Connect Netztest 2010 Ergebnisse

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Für solche Innovationen ist doch o2 eigentlich der "übliche" Aspirant.


    T-Mobile hatte das doch mal groß angekündigt... http://www.teltarif.de/arch/2008/kw08/s28991.html

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Weil Jahrelang DSL nur in Verbindung mit einem Festnetzanschluss zu bekommen war, das hat sich erst in letztezwei Jahren geändert.


    Ist das heute etwa nicht mehr so? Wie kommen die Bits dann bei mir im Haus an?
    Ist unter Festnetzanschluss wirklich nur ein herkömmlicher analoger Telefonanschluss bei der Deutschen Telekom AG zu verstehen?
    Warum bietet Vodafone eigentlich einen Festnetzanschluss an? Da wird die Telefonie doch per VoIP realisiert. Und liegt die Wikipedia damit falsch, dass Festnetz auch via Lichtwellenleiter realisiert wird? Da kann man ja kein normales analoges Telefon anschließen.
    Für mich zählt auch ein NGN-Anschluss zu den Festnetzanschlüssen. Schließlich ist man an das leitungsgebundene Telefonnetz angeschlossen, gegebenenfalls muss sogar die letzte Meile bei der Telekom angemietet werden. Und damit hat jeder DSL-Kunde auch einen Festnetzanschluss, von so Scherzen wie "SkyDSL" mal abgesehen.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Taj, wie teltarif vor einigen Tagen/Wochen schrieb, wird im Bereich "Sprache" in Zukunft wohl nur der Schritt zu AMR-WD als Sprachcodec bleiben um sich gegenüber der Konkurrenz abzusetzen!


    Ich gehe jede Wette ein, dass das nur zu einen Führt:
    Der gefühlte Abstand zwischen TOP guten und total MIESEN Gesprächen wird größer und kein Kunde (des Netzbetreibers) wird Glücklicher und entsprechende Meckerthreads noch länger.


    Heute finde ich in einen nicht überlasteten Netz und relativ guten Empfang die Sprachqualität mehr als Ausreichend. AMR-WB brauche ich - jedenfalls für's mobile telefonieren - nicht. Viel wichtiger wäre wohl, besonders nach dem Netztest, eine Stabilisierung auf dem Nivau, was eigentlich jedes Netz unter ordentlicher Bedinungen bietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!