Connect Netztest 2010 Ergebnisse

• Wenn ich diesen Test (Chip) vor 3 Monaten mit den heutigen vergleiche muss ich feststellen das alle diese Test nur Müll sind.

http://www.chip.de/artikel/Der…eutschlands_44488238.html

Bei Chip war die Telekom auf Platz 1. Und das soll sich in 3 Monaten von Platz 1 auf Platz 3 ändern?

Bei mit in der Ecke gibt es 2 Netzbetreiber die sehr aktiv UMTS bauen. Und das sind Telekom und E+. Connect muss da ja nicht herfahren. Mich würde nicht wundern wenn es diese Tests nicht ......! Wer die meiste Werbung schaltet gewinnt oder erfährt im Vorfeld wo getestet wird.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Zudem betreibt T-Mobile ein reines GSM 900 Netz mit Unterstützung von GSM 1800 für die Kapazität,o2 muss zwangsweise auch GSM 1800 bauen und ist dadurch im Nachteil.

Müssen ist relativ ... Und Nachteil auch.

Steven: Vertue dich da mal nicht ! Die Telekom hat schon 25.000 GSM Stationen.

Die Frage ist halt nur, wieviele Standorte davon Abdeckung sind, und wieviele z.B. wg. sehr konservativer GSM900 Konfiguration / Kapazität nötig sind, wo E+ und O2 deutlich aggressiver Abstimmen können, nicht zuletzt mit ihren dicken GSM1800 Paketen.

• Chip hat auch nicht das Equiment, womit die Connect getestet hat von daher...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Chip hat auch nicht das Equiment, womit die Connect getestet hat von daher...

Was macht denn die Firma Netcheck (für Chip),so anders wie die Firma (welche auch immer) die für Connect testet bzw. was hat denn Connect für ein "besseres" Equipment !? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Was macht denn die Firma Netcheck (für Chip),so anders wie die Firma (welche auch immer) die für Connect testet bzw. was hat denn Connect für ein "besseres" Equipment !? :confused:

http://www.connect.de/ratgeber…d-im-netztest-374885.html

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Als ich vorhin von Idet davon hörte, wäre ich fast aus allen Wolken gefallen.

Kein Zweifel besteht darin, dass VDF Welten vor T-Mobile hinsichtlich 3G-Abdeckung liegt.

Allerdings kann ich auch die hohen Datenraten bei T-Mobile in den Städten bestätigen.

O2 schneidet aus meiner Sicht deshalb so gut ab, weil sie einfach die größere HSPA-Coverage haben. Und das nicht unbedingt weil O2 in mehr Städten UMTS hat (das sind nur wenige mehr als T-Mobile): Vielmehr versorgt O2 stärker das Umland als T-Mobile und im O2 UMTS-Netz hat man auch noch bei 1 Balken HSPA eine recht vernünftige Bandbreite, während bei T-Mobile bei 2-3Balken 3G teils das Handy schon auf EDGE springt.

Wenn man Pech hat, so wie ich mit Diensthandy von T-Mobile in Nürnberg dann fällt man sogar lokal noch auf GPRS. Konnte da meinen Augen fast nicht trauen!!!

Kurzum O2 ist schon nicht schlecht, allerdings sehe ich die riesige Gefahr das O2 jetzt nach diesem Test nichts mehr fürs Netz tut.

Andernseits kann ich jedem T-Mobile jetzt empfehlen, weil die wohl im Grab (3.Platz) rotieren werden, damit nächstes Jahr wieder der zweite Platz gemacht werden kann.

just my 2 cents

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Da muss Dirks wieder ran: "Der Netzausbau macht sich bezahlt - die E-Plus Gruppe liegt nur ganz knapp hinter der Telekom" ;)

OMG^^ You made my day :-D

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Das schlimmste ist aber die Strecke München- Salzburg, da empfehle ich euch, die Datenkarte am besten nach Rosenheim bis Salzburg am besten irgendwo im Koffer zu verstauen, ein wirklich grausames Bild da unten netztechnisch auch bei GSM, im übrigen bei allen Anbietern.

*Räusper* Nach Rosenheim? Meine Erfahrung nach (ich fahre die Strecke täglich 2 mal) kann man das GSM-Netz bereits ab Grafing ziemlich in die Tonne treten. Und das auch wieder unabhängig vom Netzbetreiber. Ab Grafing fährt keine S-Bahn mehr, also ist es anscheinend uninteressant diese Strecke zu versorgen. Dabei fährt hier die Bahn im 20 bzw. 30 Minuten Takt. Ich verstehe das nicht. Ich plane schon seit längerem was genaueres im o2 Netzqualitäts-Thread zu posten. Werd ich wohl die nächsten Tage mal machen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs Wenn man Pech hat, so wie ich mit Diensthandy von T-Mobile in Nürnberg dann fällt man sogar lokal noch auf GPRS. Konnte da meinen Augen fast nicht trauen!!!

Wo ist das gewesen?? :eek:

Zitat

Original geschrieben von giles_gs Kurzum O2 ist schon nicht schlecht, allerdings sehe ich die riesige Gefahr das O2 jetzt nach diesem Test nichts mehr fürs Netz tut.

Naja die 3,5 Milliarden von der Telefónica müssen ja wieder reingeholt werden...

[/small]

• Und wieder mal eine Zeitung die man getrost in die Tonne werfen, bzw zum Kartoffelschälen benutzen kann :D

Oder für Notfälle der besonderen Art:D

Bessi

• Ich kann jetzt nicht so ganz verstehen, warum auf einmal der Netztest keine Aussagekraft mehr haben soll. Vor zwei oder drei Jahren, war der Test noch gut genug, um die absolute Überlegenheit die sog. D-Netzqualität gegenüber den Mitbewerbern zu belegen.

Jetzt hat ein dritter Mitbewerber viel Geld in die Hand genommen, und versucht mit seinem Netz eine gleichwertige Abdeckung aufzubauen. Jetzt auf einmal weil manchen das Ergebnis nicht gefällt, wird alles in Frage gestellt.

Bereits im Jahr 2009 wurde im selben Test die Warnung ausgesprochen, dass die Telekom sich nicht auf ihrem Ausbaustand ausruhen darf, wenn sie nicht von o2/Telefonica überholte werden möchte.

Auf der anderen Seite muss man aber auch zugestehen, dass so ein Netztest nur eine grobe Einschätzung der Netzqualität geben kann. Es gibt in ganz Deutschland Stellen, an denen nur einer von den vier Netzbetreibern vernünftig nutzbar ist. Trotzdem sollte man den gesamten Test deshalb nicht gleich in Frage stellen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!