 Ergebnisse

• Ich muss mir Freitag mal die Connect besorgen :D Solche Details sind ja auch oft sehr Interissant, und vermutlich in gedrucker Form viel besser ersichtlich. :D

Aber ich glaube, die Unterschiede der Sprachnetze Merkt eh kaum einer wirklich im täglichen Einsatz.
    Zumal es mich nicht wundert, das Vodafone bei Sprache auf dem Land die - ganz knapp - schlechtesten Waren. Das deckt sich leider so mit meinen Erfahrungen im Sauerland / Bergischen.

• Jaja, ich weiss ... :D

Es gibt mir im Übrigen auch im die Abdeckung, weil aller andere, abgesehen von den Messungen schlechter Sprachsamples wie von DC01 (wo O2 in der Stadt wohl wirklich nicht sooo toll ist) nachgetragen, das so maximal subjektiv ist, das man sich da ohne Sinn die Köppe einschlagen kann. Daher lass es uns doch bleiben, oder ?

• Moin,

ich habe seit einiger Zeit 2 Karten ( O2 und D1), und muss sagen das O2 D1 wirklich haushoch überlegen ist.

Was unverschämt ist, ist der Preisunterschied zwischen den Fullflats von O2 und D1..............

Ich zahle 32,70€ für eine Fullflat ( O2o - 15% Rabatt und - 5% Treuerabatt ) incl. SMS in alle Netze bei O2, da wäre ich doch dumm wenn ich wechseln würde. Mit dem Netz bin ich seit Jahren sehr zufrieden, wobei man sagen muss das es sich in den letzten 2 Jahren um 1000% verbessert hat.

Danke O2 :top:

Gruß Haldibo

• Re: Connect Netztest 2010 Ergebnisse

Die Datenvertbindungen wurden also mit jeweils unterschiedlicher Hardware betrieben? Das soll als "vergleichbar" durchgehen? Wissenschaftlich wäre zumindest eine parallele Kontrolle mit einheitlicher Hardware gewesen.
    :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Re: Connect Netztest 2010 Ergebnisse

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die Datenvertbindungen wurden also mit jeweils unterschiedlicher Hardware betrieben? Das soll als "vergleichbar" durchgehen? Wissenschaftlich wäre zumindest eine parallele Kontrolle mit einheitlicher Hardware gewesen.

Was hilft das dem Kunden, wenn er diese Hardware von seinem Anbieter nicht bekommt?

Auch werden die meisten Kunden wohl eher, Stick kaufen, einstecken, Software installieren, fertig.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: Connect Netztest 2010 Ergebnisse

Zitat

Original geschrieben von saintsimon

Vielleicht schneidet daher VDF so gut ab was die Datenübertragung anbelangt, da hier ja die Bildkomprimierung standardmäßig im Dashboard aktiviert ist. Ferner bieten VDF und TMD als "Top-Hardware" bereits HSPA+ Sticks an, die anderen NBs aber nicht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Re: Re: Connect Netztest 2010 Ergebnisse

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Vielleicht schneidet daher VDF so gut ab was die Datenübertragung anbelangt, da hier ja die Bildkomprimierung standardmäßig im Dashboard aktiviert ist. Ferner bieten VDF und TMD als "Top-Hardware" bereits HSPA+ Sticks an, die anderen NBs aber nicht.

Nein, das denke ich nicht, denn es wurden noch die Protokolle IMAP, SMTP, FTP zusätzlich zu http im Test verwendet!

Im Heft gibt es noch weitere Testkategorien, die das ganze noch deutlicher machen, wie Z.B. Download einer Datei über FTP Upload über FTP, Mailversand über SMTP inkl. deren Dauer usw, daher ist ein Kauf der Connect sicherlich sinnvoll, um das ganze besser verständlich zu machen.

Die Tests wurden mit 2 Fahrzeugen durchgeführt, die sich an unterschiedlichen Stellen in den Städtrn jeweils aufhielten. Das eine Fahrzeug wurde für die Messung der ABDECKUNG eingesetzt, das andere Fahrezeug fuhr in den Städten hauptsächlich an stark mit Menschen frequentierte Plätze .
    Zitat:" Dabei waren auch die Effekte von übermäßiger Netzauslastung mit dadurch verursachten Problemen an solchen Orten besonders gut zu beobachten."

Dieses am Schluss genannte Problem tritt ja bei O2 und auch E+ gehäuft auf im Test, was auf eine hohe Auslastung oder eben zu geringe Kapazität der in der Nähe positionierten GSM-Zellen als Ursache haben könnte.

• Ich schätze Congstar gerät nun in Erklärungsnot, wenn man sie auf die "hevorragende D-Netz Qualität" anspricht, was ohnehin eine schwachsinnige Werbeaussage in der heutigen Zeit ist.

• Herzlichen Glückwunsch an alle NB!
    Es ist ja letzlich auch eine Momentaufnahme, zumindest die Messungen im Telefonie- und Datenbereich.

Was die Verteilung der Plätze anbelangt, bin ich echt überrascht. Da fragt man sich, ob Preise für gewisse Leistungen gerechtfertigt sind.

Allerdings ist es auch eine Entscheidungshilfe, wenn 2011 die Vertragsverlängerung bei mir zu Disposition steht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!